Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Dresdner Eislöwen 07.05.2021, 13:53

Mike Schmitz wird Eislöwe

Arne Uplegger und Lucas Flade verlängern

Mike Schmitz.
Mike Schmitz.
Foto: City Press.
Transfer Die Dresdner Eislöwen haben Verteidiger Mike Schmitz unter Vertrag genommen. Der 25-Jährige, der bereits 81 DEL-Partien absolvierte, kommt vom Herner EV. Arne Uplegger und Lucas Flade haben ihre Verträge bei den Eislöwen verlängert.

Mike Schmitz: "Das Aus in den Playoffs mit Herne habe ich verdaut, es sollte leider nicht sein. Umso glücklicher bin ich aber, dass mein Weg dennoch in der DEL2 bei den Dresdner Eislöwen weitergeht. Die Gespräche mit Matthias Roos waren sehr gut, wir kennen uns ja auch schon aus der gemeinsamen Krefelder Zeit. Ich will meinen Teil dazu beitragen, dass wir eine erfolgreiche Saison spielen werden."

Arne Uplegger: "Ich freue mich riesig auf mein fünftes Jahr bei den Eislöwen. Dresden ist meine Heimat geworden, ich fühle mich hier einfach wohl. Es gibt noch einige Dinge, die ich verbessern kann und verbessern will. Daran arbeite ich auch jetzt schon intensiv."

Lucas Flade: "Ich freue mich auch auf ein weiteres Jahr bei den Eislöwen. Wir wollen als Mannschaft zeigen, dass wir es besser können, als in der letzten Saison. Ich will den nächsten Schritt in meiner Entwicklung machen und hoffe natürlich, dass wir bald wieder vor unseren Fans spielen können."

Matthias Roos, Sportdirektor Dresdner Eislöwen: "Arne Uplegger, Lucas Flade und Mike Schmitz werden unserer Defensivabteilung die notwendige Tiefe geben, sind aber unterschiedliche Spielertypen. Mike hat vor zwei Jahren eine gute DEL-Saison in Krefeld gespielt und letzte Saison viel Eiszeit in Herne erhalten, wobei er sein offensives Potential ausschöpfen konnte. Er bringt alles mit, um auch in der DEL2 sowohl in der Defensive als auch in der Offensive erfolgreich zu sein. Lucas ist erst 20 Jahre alt und besitzt nach zwei Spielzeiten im Seniorenbereich noch großes Entwicklungspotential, das es weiter auszuschöpfen gilt. Deshalb hat er mit dem Deutschen Team auch an den U-18 und U-20 Weltmeisterschaften teilgenommen. Arne hat mittlerweile vier volle Spielzeiten in der DEL2 absolviert, seine Leistungsgrenze aber noch nicht erreicht. Von ihm erwarte ich, dass er mehr Konstanz in sein Spiel bringt. Insgesamt planen wir mit neun Verteidigern, weshalb der Konkurrenzkampf vom ersten Trainingstag an gegeben sein wird."

Kommentar schreiben
Gast
24.04.2024 21:14 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Dresdner Eislöwen 23.04.2024, 14:48

Schindler-Zwillinge wechseln nach Dresden

Fördervertrag bei den Eislöwen

Samuel Schindler.
Samuel Schindler.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Die Dresdner Eislöwen haben Nicolas und Samuel Schindler verpflichtet. Die Zwillinge kommen vom ERC Ingolstadt an die Elbe und haben einen Fördervertrag unterschrieben.
Dresdner Eislöwen 19.04.2024, 13:40

Kooperation zwischen Dresden und Erfurt endet

Eislöwen-Kader wird verkleinert

Matthias Roos.
Matthias Roos.
Foto: City-Press.
Die Vereinbarung zwischen Dresden und Erfurt wird beendet. Die Eislöwen kündigen an, ihren Kader zu verkleinern.
Dresdner Eislöwen 12.04.2024, 11:37

Eislöwen verpflichten Sebastian Gorcik

Erster Neuzugang bei den Sachsen

Sebastian Gorcik.
Sebastian Gorcik.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Sebastian Gorcik wechselt vom ESV Kaufbeuren an die Elbe. Bei den Eislöwen hat der Deutsch-Tscheche einen Vertrag für die kommende Spielzeit unterschrieben.
Anzeige

Tippspiel
OL 26.04.2024, 20.00

Hannover
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 
 

 65 %
 
 
35 % 

Spiel anzeigen


 65 %
 
 
35 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (3)
DEL2

6. Finale: Regensb... (21)
Oberliga

Daniel Bruch und R... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rostock

Jack Bloem
S


Rostock

Mark Shevyrin
V


Rostock

Raul Jakob
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
24 Jahre

Cole Fonstad
S
29 Jahre

Philippe Bureau-Blais
V
30 Jahre

Arturs Sevcenko
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige