Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ravensburg Towerstars

Lapsansky, Vogt und Slavetinsky verlängern

Kaderplanungen in Ravensburg auf der Zielgeraden

Lukas Slavetinsky.
Lukas Slavetinsky.
Foto: City Press.
Die Ravensburg Towerstars haben die Verträge mit Identifkationsfiguren Stephan Vogt und Lukas Slavetinsky, für die nächste Saison verlängert. Bestätigt wurde zeitgleich, dass der slowakische Stürmer Adam Lapsansky auch kommende Saison für die Towerstars auf Torejagd gehen wird.

Stephan Vogt, der nächsten Monate den 30. Geburtstag feiert, ist seit 2005 ununterbrochen für seine Heimatstadt im Einsatz und ist die unbestrittene Identifikationsfigur im Ravensburger Eishockey.  Schon beim Saisonabschluss hatte Stephan Vogt eine Tendenz zur sportlichen Zukunft angekündigt, jetzt ist die Entscheidung auch offiziell gefallen. „Nach so einer derben Saison wie zuletzt kann man nicht so einfach aufhören“, sagte der Außenstürmer. Zwar macht er sich durchaus Gedanken über die berufliche Zukunft im heimischen Familienbetrieb, einen konkreten Zeitplan gäbe es hier allerdings nicht. „Irgendwann wird der Tag natürlich kommen, aber solange es Spaß macht und ich gesund bin, will ich auch aufs Eis gehen.“, sagte Stephan Vogt.

Bei Verteidiger Lukas Slavetinsky gibt es freilich viele Parallelitäten. Nicht nur, dass auch er über einen Zeitraum von rund 14 Jahren eine Schlüsselrolle im Team eingenommen und die Marke von 500 Pflichtspielen für Ravensburg überschritten hat – für ihn ist eine weitere Saison sozusagen Ehrensache. „Ich fühle mich absolut fit und denke, dass ich auch zuletzt eine ordentliche Saison gespielt habe“, sagt der 35-jährige Routinier. Die Vorfreude auf die neue Saison ist auch bei ihm groß, auch hat er für die kommende Spielzeit klare Ziele. „Ich werde meinen Teil dazu beitragen, dass wir alle gemeinsam eine erfolgreiche Saison bestreiten können“, betont er. Lukas Slavetinsky ist seit Jahren auch einer der punktbesten Verteidiger im Team.

Das Team zu neuen Saison ist auch im Ausländerkontingent angewachsen. Adam Lapsansky wird auch in der kommenden Saison für die Towerstars stürmen. Der 27-jährige Slowake war kurz vor Ende letzten Jahres zum Team gestoßen und verbuchte in seinen 26 Pflichtspieleinsätzen elf Tore und neun Beihilfen. Der noch vom verstorbenen Trainer Toni Krinner nach Ravensburg geholte Außenstürmer hatte prinzipiell einen Vertrag auch für die neue Saison. Die Clubführung wollte dem neuen Coach Jiri Ehrenberger allerdings Handlungsspielraum bei der Personalplanung offen halten.  Jiri Ehrenberger ist ebenfalls überzeugt, dass Adam Lapsansky eine prägende Rolle im Sturm einnehmen kann. „Ich kenne Adam schon seit ein paar Jahren, er konnte sich auch bei Top-Adressen in der Slowakei und der tschechischen Extra-Liga durchaus in Szene setzen“, betont der Trainer und schätzt auch die läuferischen Qualitäten. 
Stand: 05.05.2017, 19:31 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
27.06.2026 22:01 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken
Kommentare (4)
08.05.2017, 19:10 Uhr
Hartmann
Wolfgang, zweimal richtig (Baier, mit Abstichen Kujala, zweimal falsch). Krestan und für mich auch Brandt okay. Krestan hat mir gut gefallen. UNd mit Aufstieg Ravensburg - vergesse es. Wenn die einen hochhieven nach dem Fehler von Bietigheim, dann sind es wohl irgendwann (vielleicht vor der ...
Weiterlesen Bewerten:6 

08.05.2017, 13:37 Uhr
Wolfgang
@Fred: Brandl wurde aussortiert. Was Ravensburg nicht für gut genug hält, landet häufig in Bad Nauheim (Kujala, Baier, Krestan, Brandl). Deshalb Respekt vor dem Abschneiden der Nauheimer. Die Towerstars haben sich ganz klar zu einem unverzüglichen Aufstieg in die DEL1 positioniert (Quelle: S...
Weiterlesen Bewerten:2 

08.05.2017, 10:32 Uhr
Fred (Gast)
Ja .. ihr hattet auch am Anfang viel Fluktuation... Guten Trainer habt ihr nun! War Brandl nicht zu halten?
Bewerten:1 

06.05.2017, 13:42 Uhr
Wolfgang
Die Verträge für Slava und Vogt sind die wichtigsten Maßnahmen schlechthin. Es sind die letzten Identifikationsfiguren der Towerstars in der "Spieler-Wechsel-Dich-Truppe". Jetzt noch den Hobby-Präsidenten auswechseln und einen ein starken Torhüter verpflichten (Langmann ist bestenfalls Mitte...
Weiterlesen Bewerten:6 



Ravensburg Towerstars

Vertrag mit Ryan Odude bei den Towerstars verlängert

Eigengewächs bleibt in Ravensburg

Ryan Odude.
Ryan Odude.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Towerstars haben den Vertrag mit dem Ravensburger Eigengewächs Ryan Odude verlängert.
Ravensburg Towerstars

Anselm Gerg verlängert in Ravensburg

Zweite Saison bei den Towerstars

Anselm Gerg.
Anselm Gerg.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Anselm Gerg wird auch in der kommenden Saison für Ravensburg stürmen. Die Towerstars haben den Vertrag mit dem 21-Jährigen verlängert.
Ravensburg Towerstars

Florin Ketterer weiterhin in Ravensburg

Sechste Saison bei den Oberschwaben

Florin Ketterer.
Florin Ketterer.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Florin Ketterer spielt weiterhin in Ravensburg. Damit geht der 32-jährige Verteidiger geht damit in seine sechste Saison bei den Oberschwaben.
Forum: Neueste Kommentare
Alle DEL-Clubs erh...
Kommentare: 1
Kooperation zwisch...
Kommentare: 3
Patrick Brown wird...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Transfers

Fabio Frick
Füchse Duisburg
Cole Gallant
EHC Freiburg
John-Jason Peterka
Boston Bruins

Geburtstage
21. Louis Majher
EV Lindau Islanders
21. Steve Majher
Eispiraten Crimmitschau
20. Dominik Klein
Bietigheim Steelers