Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2: 34. Spieltag 11.01.2026, 22:12

Krefeld entscheidet Straßenbahnderby für sich - Kassel schlägt Freiburg

Rosenheim und Landshut siegen auswärts

Spielszene Kefeld gegen Düsseldorf.
Spielszene Kefeld gegen Düsseldorf. Foto: Sylvia Heimes.
Gleich vier Partien wurden am Sonntag erst in der Overtime entschieden, darunter der knappe Auswärtssieg der Towerstars in Kaufbeuren und der dramatische Erfolg der Eisbären in Crimmitschau. Tabellenführer Krefeld behauptete sich im Straßenbahnderby gegen die Düsseldorf, während Kassel und Rosenheim mit deutlichen Siegen ihre Verfolgerrolle untermauerten.  

Landshut stoppte seine Niederlagenserie mit einem knappen Erfolg in Weiden, während Bietigheim in der Overtime gegen Bad Nauheim punktete.

ESV Kaufbeuren - Ravensburg Towerstars 2:3 n.V.

In der Energie schwaben Arena lieferten sich Kaufbeuren und Ravensburg vor 2.442 Zuschauern ein enges Duell. Nach einem zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich durch Max Oswald rettete Nickolas Latta die Towerstars in der 62. Minute mit seinem Overtime-Treffer zum fünften Auswärtssieg in Serie. Kaufbeuren bleibt trotz starker Moral weiterhin am Tabellenende.

Eispiraten Crimmitschau - Eisbären Regensburg 2:3 n.V.

Im Sahnpark entwickelte sich ein spannendes Aufeinandertreffen, das erst nach Verlängerung entschieden wurde. Die Eisbären Regensburg führten bereits 2:0, ehe Crimmitschau in letzter Sekunde durch Adam McCormick zum 2:2 ausglich. In der Overtime sicherte Kevin Slezak mit seinem Tor den wichtigen Auswärtssieg für die Oberpfälzer, die damit auf Rang fünf klettern.

Krefeld Pinguine - Düsseldorfer EG 3:2

Tabellenführer Krefeld verteidigte vor 8.029 Zuschauern in der Yayla-Arena seine Spitzenposition mit einem knappen 3:2-Erfolg gegen die DEG. Jonathan Matsumoto avancierte mit zwei Treffern zum Matchwinner, während Erik Brown für Düsseldorf doppelt traf. Die Pinguine bleiben mit nun 76 Punkten das Maß der Dinge in der DEL2.

Bietigheim Steelers - EC Bad Nauheim 2:1 n.V.

In der EgeTrans Arena sahen 3.972 Zuschauer ein defensiv geprägtes Spiel, das erst in der Verlängerung entschieden wurde. Nach einem späten Ausgleich durch Jack Dugan brachte Brett Kemp die Steelers im Powerplay auf die Siegerstraße. Bad Nauheim bleibt auswärts weiter ohne Erfolgserlebnis.

Lausitzer Füchse - Starbulls Rosenheim 2:5

Rosenheim setzte seine Erfolgsserie mit einem klaren 5:2-Auswärtssieg in Weißwasser fort. Nach frühem Rückstand drehten die Starbulls im zweiten Drittel auf und erzielten vier Tore, darunter ein Unterzahltor von Scott Feser. Mit dem vierten Sieg in Folge festigt Rosenheim den dritten Tabellenplatz.

EC Kassel Huskies - EHC Freiburg 5:1

Die Kassel Huskies bestätigten ihre starke Form und feierten vor 4.444 Zuschauern in der Probonio Arena den fünften Sieg in Serie. Tyler Benson erzielte einen Hattrick, zwei seiner Tore fielen im Powerplay. Kassel bleibt mit drei Punkten Rückstand erster Verfolger von Spitzenreiter Krefeld.

Blue Devils Weiden - EV Landshut 4:5

Landshut beendete seine Negativserie und gewann nach sieben Auswärtsniederlagen in Folge mit 5:4 bei den Blue Devils Weiden. Tobias Lindberg traf doppelt für die Gäste, die einen zwischenzeitlichen 4:1-Vorsprung fast noch verspielten. Tommy Muck verkürzte für Weiden 23 Sekunden vor Schluss, doch Landshut rettete den knappen Sieg ins Ziel.
Kommentar schreiben
Gast
18.02.2026 20:47 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


DEL2 17.02.2026, 22:47

Rosenheim schlägt Kassel nach Verlängerung

Bad Nauheim beendet Negativserie in Düsseldorf

Spielszene Rosenheim gegen Kassel.
Spielszene Rosenheim gegen Kassel. Foto: Ludwig Schirmer.
Am Dienstag wurden zwei Spiele vom 21. und 44. Spieltag ausgetragen. Während der EC Bad Nauheim mit einem Auswärtssieg bei der Düsseldorfer EG seine Niederlagenserie beendete, lieferten sich die Starbulls Rosenheim und die Kassel Huskies ein packendes Duell, das erst in der Verlängerung entschieden wurde.
DEL2: 46. Spieltag 15.02.2026, 21:00

Weiden beendet Negativserie - Rosenheim siegt torreich in Kaufbeuren

Düsseldorf gewinnt in Crimmitschau - Bietigheim schlägt Regensburg

Spielszene Krefeld gegen Landshut.
Spielszene Krefeld gegen Landshut. Foto: Sylvia Heimes.
Am 46. Spieltag der DEL2 behaupten die Krefeld Pinguine mit einem Heimsieg die Tabellenspitze, während die Kassel Huskies mit einem deutlichen Erfolg gegen Ravensburg den Rückstand halten. Die Starbulls Rosenheim gewinnen ein torreiches Spiel in Kaufbeuren, die Lausitzer Füchse setzen ihre Siegesserie fort.
DEL2: 45. Spieltag 13.02.2026, 22:42

Krefeld knackt mit Derbysieg die 100-Punkte-Marke - Freiburg schlägt Kassel

Regensburg siegt deutlich gegen Crimmitschau

Spielszene Regensburg gegen Crimmitschau.
Spielszene Regensburg gegen Crimmitschau. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Am 45. Spieltag der DEL2 konnten die Krefeld Pinguine mit einem deutlichen Derbysieg in Düsseldorf die 100-Punkte-Marke knacken und ihre Tabellenführung behaupten. Verfolger Kassel musste sich in Freiburg mit 0:1 geschlagen geben.
Ergebnisse: Spiele heute
Olympia
Viertelfinale (4)

Forum: Neueste Kommentare
Deutschland im Vie...
Kommentare: 6
ESVK verpflichtet ...
Kommentare: 1
Bayreuth Tigers zi...
Kommentare: 6
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Phillip Kuhnekath
Crimmitschau (Neuzugang)
Ryan Olsen
Bad Nauheim (Neuzugang)
Lars Schiller
Halle (Neuzugang)

Geburtstage
27. Evan Barratt
Nürnberg Ice Tigers
31. Robin Norell
Iserlohn Roosters
29. Matyas Kovacs
Ice Dragons Herford