Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHC Freiburg 11.07.2022, 13:55

Kyle Sonnenburg wechselt zu den Wölfen


Kyle Sonnenburg.
Kyle Sonnenburg.
Foto: City-Press.
Transfer Kyle Sonnenburg wechselt von den Löwen Frankfurt zu den Wölfen nach Freiburg. Der 36-jährige Stürmer soll Patrick Kurz ersetzen.

Peter Salmik, Sportdirektor des EHC Freiburg: "Nachdem Abgang von Patrick Kurz haben wir nach einem Ersatz gesucht und sind hier mehr als adäquat fündig geworden. Kyle war von Anfang an unser Wunschkandidat für diese Position und wir sind sehr froh, dass wir uns bei dieser Verpflichtung durchsetzen konnten. Er verfügt über jahrelange Erfahrung in der DEL und hat in Frankfurt eindrucksvoll bewiesen, was für ein wertvoller Spieler er ist. Mit seinen Führungsqualitäten wird er unserer Defensive guttun und auch unseren jungen Spielern weiterhelfen."

Cheftrainer Robert Hoffmann ergänzt: "Kyle ist ein robuster und absoluter gestandener Verteidiger. Ein Blick auf seine Statistiken, besonders die Plus-Minus-Statistik zeigt, wie wertvoll er ist. Er wird bei uns eine tragende Rolle einnehmen und weiß, was es braucht, um erfolgreich zu sein. Wir haben uns sehr um diese Verpflichtung bemüht und sind wirklich froh, dass er nun ein Teil unseres Teams ist." 

Neuzugang Kyle Sonnenburg über seinen Wechsel in den Breisgau: "Ich habe ausschließlich gute Dinge über den Verein, die Fans und die Stadt gehört. Meine Frau und ich können es kaum erwarten, nach Freiburg zu kommen und ich freue mich schon jetzt auf meine neue Aufgabe bei den Wölfen".

Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
15.07.2024 17:41 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



EHC Freiburg 13.07.2024, 09:05

Calvin Pokorny kehrt nach Freiburg zurück

Wölfe-Defensive komplett

Calvin Pokorny.
Calvin Pokorny.
Foto: City Press.
Transfer Der EHC Freiburg hat auf die Verletzung von Alexander De Los Rios reagiert und Calvin Pokorny verpflichtet.
EHC Freiburg 28.06.2024, 12:36

Spencer Naas wechselt nach Freiburg

Angreifer kommt aus Schottland

Transfer Spencer Naas wechselt nach Freiburg. Der 28-jährige Angreifer spielte zuletzt in Schottland für die Dundee Stars. Mit 32 Toren war Naas Topscorer in der Liga.
EHC Freiburg 21.06.2024, 20:27

Maximilian Leitner wird ein Wolf

Verteidiger spielte zuletzt für die Krefeld Pinguine

Maximilian Leitner.
Maximilian Leitner.
Foto: Krefeld Pinguine.
Transfer Mit dem 23-jährigen Maximilian Leitner können die Wölfe-Verantwortlichen ein weiteres neues Gesicht in der Echte Helden Arena begrüßen.
Anzeige

Tippspiel
DEL 20.09.2024, 19.30

Iserlohn
-:-
München

Wer gewinnt?


 

 0 %

 
100 % 

Spiel anzeigen


 0 %

 
100 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Selber Wölfe

Jordan Knackstedt ... (1)
EC Hannover Indians

Hannover verpflich... (1)
DEL

DEL veröffentlicht... (4)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Köln

Mateu Späth
S


Mannheim

Markus Hännikäinen
S


Ravensburg

Lukas Bender
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL2 13.09.2024, 19:30



Krefeld
-:-
Selb

Weitere TV-Termine

Geburtstage
21 Jahre

Alex Berger
S
31 Jahre

Nathan Burns
S
33 Jahre

Enrico Henriquez-Morales
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige