Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ESV Kaufbeuren 30.09.2004, 19:11

Mit Kaltenhauser und Smith ins Wochenende

Andreas Becherer verlässt Kaufbeuren

(mz) Zwei gute Nachrichten gibt es vor den beiden schweren Spielen des kommenden Wochenendes zu vermelden: Buddy Smith ist seit gestern wieder voll im Training. Wenn alles glatt geht und Smith schmerzfrei bleibt, wird der Kaufbeurer Top-Stürmer in den Spielen beim EV Duisburg und zuhause gegen den S C Bietigheim-Bissingen (Sonntag, 18.00 Uhr) wieder auf dem Eis stehen. Max Kaltenhauser wird die Joker am Wochenende ebenfalls wieder verstärken und auch der Rest des Teams ist fit und heiß auf die nächsten Punkte. Mannschaftsbetruer Manfred Semtner geht sogar soweit und wünscht sich sechs Punkte von seinem Team: "In Duisburg kann man sicher auch mal gewinnen und gegen Bietigheim haben die Jungs nach der 14:1-Klatsche aus dem letzten Auswärtsspiel der vergangenen Saison ohnehin noch etwas gut zu machen!"

Andreas Becherer, beim ESV Kaufbeuren bislang mit einem Probevertrag ausgestattet, wird den Verein nun definitiv verlassen. Ein entsprechender Auflösungsvertrag wurde heute unterschrieben. Mit Unterstützung der sportlichen Leitung des ESVK hat Becherer bereits einen neuen Arbeitgeber gefunden: Der Stürmer wechselt mit sofortiger Wirkung zum EC Peiting in die Oberliga Süd. Der ESVK wünscht Andreas Becherer alles Gute an seiner neuen Wirkungsstätte. Bastian Simmler spielt dagegen weiter auf Probe für die Joker. Über den endgültigen Verbleib des Angreifers, der sich schon einige positive Kritiken erarbeitet hat, wird von der sportlichen Leitung Ende Oktober entschieden.
Kommentar schreiben
Gast
18.05.2026 05:19 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


ESV Kaufbeuren 12.05.2026, 15:24

Simon Stowasser wechselt zum ESVK

Gebürtiger Kaufbeurer kehrt zurück

Simon Stowasser.
Simon Stowasser.
Foto: CIty-Press.
Mit dem gebürtigen Kaufbeurer Simon Stowasser kann der ESV Kaufbeuren im Zuge seiner Planungen für die Spielzeit 2026/2027 einen weiteren Neuzugang vorstellen.
ESV Kaufbeuren 08.05.2026, 18:38

Hunor Marton wird Co-Trainer beim ESVK

Zuletzt Cheftrainer beim SCR

Hunor Marton.
Hunor Marton.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Hunor Marton wird Co-Trainer beim ESVK. Der 32-Jährige war zuletzt Cheftrainer beim SC Riessersee.
ESV Kaufbeuren 07.05.2026, 13:22

Andrew Yogan belegt die erste Kontingentstelle

Kaufbeuren verpflichtet US-Amerikaner

Andrew Yogan.
Andrew Yogan.
Foto: City-Press.
Der ESV Kaufbeuren hat die erste Kontingentstelle für die Saison 2026/2027 mit dem US-Amerikaner Andrew Yogan belegt.
Ergebnisse: Spiele heute
WM 16:20
Gruppe A (2)
WM 16:20
Gruppe B (2)
NHL
7. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Zweite Niederlage ...
Kommentare: 1
Black Hawks sicher...
Kommentare: 1
Christoph Kabitzky...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Jason Bast
Düsseldorf (Neuzugang)
Zach Kaiser
Deggendorf (Neuzugang)
Lenny Boos
Bremerhaven (Neuzugang)

Geburtstage
33. Ralf Rinke
Hannover Scorpions
33. Maximilian Faber
Düsseldorfer EG