Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Dresdner Eislöwen
Mittwoch, 27.09.2017, 16:16 Uhr

Monatelange Pause für Petr Macholda

Verteidiger wird an Schulter operiert

Petr Macholda.
Petr Macholda.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Petr Macholda muss sich einer Operation an der Schulter unterziehen und wird den Dresdner Eislöwen voraussichtlich fünf Monate fehlen. Der 35-jährige Verteidiger hatte sich beim Auswärtsspiel der Eislöwen in Frankfurt am vergangenen Freitag eine knöcherne Absprengung an der in der Vergangenheit schon mehrfach von Verletzungen betroffenen Schulter zugezogen.

Eine MRT- sowie CT-Untersuchung bestätigte den Verdacht, dass der gesamte Bandapparat stark in Mitleidenschaft gezogen ist und nicht mehr für die notwendige Stabilität sorgt.

Petr Macholda: „Die Nachricht ist eine Katastrophe. Ich hatte schon längere Zeit immer wieder Probleme mit der Schulter und habe mich bereits mehreren Eingriffen unterzogen. Jetzt ist allerdings ein Punkt gekommen, an dem die Stabilität der Schulter nicht mehr ausreicht und zur Vorbeugung weiterer Verletzungsfolgen eine Operation unumgänglich ist. Ich werde alles dafür tun, um das Team so schnell wir nur möglich wieder unterstützen zu können.“

Eislöwen-Cheftrainer Franz Steer: „Diese Nachricht trifft uns extrem hart. Petr ist mit seiner Ruhe und Erfahrung eine wichtige Säule in unserem Team. Ihn auf so lange Sicht zu ersetzen, wird eine Herausforderung. Dieser Rückschlag lässt uns als Mannschaft jedoch noch stärker zusammenrücken. In jedem Fall wünschen wir Petr alles erdenklich Gute und hoffen trotz aller Vorzeichen auf eine schnelle Rückkehr auf das Eis.“
Kommentar schreiben
Gast
23.07.2026 15:40 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken
Kommentare (6)
29.09.2017, 16:40 Uhr
Hartmann Gast (Gast)
dER lENZ IST TOT1 tRAURIG; EINER DER GANZ GANZ gRO?EN DES DTSCH: eISHOCKEY:
Bewerten:1 

28.09.2017, 08:01 Uhr
Burons Joker (Gast)
Gute Besserung aus Kaufbeuren!
Bewerten:1 

28.09.2017, 05:15 Uhr
Niedersedlitzer
Als Überzahlspieler immer ganz ganz wichtig da wird er besonders fehlen. Gute Besserung Petr.
Bewerten:3 

27.09.2017, 20:27 Uhr
Garry Cool
Das ist eine echte Hammerverletzung. Er wird den Eislöwen fehlen. Ich hoffe, dass er wieder ganz hergestellt wird, und dann wird er zurückkommen. Eishockeyspieler sind nun mal " harte Hunde " Gute Besserung Petr.
Bewerten:0 

27.09.2017, 19:18 Uhr
Theo Taster
Gute Besserung Petr. Du bist seit Jahren ein wichtiger und guter Spieler für unsere Abwehr. Das wird schwer in den nächsten Wochen ohne dich. Für mich wärst du eigentlich der Hauptkandidat als Kapitän. Bis bald
Bewerten:5 

Weitere 1 Kommentare anzeigen

Dresdner Eislöwen

Tomas Sykora bleibt ein Eislöwe

Weitere Saison in Dresden

Tomas Sykora.
Tomas Sykora.
Foto: City-Press.
Der 36-Jährige Tomas Sykora hat seinen Vertrag in Dresden verlängert und wird auch in der Saison 2026/2027 für die Eislöwen auflaufen.
Dresdner Eislöwen Transfer

Tom Knobloch kehrt nach Dresden zurück

Nach zwei Spielzeiten in Weißwasser

Tom Knobloch.
Tom Knobloch.
Foto: City-Press.
Stürmer Tom Knobloch kehrt zu den Dresdner Eislöwen zurück.
Der 27-Jährige lief bereits von der Saison 2018/19 bis einschließlich 2023/24 für die Eislöwen auf.
Dresdner Eislöwen

Mike Nason wird Co-Trainer in Dresden

Unterstützung für Bo Subr

Mike Nason übernimmt künftig die Position des Co-Trainers und wird Cheftrainer Bo Subr an der Bande unterstützen.
Forum: Neueste Kommentare
Jacob Lagace verst...
Kommentare: 2
EC Bad Nauheim bee...
Kommentare: 3
WM-Eröffnungsspiel...
Kommentare: 3
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

1x Kai Wissmann
5x Fabio Wagner

Transfers

Lasse Dietzschold
KSW IceFighters Leipzig
Lukas Gohlke
EC Peiting
Brandon Biro
Löwen Frankfurt

Geburtstage
22. Simon Wolf
Schwenninger Wild Wings
33. Simon Karlsson
Dresdner Eislöwen