Anmelden

EC Bad Nauheim 18.05.2014, 19:25

May, Pantic und Spöttel verlängern in Bad Nauheim

Keine Verträge für Pinizotto und Schlicht

Die Eigengewächse Tim May, Goran Pantic sowie Maximilian Spöttel werden auch in der kommenden Spielzeit das Dress des EC Bad Nauheim tragen werden. "Alle drei haben eine Zukunft und sie werden ihre Eiszeiten bei uns bekommen. Wir wollen ihre Entwicklung nachhaltig fördern und sie zu vollwertigen DEL2-Spielern ausbilden", so der neue Trainer Petri Kujala.

"Uns ist es auch wichtig, dass wir den Eigengewächsen eine Perspektive aufzeigen, dass man es aus dem eigenen Nachwuchs bis in die Profimannschaft schaffen kann", sagt Daniel Heinrizi, der bekanntlich auch hauptamtlicher Cheftrainer des Stammvereins ist. Nachdem in der DEL2 die Ausländeranzahl von fünf auf vier und die Ü23-Lizenzen von zwölf auf elf reduziert wurden, zahlt es sich mit der Verpflichtung dieses Trio demnach doppelt aus, dass man den eigenen Nachwuchs in die erste Mannschaft integriert. Darüber hinaus sollen auch in der kommenden Spielzeit wieder Nachwuchsspieler die Chance erhalten, mit der ersten Mannschaft zu trainieren und sich so für höhere Aufgaben zu empfehlen. Mit der Verpflichtung von Maik Blankart und den drei Bad Nauheimer Eigengewächsen sind demnach vier der sieben notwendigen Kaderpositionen im Alter unter 23 bereits besetzt. Unterdessen laufen die finalen Gespräche mit dem potentiellen DEL-Partner, hierbei werden weitere U23-Spieler zur Kaderergänzung hinzu stoßen.

Unterdessen wurde entschieden, dass Jason Pinizzotto und Sven Schlicht keine neuen Angebote vom EC Bad Nauheim erhalten. Verteidiger Marcus Götz hat unterdessen bereits einen Vertrag bei den Starbulls Rosenheim unterzeichnet.
Kommentar schreiben
Gast
23.07.2021 20:47 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Kommentare (3)
19.05.2014, 10:21 Uhr
EISHOCKEY.INFO
@Hartmann: Uns sind keine technischen Probleme bekannt, dass "Anmeldungen verschwinden".
Bewerten:3 

19.05.2014, 09:05 Uhr
Hartmann
Warum verschwindet meine Anmeldung "Hartmann" immer wieder nach einigen Beiträgen und ich muss mich jedes mal neu anmelden? # Zum Thema EC: Nach Pöpel nun Schlicht als weiteres Eigengewächs weg. Eine gefährliche Entwicklung wg. der Identifikation der Fans mit diesen Spielern. Und der anstehende Koo...
Weiterlesen Bewerten:2 

19.05.2014, 08:23 Uhr
Hans-Peter Krug (Gast)
Nur schade,daß Schlicht keine Vertragsverlängerung bekommt. Er würde auch unter die U-23-Regelung fallen und ist ein Eigengewächs.
Bewerten:1 


EC Bad Nauheim 23.07.2021, 15:56

Bad Nauheim verpflichtet Mark Shevyrin

Verteidiger spielte für Höchstadt

Transfer Mark Shevyrin wechselt zum EC Bad Nauheim. Der 20-Jährige spielte zuletzt für den Hochstädter EC in der Oberliga Süd.
EC Bad Nauheim 17.07.2021, 11:11

Eric Stephan wird ein Roter Teufel

Verteidiger kommt aus Frankfurt

Eric Stephan.
Eric Stephan.
Foto: City-Press.
Transfer Eric Stephan verstärkt den EC Bad Nauheim. Der 27-jährige Verteidiger spielte das letzte halbe Jahr für die Löwen Frankfurt.
EC Bad Nauheim 06.07.2021, 21:09

Tristan Keck besetzt dritte Kontingentstelle

Kelsey Tessier verlässt die Roten Teufel

Transfer Tristan Keck besetzt beim EC Bad Nauheim die dritte Kontingentstelle. Kelsey Tessier wird die Roten Teufel nach einer Saison wieder verlassen.
Tippspiel
DEL 10.09.2021, 19.30
Bietigheim -
Ingolstadt

Wer gewinnt?

 
 

 22 %
 
 
78 % 

Spiel anzeigen


 22 %
 
 
78 % 

Anmelden und Tipp abgeben


Forum: Kommentare
EC Bad Nauheim

Bad Nauheim verpfl... (1)
NHL

Seattle beim Expan... (1)
Ravensburg Towerstars

Josh MacDonald kom... (1)
Weitere Kommentare


DEL





Transfers

Bad Tölz

Cam Spiro
S


Bad Nauheim

Mark Shevyrin
V


Heilbronn

Kenney Morrison
V


Weitere Transfers


TV-Tipps
DEL 09.09.2021, 19:30


Berlin -
München

Weitere TV-Termine

Geburtstage
35 Jahre

Sebastian Vogl
T
32 Jahre

Robin Thomson
V
31 Jahre

Marco Nowak
V
Weitere Geburtstage