Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Löwen Frankfurt 08.01.2022, 19:33

Nathan Burns wird ein Löwe

Deutsch-Kanadier kehrt in die DEL2 zurück

Nathan Burns.
Nathan Burns.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Löwen Frankfurt sind nochmals auf dem Spielermarkt aktiv geworden und haben mit Nathan Burns einen weiteren Stürmer verpflichtet. Burns spielte bis 2015 für nordamerikanische Teams, hauptsächlich in der WHL, bevor er 2017 nach Deutschland kam.

In zwei Saisons für den Oberligisten Saale Bulls Halle empfahl er sich für die DEL2 und wurde 2019 von den Kassel Huskies unter Vertrag genommen. Für die Schlittenhunde erzielte der Stürmer in 60 Spielen 37 Scorer-Punkte. Nachdem er nun nach längerer Verletzungspause endlich wieder ins Profieishockey zurückkehren kann, schließt er sich dem Löwen-Rudel an. 

Löwen-Sportdirektor Franz-David Fritzmeier: "Wir freuen uns sehr, dass Nathan sich entschieden hat, nach Frankfurt zu kommen. Er hat die beiden letzten Saisons, bis zu seiner Verletzung, in Kassel sehr gut performt und wird daher sicherlich viel zusätzliche, frische Energie in unser Team bringen. Nachdem er mittlerweile von seiner Verletzung vollständig genesen ist, erwarten wir uns, dass er nun für Frankfurt voll angreift und uns dadurch hilft, unsere Ziele zu erreichen."

Nathan Burns: "Zuallererst möchte ich sagen, wie glücklich ich bin, Teil der Löwen-Familie zu sein. Es ist ein Privileg, mich einer so wettbewerbsfähigen Organisation mit einem sehr guten Team anschließen zu können, um natürlich dabei zu helfen, das größtmögliche aller Ziele zu erreichen: den Gewinn der Meisterschaft. Und an die Löwen-Fans: Ich hoffe wirklich, euch alle bald wieder in der Halle zu sehen. Ich weiß, wie laut ihr sein könnt und kann es kaum erwarten, euch live zu hören und hautnah zu erleben! Zu guter Letzt möchte ich dem gesamten medizinischen Personal danken, das meine Rückkehr ermöglicht und von Anfang an leicht gemacht hat!" 
Kommentar schreiben
Gast
21.10.2025 05:56 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
08.01.2022, 23:02 Uhr
Garry Cool
Glückwunsch nach Frankfurt zu den beiden Hochkarätern Burns und vorher Breitkreuz. Zwei außergewöhnliche Spieler und klasse Verstärkungen. Damit zeigt man allerdings auch, dass die Angst umgeht, man könnte den Aufstieg als einzig DEL gemeldeter verpassen. Ravensburg und Dresden sind derzeit ebenfall...
Weiterlesen Bewerten:2 



Löwen Frankfurt 30.09.2025, 10:20

Lua Niehus verlässt die Löwen

Vertrag in Frankfurt aufgelöst

Lua Niehus.
Lua Niehus.
Foto: City-Press.
Die Löwen Frankfurt sind dem Wunsch von Verteidiger Lua Niehus nachgegangen und haben den Vertrag mit sofortiger Wirkung aufgelöst.
Löwen Frankfurt 17.09.2025, 09:47

Ty Glover wird ein Löwe

Hessen reagieren auf den Ausfall von Jakob Lilja

Die Löwen Frankfurt verpflichten den 24-jährigen Angreifer Ty Glover. Damit regalieren die Hessen auf den Ausfall von Jakob Lilja, der wegen eines Infektes weiterhin ausfällt.
Löwen Frankfurt 01.08.2025, 12:27

Jussi Olkinuora spielt nicht mehr für die Löwen Frankfurt

Torhüter wird aus rechtlichen Gründen nicht lizenziert

Jussi Olkinuora.
Jussi Olkinuora.
Foto: City-Press.
Der Vertrag mit Jussi Olkinuora bei den Löwen Frankfurt kommt aus rechtlichen Gründen nicht zu Stande. Der Torhüter wird nicht für die Saison 2025/2026 lizenziert.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL LIVE
Regular Season Konferenz (5)

Anzeige

Tippspiel 26.10.2025, 17.00

Düsseldorf
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 

 100 %
 
0 % 


 100 %
 
0 % 




Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Kassel siegt beim ...
Bietigheim holt zweiten Sieg in Crimmitschau - Oberpfalz-Derbysieg für Weiden
(2)

Heilbronn stoppt M...
Bad Tölz bezwingt Riessersee vor über 4.000 Fans
(1)

Mannheimer Serie r...
Ingolstadt schlägt Nürnberg - Frankfurt bezwingt München
(1)

News-Auswahl

DEL





Transfers

Jussi Olkinuora
Dresden (Neuzugang)
Janne Juvonen
Köln (Neuzugang)
Teemu Pulkkinen
Rosenheim (Neuzugang)

TV-Tipp 22.10.2025, 01:00


Ottawa
-:-
Edmonton


Geburtstage
18. Donny van Belkom
Tilburg Trappers
26. Marius Demmler
Herner EV Miners
27. Pascal Grosse
Füchse Duisburg