Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Dresdner Eislöwen 30.12.2014, 13:40

Kris Sparre wechselt nach Düsseldorf

Eislöwen nehmen Shawn Weller unter Vertrag

Stürmer Kris Sparre hat von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch gemacht und die Dresdner Eislöwen verlassen. Der 27-jährige Deutsch-Kanadier wechselt in die DEL und läuft künftig für die Düsseldorfer EG auf. In 30 Spielen erzielte Kris Sparre 16 Tore und bereitete 36 Treffer der Eislöwen vor.


„Kris hat von Beginn an klar sein Ziel aufgezeigt, in die DEL zurückkehren zu wollen. In den letzten Monaten hat er bei uns einen guten Job gemacht und seine Chance genutzt. Wir möchten ihm die sportliche Perspektive natürlich nicht verwehren, bedanken uns für seinen Einsatz und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute“, sagt Eislöwen-Cheftrainer Thomas Popiesch.

Neu im Team der Sachsen ist Stürmer Shawn Weller, der von den Ravensburg Towerstars an die Elbe wechselt. Ein Einsatz des 28-Jährigen wird im Spiel gegen die Bietigheim Steelers jedoch noch nicht auflaufen, da dei Wechselformalitäten noch nicht abgeschlossen sind. Der US-Amerikaner wechselte im vergangenen Sommer aus Rosenheim nach Ravensburg und erzielte in sieben Tore und 20 Vorlagen in 26 Einsätzen für die Oberschwaben.

„Wir haben gerade nach der Verletzung von Sami Kaartinen in den letzten Wochen intensiv Möglichkeiten geprüft und sind froh, dass wir mit Shawn Weller eine Einigung erzielen konnten. Er hat in der DEL2 in den letzten Jahren einen guten Job gemacht und überzeugende Werte erzielt. Shawn ist ein willensstarker und robuster Spieler, der unserer Mannschaft nach vorn mehr Durchschlagskraft verleihen wird“, sagt Popiesch.

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 17:38 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (2)
30.12.2014, 16:44 Uhr
Salo (Gast)
Ach Mann, das ist echt schade, Kris hat für uns super Spiele absolviert und ich glaube die Statistik spricht Bände (52 Scorerpunkte in 30 Spielen). Hoffe dass Weller ihn wenigstens ein bisschen ersetzen kann. Ich denke die beiden sind unterschiedliche Spielertypen haben aber beide ihre Fähigkeite...
Weiterlesen Bewerten:10 

30.12.2014, 15:12 Uhr
Löwe (Gast)
Schade, schade. Für uns nur schwer zu verdauen, aber rein aus menschlicher und seiner eigenen Sicht verständlich. Es war klar bei seinen Leistungen, dass andere ein Auge auf ihn werfen. Und rein spielerisch gesehen passt er vollkommen in die DEL mit seinen Leistungen. Alles Gute für Dich Kris ! Wir ...
Weiterlesen Bewerten:15 


Dresdner Eislöwen 19.04.2024, 13:40

Kooperation zwischen Dresden und Erfurt endet

Eislöwen-Kader wird verkleinert

Matthias Roos.
Matthias Roos.
Foto: City-Press.
Die Vereinbarung zwischen Dresden und Erfurt wird beendet. Die Eislöwen kündigen an, ihren Kader zu verkleinern.
Dresdner Eislöwen 12.04.2024, 11:37

Eislöwen verpflichten Sebastian Gorcik

Erster Neuzugang bei den Sachsen

Sebastian Gorcik.
Sebastian Gorcik.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Sebastian Gorcik wechselt vom ESV Kaufbeuren an die Elbe. Bei den Eislöwen hat der Deutsch-Tscheche einen Vertrag für die kommende Spielzeit unterschrieben.
Dresdner Eislöwen 11.04.2024, 10:00

Tomas Andres verlängert in Dresden

27-Jähriger bleibt bis 2027

Tomas Andres.
Tomas Andres.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Dresdner Eislöwen haben sich mit Angreifer Tomas Andres auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung um zwei Jahre geeinigt.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:30

2. Finale (1)



DEL2 20:00

4. Finale (1)



OL 20:00

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 23.04.2024, 19.00

Berlin
-:-
Bremerhaven

Wer gewinnt?

 
 

 40 %
 
 
60 % 

Spiel anzeigen


 40 %
 
 
60 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
DEL

1. Finale: Auftakt... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Passau

Sascha Maul
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 19.04.2024, 19:30



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige