Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Dresdner Eislöwen 23.05.2011, 12:55

Marc St. Jean verlängert

Jörg Wartenberg verlässt Dresden

Verteidiger Marc St. Jean hat seinen Vertrag bei den Dresdner Eislöwen um ein Jahr verlängert und geht in das zweite Jahr bei den Sachsen. Nicht mehr im Kader stehen wird hingegen Abwehrspieler Jörg Wartenberg, der ein vorliegendes Vertragsangebot ausgeschlagen hat.
St. Jean war in der abgelaufenen Spielzeit mit 31 Punkten der offensivstärkste Verteidiger und überzeugte vor allem mit seinem physischen Spiel, seiner Torgefährlichkeit und in den Special-Team in Über- und Unterzahl. „Das Gesamtpaket hat einfach gestimmt – vom Trainer über die Organisation bis hin zur Stimmung im Team“, begründet der Kanadier mit deutschem Pass seine Entscheidung, weiter für die Eislöwen aufzulaufen.

Auch Trainer Thomas Popiesch zeigte sich zufrieden über die Vertragsverlängerung: „Es ist derzeit schwierig, einen Spielertypen wie Marc zu finden. Er ist auf dem Eis sehr präsent, die gegnerischen Teams zeigen Respekt, wenn er auf dem Eis steht“.
Nicht mehr im Team steht hingegen Jörg Wartenberg, der sich gegen das Dresdner Angebot entschieden hat. „Dies ist sehr schade, denn Jörg passte menschlich sehr gut zu uns und hat eine sehr gute Saison gespielt“, ist Geschäftsführer Matthias Broda enttäuscht. Wartenberg erzielte in 47 Spielen einen Treffer und bereitete sieben weitere vor. Neben seinem Einsatz für die erste Mannschaft übernahm er auch Aufgaben in der Nachwuchsarbeit.
Kommentar schreiben
Gast
14.05.2026 13:33 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Dresdner Eislöwen 11.05.2026, 12:14

Spink-Zwillinge werden Eislöwen

Zwei-Jahres-Vertrag in Dresden

Tylor Spink.
Tylor Spink.
Foto: Sven Lägler.
Tylor und Tyson Spink wechseln zur kommenden Saison nach Dresden. Die kanadischen Zwillingsbrüder erhalten bei den Sachsen jeweils einen ligenunabhängigen Zwei-Jahres-Vertrag.
Dresdner Eislöwen 04.05.2026, 07:47

Connor Korte bleibt in Dresden

Zweite Saison bei den Sachsen

Connor Korte.
Connor Korte.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Dresdner Eislöwen haben den Vertrag mit Stürmer Connor Korte um ein weiteres Jahr verlängert. Der 23-jährige Deutsch-Österreicher war im Sommer 2025 vom EHC Freiburg nach Dresden gewechselt.
Dresdner Eislöwen 30.04.2026, 14:13

Austin Ortega verlässt die Eislöwen

US-Amerikaner wechselt zu einem neuen Club

Austin Ortega.
Austin Ortega.
Foto: City-Press.
Die Dresdner Eislöwen und Austin Ortega gehen zukünftig getrennte Wege. Der 32-Jährige US-Amerikaner wird sich zur kommenden Saison einem neuen Club anschließen.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
5. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Christoph Kabitzky...
Kommentare: 1
Lars Bergbauer wir...
Kommentare: 1
Topscorer Chris Sc...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Andrej Bires
Bad Nauheim (Abgang)
Christopher Fischer
Bad Nauheim (Abgang)
Justin MacPherson
Bad Nauheim (Abgang)

Geburtstage
24. Dennis Bondarenko
TecArt Black Dragons
24. Florian Bugl
Straubing Tigers
17. Jakob Oeffner
SC Riessersee