Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Dresdner Eislöwen 14.08.2013, 11:53

Marvin Tepper kommt aus Iserlohn

Stürmer unterschreibt für ein Jahr

Marvin Tepper wechselt von DEL-Club Iserlohn Roosters an die Elbe zu den Dresdner Eislöwen. Der 26-Jährige erhält einen Einjahresvertrag. Der gebürtige Berliner durchlief bis zum Jahr 2005 die Nachwuchsschule der Eisbären. Nach zwei Jahren in Bremerhaven führte Teppers Weg über Ravensburg und Weißwasser zu den Krefeld Pinguinen in die DEL.Nach einem Jahr in Bietigheim wechselte der Linksaußen 2012 nach Iserlohn.

„Leider ist es mir nicht gelungen, den Durchbruch in der DEL zu schaffen. Deshalb möchte ich jetzt die Chance nutzen, die mir Trainer Thomas Popiesch in Dresden bietet. Ich will mich in der Mannschaft beweisen und meinen Teil zum Erfolg beitragen. Mein Ziel sind die Play-Offs. Ich freue mich auf die Zeit in Dresden“, sagt Marvin Tepper.

"Der Name Tepper ist in der Eishockeyszene sicher nicht unbekannt. Durch zu wenig Eiszeit konnte er in der DEL bisher noch nicht Fuß fassen, weshalb er großes Interesse hatte nach Dresden zu kommen und hier Spielpraxis zu sammeln. In Weißwasser hat Marvin im Zusammenspiel mit Carsten Gosdeck schon einmal unter Beweis gestellt, wie produktiv er arbeiten kann", sagt Thomas Popiesch.
Kommentar schreiben
Gast
13.05.2026 03:01 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Dresdner Eislöwen 11.05.2026, 12:14

Spink-Zwillinge werden Eislöwen

Zwei-Jahres-Vertrag in Dresden

Tylor Spink.
Tylor Spink.
Foto: Sven Lägler.
Tylor und Tyson Spink wechseln zur kommenden Saison nach Dresden. Die kanadischen Zwillingsbrüder erhalten bei den Sachsen jeweils einen ligenunabhängigen Zwei-Jahres-Vertrag.
Dresdner Eislöwen 04.05.2026, 07:47

Connor Korte bleibt in Dresden

Zweite Saison bei den Sachsen

Connor Korte.
Connor Korte.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Dresdner Eislöwen haben den Vertrag mit Stürmer Connor Korte um ein weiteres Jahr verlängert. Der 23-jährige Deutsch-Österreicher war im Sommer 2025 vom EHC Freiburg nach Dresden gewechselt.
Dresdner Eislöwen 30.04.2026, 14:13

Austin Ortega verlässt die Eislöwen

US-Amerikaner wechselt zu einem neuen Club

Austin Ortega.
Austin Ortega.
Foto: City-Press.
Die Dresdner Eislöwen und Austin Ortega gehen zukünftig getrennte Wege. Der 32-Jährige US-Amerikaner wird sich zur kommenden Saison einem neuen Club anschließen.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL LIVE
4. Conference Halbfinale (1)
NHL 03:30
5. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Topscorer Chris Sc...
Kommentare: 1
Jonas Stettmer keh...
Kommentare: 1
Weitere Abgänge be...
Kommentare: 3
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Pierre Preto
Bad Nauheim (Neuzugang)
Jonas Neffin
Berlin (Neuzugang)
Les Lancaster
Wolfsburg (Neuzugang)

Geburtstage
26. Ties van Soest
Tilburg Trappers
23. Jayden Lammel
Stuttgart Rebels
29. Nick Halloran
Straubing Tigers