Anmelden

Dresdner Eislöwen 07.05.2021, 13:53

Mike Schmitz wird Eislöwe

Arne Uplegger und Lucas Flade verlängern

Mike Schmitz.
Mike Schmitz.
Foto: City Press.
Transfer Die Dresdner Eislöwen haben Verteidiger Mike Schmitz unter Vertrag genommen. Der 25-Jährige, der bereits 81 DEL-Partien absolvierte, kommt vom Herner EV. Arne Uplegger und Lucas Flade haben ihre Verträge bei den Eislöwen verlängert.

Mike Schmitz: "Das Aus in den Playoffs mit Herne habe ich verdaut, es sollte leider nicht sein. Umso glücklicher bin ich aber, dass mein Weg dennoch in der DEL2 bei den Dresdner Eislöwen weitergeht. Die Gespräche mit Matthias Roos waren sehr gut, wir kennen uns ja auch schon aus der gemeinsamen Krefelder Zeit. Ich will meinen Teil dazu beitragen, dass wir eine erfolgreiche Saison spielen werden."

Arne Uplegger: "Ich freue mich riesig auf mein fünftes Jahr bei den Eislöwen. Dresden ist meine Heimat geworden, ich fühle mich hier einfach wohl. Es gibt noch einige Dinge, die ich verbessern kann und verbessern will. Daran arbeite ich auch jetzt schon intensiv."

Lucas Flade: "Ich freue mich auch auf ein weiteres Jahr bei den Eislöwen. Wir wollen als Mannschaft zeigen, dass wir es besser können, als in der letzten Saison. Ich will den nächsten Schritt in meiner Entwicklung machen und hoffe natürlich, dass wir bald wieder vor unseren Fans spielen können."

Matthias Roos, Sportdirektor Dresdner Eislöwen: "Arne Uplegger, Lucas Flade und Mike Schmitz werden unserer Defensivabteilung die notwendige Tiefe geben, sind aber unterschiedliche Spielertypen. Mike hat vor zwei Jahren eine gute DEL-Saison in Krefeld gespielt und letzte Saison viel Eiszeit in Herne erhalten, wobei er sein offensives Potential ausschöpfen konnte. Er bringt alles mit, um auch in der DEL2 sowohl in der Defensive als auch in der Offensive erfolgreich zu sein. Lucas ist erst 20 Jahre alt und besitzt nach zwei Spielzeiten im Seniorenbereich noch großes Entwicklungspotential, das es weiter auszuschöpfen gilt. Deshalb hat er mit dem Deutschen Team auch an den U-18 und U-20 Weltmeisterschaften teilgenommen. Arne hat mittlerweile vier volle Spielzeiten in der DEL2 absolviert, seine Leistungsgrenze aber noch nicht erreicht. Von ihm erwarte ich, dass er mehr Konstanz in sein Spiel bringt. Insgesamt planen wir mit neun Verteidigern, weshalb der Konkurrenzkampf vom ersten Trainingstag an gegeben sein wird."
Kommentar schreiben
Gast
17.06.2021 22:44 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Dresdner Eislöwen 10.06.2021, 11:12

Zweiter Schwede für die Eislöwen

David Suvanto kommt aus Frankfurt

Transfer Die Dresdner Eislöwen haben David Suvanto verpflichtet. Der schwedische Verteidiger wechselt vom DEL2-Kontrahenten Löwen Frankfurt zu den Blau-Weißen.
Dresdner Eislöwen 07.06.2021, 13:18

Moritz Israel wechselt nach Dresden

Stürmer kommt aus Leipzig

Moritz Israel.
Moritz Israel.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Moritz Israel läuft in der kommenden Saison für die Dresdner Eislöwen auf. Der 25-Jährige lief in den letzten beiden Jahren für die Icefighters Leipzig auf. Insgesamt bestritt der Angreifer bislang 241 Oberligapartien in denen er 62 Tore und 87 Assists verbuchte.
Dresdner Eislöwen 02.06.2021, 15:18

Karriereende für Steven Rupprich

Rekordspieler der Eislöwen

Steven Rupprich.
Steven Rupprich.
Foto: City-Press.
Steven Rupprich beendet seine aktive Karriere als Eishockeyprofi. Eine Schulterverletzung macht die Fortsetzung für den Rekordspieler der Eislöwen unmöglich.
Ergebnisse: Spiele heute

NHL

2. Halbinale (1)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel
NHL 20.06.2021, 02.00
New York -
Tampa Bay

Wer gewinnt?

 
 

 67 %
 
 
33 % 

Spiel anzeigen


 67 %
 
 
33 % 

Anmelden und Tipp abgeben


Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Michael Burns wech... (1)
Lausitzer Füchse

Jens Baxmann wird ... (1)
Löwen Frankfurt

Tomas Sykora wechs... (1)
Weitere Kommentare


DEL





Transfers

Landshut

Thomas Brandl
S


Höchstadt

Jannik Herm
S


Lindau

Michal Bezouska
S


Weitere Transfers


Geburtstage
28 Jahre

Florin Ketterer
V
21 Jahre

Johannes Brunner
S
Weitere Geburtstage