Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2: 36. Spieltag 18.01.2026, 21:05

Krefeld baut Tabellenführung nach Sieg im Topspiel in Kassel aus

Düsseldorf gewinnt in Bad Nauheim - Bietigheim schlägt Weiden

Spielszene Regensburg gegen Kaufbeuren.
Spielszene Regensburg gegen Kaufbeuren. Foto: Andreas Nickl.
Tabellenführer Krefeld festigte seine Spitzenposition mit einem knappen Auswärtssieg beim direkten Verfolger Kassel. Auch Regensburg, Düsseldorf, Ravensburg und Landshut feierten wichtige Erfolge, während im Tabellenkeller Kaufbeuren und Weiden weiter auf einen Befreiungsschlag warten.

EC Kassel Huskies - Krefeld Pinguine 1:2

Im Topspiel des Spieltags setzten sich die Krefeld Pinguine vor ausverkauftem Haus in der Probonio Arena mit 2:1 gegen die Kassel Huskies durch und bauten damit ihren Vorsprung an der Tabellenspitze auf neun Punkte aus. Mathew Santos brachte die Gäste bereits in der vierten Minute in Führung, Adam Payerl erhöhte im zweiten Drittel. Kassel verkürzte durch Simon Schütz, konnte den Krefelder Sieg aber nicht mehr verhindern.

Eisbären Regensburg - ESV Kaufbeuren 4:3 n.V.

Regensburg feierte vor 4.521 Zuschauern in der Donau Arena einen dramatischen Overtime-Sieg gegen Schlusslicht Kaufbeuren. Die Gäste lagen zwischenzeitlich mit 3:1 vorn, doch David Morley glich sechs Sekunden vor Schluss aus. In der Verlängerung sicherte Alex Berardinelli im Powerplay den vierten Sieg in Serie für die Eisbären.

EC Bad Nauheim - Düsseldorfer EG 2:3 n.V.

Auch im Colonel Knight Stadion fiel die Entscheidung erst in der Verlängerung: Maximilian Faber avancierte mit zwei Treffern, darunter dem Siegtor in Überzahl nach 61 Minuten, zum Matchwinner für die DEG. Bad Nauheim glich kurz vor Schluss durch Davis Koch aus, blieb aber ohne Zusatzpunkt.

Ravensburg Towerstars - Lausitzer Füchse 3:2 n.V.

Die Towerstars behielten in einer engen Partie gegen die Lausitzer Füchse die Oberhand. Nach späten Ausgleichstreffern auf beiden Seiten sorgte Robbie Czarnik in der Overtime für den umjubelten Heimsieg der Ravensburger, die damit punktgleich mit Regensburg auf Rang vier liegen.

EV Landshut - Eispiraten Crimmitschau 6:3

Landshut drehte vor 4.210 Fans einen 0:2-Rückstand gegen Crimmitschau und setzte sich am Ende deutlich durch. Trevor Gooch traf doppelt, David Stieler erzielte das wichtige 4:3. Mit sechs Treffern im letzten Drittel war für reichlich Unterhaltung in der VR-Bank Landshut Arena gesorgt.

Bietigheim Steelers - Blue Devils Weiden 3:1

Die Steelers festigten mit dem fünften Heimsieg in Folge ihren Platz in den Top Sieben. Nach früher Führung der Gäste durch Manuel Edfelder drehten Marek Racuk und Mike Fischer die Partie. Weiden kassierte die vierte Niederlage in Serie und bleibt im Tabellenmittelfeld.

EHC Freiburg - Starbulls Rosenheim 1:3

Rosenheim behauptete Rang drei durch einen souveränen Auswärtserfolg in Freiburg. Scott Feser erzielte bereits nach 53 Sekunden das 1:0, Ville Järveläinen erhöhte im Powerplay. Michael Musin setzte mit dem 3:1 den Schlusspunkt, während Freiburg weiter im Tabellenkeller feststeckt.
Kommentar schreiben
Gast
18.02.2026 20:48 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


DEL2 17.02.2026, 22:47

Rosenheim schlägt Kassel nach Verlängerung

Bad Nauheim beendet Negativserie in Düsseldorf

Spielszene Rosenheim gegen Kassel.
Spielszene Rosenheim gegen Kassel. Foto: Ludwig Schirmer.
Am Dienstag wurden zwei Spiele vom 21. und 44. Spieltag ausgetragen. Während der EC Bad Nauheim mit einem Auswärtssieg bei der Düsseldorfer EG seine Niederlagenserie beendete, lieferten sich die Starbulls Rosenheim und die Kassel Huskies ein packendes Duell, das erst in der Verlängerung entschieden wurde.
DEL2: 46. Spieltag 15.02.2026, 21:00

Weiden beendet Negativserie - Rosenheim siegt torreich in Kaufbeuren

Düsseldorf gewinnt in Crimmitschau - Bietigheim schlägt Regensburg

Spielszene Krefeld gegen Landshut.
Spielszene Krefeld gegen Landshut. Foto: Sylvia Heimes.
Am 46. Spieltag der DEL2 behaupten die Krefeld Pinguine mit einem Heimsieg die Tabellenspitze, während die Kassel Huskies mit einem deutlichen Erfolg gegen Ravensburg den Rückstand halten. Die Starbulls Rosenheim gewinnen ein torreiches Spiel in Kaufbeuren, die Lausitzer Füchse setzen ihre Siegesserie fort.
DEL2: 45. Spieltag 13.02.2026, 22:42

Krefeld knackt mit Derbysieg die 100-Punkte-Marke - Freiburg schlägt Kassel

Regensburg siegt deutlich gegen Crimmitschau

Spielszene Regensburg gegen Crimmitschau.
Spielszene Regensburg gegen Crimmitschau. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Am 45. Spieltag der DEL2 konnten die Krefeld Pinguine mit einem deutlichen Derbysieg in Düsseldorf die 100-Punkte-Marke knacken und ihre Tabellenführung behaupten. Verfolger Kassel musste sich in Freiburg mit 0:1 geschlagen geben.
Ergebnisse: Spiele heute
Olympia
Viertelfinale (4)

Forum: Neueste Kommentare
Deutschland im Vie...
Kommentare: 6
ESVK verpflichtet ...
Kommentare: 1
Bayreuth Tigers zi...
Kommentare: 6
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Phillip Kuhnekath
Crimmitschau (Neuzugang)
Ryan Olsen
Bad Nauheim (Neuzugang)
Lars Schiller
Halle (Neuzugang)

Geburtstage
27. Evan Barratt
Nürnberg Ice Tigers
31. Robin Norell
Iserlohn Roosters
29. Matyas Kovacs
Ice Dragons Herford