Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2: 40. Spieltag 30.01.2026, 22:46

Krefelder-Serie reißt in Bad Nauheim - Weiden verliert nach 3:0-Führung

Ravensburg gewinnt in Düsseldorf

Am 40. Spieltag der DEL2 sorgte EC Bad Nauheim mit einem Heimsieg nach Penaltyschießen gegen Spitzenreiter Krefeld Pinguine für die Überraschung des Abends. Während Regensburg das Spiel gegen Rosenheim knapp für sich entschied, drehte Freiburg in Weiden einen deutlichen Rückstand.

In weiteren Partien setzten sich Kassel, Bietigheim, Ravensburg und Landshut jeweils knapp durch.

Bietigheim Steelers - ESV Kaufbeuren 3:2

Vor 4.001 Zuschauern in der EgeTrans Arena gelang den Bietigheim Steelers ein knapper 3:2-Erfolg gegen das Schlusslicht aus Kaufbeuren. Cole Fonstad brachte die Gastgeber früh in Überzahl in Führung, ehe Tyson McLellan im Schlussabschnitt zunächst ausglich. Im Powerplay sorgte Arne Uplegger für die erneute Führung, Alexander Preibisch erhöhte in Unterzahl, bevor McLellan kurz vor Schluss noch einmal verkürzte.

EC Bad Nauheim - Krefeld Pinguine 3:2 n.P.

Im Colonel Knight Stadion beendete Bad Nauheim mit 3:2 nach Penaltyschießen die beeindruckende Siegesserie der Krefeld Pinguine. Philipp Bidoul und Sebastian Bengtsson brachten die Hausherren mit 2:0 in Führung, doch Krefeld kämpfte sich durch Treffer von Adam Payerl und Mick Köhler zurück. Parker Bowles verwandelte schließlich den entscheidenden Penalty und sicherte Bad Nauheim zwei wichtige Punkte gegen den Tabellenführer.

EV Landshut - Lausitzer Füchse 2:1

Der EV Landshut stoppte seine Negativserie vor 3.865 Zuschauern in der VR-Bank Landshut Arena mit einem 2:1-Heimsieg gegen die Lausitzer Füchse. Nach früher Gästeführung durch Georgiy Saakyan drehten David Elsner und Trevor Gooch das Spiel mit zwei Überzahltoren im Mitteldrittel. Landshut festigt damit Rang sieben in der Tabelle.

Eispiraten Crimmitschau - EC Kassel Huskies 2:3

Im Kunsteisstadion im Sahnpark setzte sich der Tabellenzweite Kassel Huskies mit 3:2 gegen die Eispiraten Crimmitschau durch. Beide Teams trafen jeweils dreimal im Powerplay, wobei Yannik Valenti in der 53. Minute den entscheidenden Treffer für die Gäste erzielte. Kassel bleibt damit weiter auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze.

Düsseldorfer EG - Ravensburg Towerstars 2:3

Die Ravensburg Towerstars entführten beim 3:2-Erfolg vor 6.427 Zuschauern im PSD Bank Dome drei Punkte aus Düsseldorf. Nach einer 3:0-Führung durch Tore von Robbie Czarnik, Nickolas Latta und Erik Jinesjö Karlsson wurde es in der Schlussphase noch einmal spannend, als die DEG durch Hirano und Linden verkürzte. Ravensburg behauptet sich damit im engen Rennen um die Playoff-Plätze.

Blue Devils Weiden - EHC Freiburg 3:4 n.V.

In der Hans-Schröpf-Arena gaben die Blue Devils Weiden eine 3:0-Führung gegen Freiburg aus der Hand und unterlagen nach Verlängerung mit 3:4. Tyler Ward traf doppelt für Weiden, doch Freiburg kämpfte sich mit Treffern von Ilestedt, Schwamberger und Mühlbauer zurück. Lukas Mühlbauer avancierte mit seinem zweiten Tor in der Overtime zum Matchwinner für die Gäste.

Eisbären Regensburg - Starbulls Rosenheim 1:0

Das Spitzenspiel in der Donau Arena vor 4.427 Zuschauern entschied Regensburg denkbar knapp mit 1:0 gegen die Starbulls Rosenheim für sich. David Morley erzielte den einzigen Treffer der Partie im Schlussdrittel nach Vorarbeit von Corey Trivino. Regensburg schiebt sich damit auf Rang fünf und bleibt zu Hause weiter erfolgreich.
Kommentar schreiben
Gast
18.02.2026 20:46 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


DEL2 17.02.2026, 22:47

Rosenheim schlägt Kassel nach Verlängerung

Bad Nauheim beendet Negativserie in Düsseldorf

Spielszene Rosenheim gegen Kassel.
Spielszene Rosenheim gegen Kassel. Foto: Ludwig Schirmer.
Am Dienstag wurden zwei Spiele vom 21. und 44. Spieltag ausgetragen. Während der EC Bad Nauheim mit einem Auswärtssieg bei der Düsseldorfer EG seine Niederlagenserie beendete, lieferten sich die Starbulls Rosenheim und die Kassel Huskies ein packendes Duell, das erst in der Verlängerung entschieden wurde.
DEL2: 46. Spieltag 15.02.2026, 21:00

Weiden beendet Negativserie - Rosenheim siegt torreich in Kaufbeuren

Düsseldorf gewinnt in Crimmitschau - Bietigheim schlägt Regensburg

Spielszene Krefeld gegen Landshut.
Spielszene Krefeld gegen Landshut. Foto: Sylvia Heimes.
Am 46. Spieltag der DEL2 behaupten die Krefeld Pinguine mit einem Heimsieg die Tabellenspitze, während die Kassel Huskies mit einem deutlichen Erfolg gegen Ravensburg den Rückstand halten. Die Starbulls Rosenheim gewinnen ein torreiches Spiel in Kaufbeuren, die Lausitzer Füchse setzen ihre Siegesserie fort.
DEL2: 45. Spieltag 13.02.2026, 22:42

Krefeld knackt mit Derbysieg die 100-Punkte-Marke - Freiburg schlägt Kassel

Regensburg siegt deutlich gegen Crimmitschau

Spielszene Regensburg gegen Crimmitschau.
Spielszene Regensburg gegen Crimmitschau. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Am 45. Spieltag der DEL2 konnten die Krefeld Pinguine mit einem deutlichen Derbysieg in Düsseldorf die 100-Punkte-Marke knacken und ihre Tabellenführung behaupten. Verfolger Kassel musste sich in Freiburg mit 0:1 geschlagen geben.
Ergebnisse: Spiele heute
Olympia
Viertelfinale (4)

Forum: Neueste Kommentare
Deutschland im Vie...
Kommentare: 6
ESVK verpflichtet ...
Kommentare: 1
Bayreuth Tigers zi...
Kommentare: 6
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Phillip Kuhnekath
Crimmitschau (Neuzugang)
Ryan Olsen
Bad Nauheim (Neuzugang)
Lars Schiller
Halle (Neuzugang)

Geburtstage
27. Evan Barratt
Nürnberg Ice Tigers
31. Robin Norell
Iserlohn Roosters
29. Matyas Kovacs
Ice Dragons Herford