Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Dresdner Eislöwen 17.02.2009, 22:44

Neuer Sportmanager für Dresden

Herausforderung für Steffen Ziesche

Die Dresdner Eislöwen haben mit Steffen Ziesche einen neuen Sportmanager für die kommenden zwei Jahre verpflichtet. Der 36jährige gebürtige Berliner spielte als Eishockeyprofi lange Zeit in den höchsten Ligen und wurde dabei 2003 mit Krefeld Deutscher Meister. Im Jahre 2006 musste Steffen Ziesche nach einem Kreuzbandriss seine aktive Laufbahn beenden und war zuletzt bei den Eisbären Juniors Berlin als Sportdirektor tätig. Steffen Ziesche wird ab sofort die bereits jetzt anstehenden Aufgaben für die kommende Saison in Angriff nehmen.

Steffen Ziesche: „Ich freue mich auf die neue Herausforderung und bedanke mich für die Chance, die mir hier gegeben wird. Dresden hat super Bedingungen und viel Potential, um sich als guter Eishockeystandort zu etablieren.“

Geschäftsführer Andreas Urban: „Unser Anforderungsprofil sah neben der Zuständigkeit für die Profimannschaft insbesondere auch die konzeptionelle und koordinierende Verantwortung für die Integration des Nachwuchses vor. Wir sind davon überzeugt, mit Steffen Ziesche auch in diesem Bereich einen weiteren Entwicklungsschritt nach vorn gehen zu können.“
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
02.06.2025 11:42 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Dresdner Eislöwen 30.05.2025, 10:24

Trevor Parkes wechselt nach Dresden

DEL-Torjäger mit Titel-Erfahrung

Trevor Parkes.
Trevor Parkes.
Foto: City-Press.
Transfer Trevor Parkes wechselt vom EHC Red Bull München nach Dresden.
Dresdner Eislöwen 27.05.2025, 19:52

Tariq Hammond bleibt in Dresden

Vertrag mit dem Abwehrspieler verlängert

Tariq Hammond.
Tariq Hammond.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Dresdner Eislöwen können in ihrer Premierensaison in der PENNY DEL weiterhin auf Tariq Hammond zählen. Der Vertrag mit dem Abwehrspieler ist um eine Spielzeit verlängert worden.
Dresdner Eislöwen 23.05.2025, 18:34

Eislöwen verpflichten Julius Hudacek

Torhüter kommt aus Köln

Julius Hudacek.
Julius Hudacek.
Foto: Mathias M. Lehmann.
Transfer DEL-Aufsteiger Dresden haben Julius Hudacek verpflichtet und damit auf den Abgang von Danny aus den Birken reagiert. Der 36-jährige Slowake spielte zuletzt für Köln.
Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
DEB stimmt für Sat...
Neuer Aufsichtsrat gewählt
Bill Peters wird n...
60-jähriger Kanadier wechselt nach Europa
Neuer Namenssponso...
EVL spielt künftig in der VR-Bank Landshut Arena
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Alex-Olivier Voyer
Stürmer wechselt nach Ravensburg
Korbinian Schütz
Verteidiger verlässt Regensburg
Tyler Benson
Stürmer wechselt von Edmonton nach Kassel

Anzeige

TV-Tipp 05.06.2025, 02:00


Edmonton
-:-
Florida


Geburtstage
Jesper Müllejans
Verteidiger
Moritz Nerb
Verteidiger
Marek Racuk
Stürmer

Anzeige

Anzeige