Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2: 39. Spieltag 25.01.2026, 21:38

Lausitzer Füchse drehen Spiel bei der DEG - Rosenheim verliert in Weiden

Kaufbeuren gewinnt Kellerduell in Bad Nauheim

Spielszene Regensburg gegen Ravensburg.
Spielszene Regensburg gegen Ravensburg. Foto: Andreas Nickl.
Am 39. Spieltag der DEL2 unterstrichen die Krefeld Pinguine mit einem Auswärtssieg in Bietigheim ihre Spitzenposition, während die Kassel Huskies ebenfalls souverän punkteten. Für eine Überraschung sorgten die Lausitzer Füchse, die bei der formstarken DEG einen Rückstand in einen Auswärtssieg verwandelten.

Die Blue Devils Weiden setzten mit einem Heimerfolg gegen die Starbulls Rosenheim ein Ausrufezeichen im Kampf um den Klassenerhalt. Im Tabellenkeller feierte der ESV Kaufbeuren einen seltenen Erfolg in Bad Nauheim. Regensburg überzeugte gegen Ravensburg, Crimmitschau setzte sich knapp gegen Freiburg durch.

Eispiraten Crimmitschau - EHC Freiburg 2:1 n.V.

Im Kunsteisstadion im Sahnpark sahen die Zuschauer eine enge Partie, in der die Eispiraten Crimmitschau durch Dylan Wruck (14.) zunächst in Führung gingen. Freiburg glich kurz vor Schluss durch Shawn O'Donnell im Powerplay aus, ehe Maxime Trepanier in der Verlängerung den entscheidenden Treffer für die Gastgeber erzielte. Mit diesem Erfolg baut Crimmitschau seine Position im Tabellenmittelfeld aus.

Eisbären Regensburg - Ravensburg Towerstars 5:2

Die Eisbären Regensburg setzten sich in der Donau Arena mit einem starken Schlussdrittel gegen die punktgleichen Ravensburg Towerstars durch. David Morley avancierte mit drei Toren, darunter ein Penaltyschuss, zum Matchwinner für die Oberpfälzer. Regensburg festigte damit den fünften Tabellenplatz und bleibt im Aufstiegsrennen.

Bietigheim Steelers - Krefeld Pinguine 3:5

Tabellenführer Krefeld Pinguine behauptete sich in der EgeTrans Arena mit 5:3 gegen die Bietigheim Steelers. Nach einer frühen 2:0-Führung der Gäste glich Bietigheim zwischenzeitlich aus, ehe Philip Gogulla mit zwei Treffern - darunter ein Powerplaytor - die Weichen auf Sieg stellte. Mathew Santos sorgte kurz vor Schluss für die Entscheidung, Krefeld bleibt mit zehn Siegen in Serie das Team der Stunde.

Düsseldorfer EG - Lausitzer Füchse 2:4

Die Lausitzer Füchse feierten im PSD Bank Dome einen überraschenden Auswärtssieg gegen die heimstarke DEG. Nach einer 2:0-Führung der Gastgeber drehte Weißwasser im Schlussdrittel mit vier Treffern, darunter ein Powerplaytor von Lane Scheidl, die Partie zu ihren Gunsten. Kyle Havlena und John Broda machten mit späten Toren den Auswärtserfolg perfekt, der Füchsen wichtige Punkte im Kampf um die Pre-Playoff-Plätze sichert.

EV Landshut - EC Kassel Huskies 2:5

Die Kassel Huskies untermauerten ihre Ambitionen mit einem 5:2-Auswärtssieg in Landshut. Laurin Braun brachte die Gäste früh in Führung, Tyler Benson und Yannik Valenti bauten den Vorsprung weiter aus. Kaspars Daugavins setzte mit einem Unterzahltor kurz vor Schluss den Schlusspunkt, Kassel bleibt erster Verfolger von Krefeld.

Blue Devils Weiden - Starbulls Rosenheim 3:1

Vor 2.148 Zuschauern in der Hans-Schröpf-Arena gelang den Blue Devils Weiden ein wichtiger 3:1-Heimsieg gegen die favorisierten Starbulls Rosenheim. Alle vier Tore fielen im Powerplay, wobei Neal Samanski und Luis Marusch im Schlussabschnitt die Weichen auf Sieg stellten. Weiden stoppt damit die Auswärtsserie der Starbulls und verschafft sich Luft im Tabellenkeller.

EC Bad Nauheim - ESV Kaufbeuren 0:2

Im Colonel Knight Stadion überraschte der Tabellenletzte ESV Kaufbeuren mit einem 2:0-Auswärtssieg bei Bad Nauheim. Sami Blomqvist erzielte im zweiten Drittel die Führung, Alec Zawatsky machte kurz vor Schluss alles klar. Nach zehn Niederlagen in Folge gelang Kaufbeuren damit ein wichtiger Befreiungsschlag im Abstiegskampf.
Kommentar schreiben
Gast
18.02.2026 20:48 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


DEL2 17.02.2026, 22:47

Rosenheim schlägt Kassel nach Verlängerung

Bad Nauheim beendet Negativserie in Düsseldorf

Spielszene Rosenheim gegen Kassel.
Spielszene Rosenheim gegen Kassel. Foto: Ludwig Schirmer.
Am Dienstag wurden zwei Spiele vom 21. und 44. Spieltag ausgetragen. Während der EC Bad Nauheim mit einem Auswärtssieg bei der Düsseldorfer EG seine Niederlagenserie beendete, lieferten sich die Starbulls Rosenheim und die Kassel Huskies ein packendes Duell, das erst in der Verlängerung entschieden wurde.
DEL2: 46. Spieltag 15.02.2026, 21:00

Weiden beendet Negativserie - Rosenheim siegt torreich in Kaufbeuren

Düsseldorf gewinnt in Crimmitschau - Bietigheim schlägt Regensburg

Spielszene Krefeld gegen Landshut.
Spielszene Krefeld gegen Landshut. Foto: Sylvia Heimes.
Am 46. Spieltag der DEL2 behaupten die Krefeld Pinguine mit einem Heimsieg die Tabellenspitze, während die Kassel Huskies mit einem deutlichen Erfolg gegen Ravensburg den Rückstand halten. Die Starbulls Rosenheim gewinnen ein torreiches Spiel in Kaufbeuren, die Lausitzer Füchse setzen ihre Siegesserie fort.
DEL2: 45. Spieltag 13.02.2026, 22:42

Krefeld knackt mit Derbysieg die 100-Punkte-Marke - Freiburg schlägt Kassel

Regensburg siegt deutlich gegen Crimmitschau

Spielszene Regensburg gegen Crimmitschau.
Spielszene Regensburg gegen Crimmitschau. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Am 45. Spieltag der DEL2 konnten die Krefeld Pinguine mit einem deutlichen Derbysieg in Düsseldorf die 100-Punkte-Marke knacken und ihre Tabellenführung behaupten. Verfolger Kassel musste sich in Freiburg mit 0:1 geschlagen geben.
Ergebnisse: Spiele heute
Olympia
Viertelfinale (4)

Forum: Neueste Kommentare
Deutschland im Vie...
Kommentare: 6
ESVK verpflichtet ...
Kommentare: 1
Bayreuth Tigers zi...
Kommentare: 6
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Phillip Kuhnekath
Crimmitschau (Neuzugang)
Ryan Olsen
Bad Nauheim (Neuzugang)
Lars Schiller
Halle (Neuzugang)

Geburtstage
27. Evan Barratt
Nürnberg Ice Tigers
31. Robin Norell
Iserlohn Roosters
29. Matyas Kovacs
Ice Dragons Herford