Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Löwen Frankfurt 08.01.2022, 19:33

Nathan Burns wird ein Löwe

Deutsch-Kanadier kehrt in die DEL2 zurück

Nathan Burns.
Nathan Burns.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Löwen Frankfurt sind nochmals auf dem Spielermarkt aktiv geworden und haben mit Nathan Burns einen weiteren Stürmer verpflichtet. Burns spielte bis 2015 für nordamerikanische Teams, hauptsächlich in der WHL, bevor er 2017 nach Deutschland kam.

In zwei Saisons für den Oberligisten Saale Bulls Halle empfahl er sich für die DEL2 und wurde 2019 von den Kassel Huskies unter Vertrag genommen. Für die Schlittenhunde erzielte der Stürmer in 60 Spielen 37 Scorer-Punkte. Nachdem er nun nach längerer Verletzungspause endlich wieder ins Profieishockey zurückkehren kann, schließt er sich dem Löwen-Rudel an. 

Löwen-Sportdirektor Franz-David Fritzmeier: "Wir freuen uns sehr, dass Nathan sich entschieden hat, nach Frankfurt zu kommen. Er hat die beiden letzten Saisons, bis zu seiner Verletzung, in Kassel sehr gut performt und wird daher sicherlich viel zusätzliche, frische Energie in unser Team bringen. Nachdem er mittlerweile von seiner Verletzung vollständig genesen ist, erwarten wir uns, dass er nun für Frankfurt voll angreift und uns dadurch hilft, unsere Ziele zu erreichen."

Nathan Burns: "Zuallererst möchte ich sagen, wie glücklich ich bin, Teil der Löwen-Familie zu sein. Es ist ein Privileg, mich einer so wettbewerbsfähigen Organisation mit einem sehr guten Team anschließen zu können, um natürlich dabei zu helfen, das größtmögliche aller Ziele zu erreichen: den Gewinn der Meisterschaft. Und an die Löwen-Fans: Ich hoffe wirklich, euch alle bald wieder in der Halle zu sehen. Ich weiß, wie laut ihr sein könnt und kann es kaum erwarten, euch live zu hören und hautnah zu erleben! Zu guter Letzt möchte ich dem gesamten medizinischen Personal danken, das meine Rückkehr ermöglicht und von Anfang an leicht gemacht hat!" 
Kommentar schreiben
Gast
23.01.2022 20:00 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Kommentare (1)
08.01.2022, 23:02 Uhr
Garry Cool
Glückwunsch nach Frankfurt zu den beiden Hochkarätern Burns und vorher Breitkreuz. Zwei außergewöhnliche Spieler und klasse Verstärkungen. Damit zeigt man allerdings auch, dass die Angst umgeht, man könnte den Aufstieg als einzig DEL gemeldeter verpassen. Ravensburg und Dresden sind derzeit ebenfall...
Weiterlesen Bewerten:2 


Löwen Frankfurt 06.01.2022, 20:02

Brett Breitkreuz kehrt nach Frankfurt zurück

Stürmer spielte von 2015 bis 2019 für die Löwen

Brett Breitkreuz.
Brett Breitkreuz.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Brett Breitkreuz kehrt zu den Löwen Frankfurt zurück. Der deutsch-kanadische Stürmer gehörte von 2015 bis 2019 zum Löwen-Rudel und gewann in der Saison 2016/2017 mit den Löwen Frankfurt die DEL2-Meisterschaft.
Löwen Frankfurt 15.08.2021, 20:59

Carson McMillan komplettiert Kontigentspieler-Quartett

Angreifer wechselt vom DEL-Club Bremerhaven an den Main

Carson McMillan.
Carson McMillan.
Foto: City-Press.
Transfer Carson McMillan wechselt von den Fischtown Pinguins zu den Löwen nach Frankfurt und komplettiert das Kontingentspieler-Quartett.
Löwen Frankfurt 23.07.2021, 15:42

Jake Hildebrand komplettiert Torhüter-Trio

ECHL-Goaltender of the Year wechselt nach Frankfurt

Transfer Die Löwen Frankfurt haben mit Jake Hildebrand einen dritten Torhüter verpflichtet. Hildebrand (28), der aus Butler, einer Stadt nördlich von Pittsburgh im US-Staat Pennsylvania stammt, war bisher ausschließlich in den USA aktiv.
Anzeige
Ergebnisse: Spiele heute

DEL

46. Spieltag (Konferenz) (7)



DEL2 LIVE

38. Spieltag (Konferenz) (6)



OL LIVE

37. Spieltag Nord (Konferenz) (7)



OL

28. Spieltag Süd (1)



OL

32. Spieltag Süd (1)



OL

35. Spieltag Süd (1)



OL

36. Spieltag Süd (1)



NHL LIVE

Regular Season (10)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel
NHL 24.01.2022, 01.00
New Jersey -
Los Angeles

Wer gewinnt?

 
 

 72 %
 
 
28 % 

Spiel anzeigen


 72 %
 
 
28 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Anzeige

Forum: Kommentare
DEL

Straubing gegen Wo... (1)
DEL

Partien von Bremer... (4)
EHC Bayreuth die Tigers

Tigers trennen sic... (3)
Weitere Kommentare


DEL






Transfers

Peiting

Lukas Motloch
V


Bad Nauheim

Daniel Ketter
V


Diez-Limburg

Cody Drover
S


Weitere Transfers


TV-Tipp
NHL 23.01.2022, 19:00


Pittsburgh -
Winnipeg

Weitere TV-Termine

Geburtstage
19 Jahre

Michael Brunner
V
29 Jahre

Lucas Lessio
S
22 Jahre

Nils Kapteinat
T
Weitere Geburtstage