Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Heilbronner Falken 08.08.2017, 20:36

Neues Logo für die Heilbronner Falken

Bezug zu den früheren Zeiten

Logo Heilbronner Falken.
Logo Heilbronner Falken.
Foto: Heilbronner Falken.
Die Heilbronner Falken haben am Dienstag ihr neues Logo vorgestellt. Während das Design modernen Aspekten folgen soll, war es Ziel mit einzelnen Elemente einen klaren Bezug zu den früheren Zeiten des Heilbronner Eishockey-Clubs herstellen. Der symbolische Schlittschuh und die Jahreszahl der Vereinsgründung bilden das Fundament im unteren Teil des Logos.

Die Stadtfarben wurden durch einen flächigeren Einsatz in ihrer Präsenz verstärkt. Auch der Falkenkopf wurde modifiziert: Der Falke blickt nun von links nach rechts, entsprechend der Leserichtung und und soll dadurch einen positiveren Eindruck beim Betrachter erwecken.

Falken Geschäftsführer Atilla Eren: „Die Überarbeitung eines Logos ist immer ein sehr aufwändiger und intensiver Prozess, in dem viele Personen beteiligt sind. Unser Anspruch war es, die Aspekte des modernen Marketings mit der Tradition des Vereins zu verknüpfen. Wir wollten ganz gezielt die Wünsche der Fans, wie zum Beispiel die Einarbeitung des Schlittschuhs als Symbolträger und auch die Jahreszahl, umsetzen. Das Logo soll einen Teil der Geschichte repräsentieren und damit auch die Fan-Kultur der Heilbronner Falken. Außerdem sollte es ein Logo sein, das durch seine Form problemlos und überall anwendbar ist. So wollen wir zum Beispiel das Merchandising-Sortiment rundum erneuern. Viele Dinge, die zuvor sehr schwierig oder nicht machbar waren, sind nun möglich,“ sagt Atilla Eren.
Kommentar schreiben
Gast
16.07.2025 12:02 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (2)
08.08.2017, 22:29 Uhr
Moe
Insgesamt finde ich es auch positiv. Vielleicht wäre es noch besser geworden, wenn man nicht diese Wappenform gewählt, sondern den Falken und die anderen Elemente ohne den "Wappen-Rahmen" zusammengefügt hätte.
Bewerten:1 

08.08.2017, 21:14 Uhr
Sir Toby
Also ich muss sagen, das ist zu 100% positiv gelungen, was man sich versprach. Ganz tolles Logo, traditionelle Optik, ohne verstaubt zu wirken. Ich finde es wirklich richtig toll. Da sind schon ganz andere mit Pauken und Trompeten gescheitert.
Bewerten:1 



Heilbronner Falken 08.07.2025, 11:11

Marvin Drothen wechselt zu den Falken

Stürmer spielte zuletzt in Bietigheim

Marvin Drothen.
Marvin Drothen.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Stürmer Marvin Drothen wechselt von den Steelers aus Bietigheim nach Heilbronn und wird mit der Rückennummer 16 für die Falken auf Torejagd gehen.
Heilbronner Falken 27.06.2025, 11:27

Falken verlängern auch mit Calder Anderson

Dritte Kontingentstelle besetzt

Calder Anderson.
Calder Anderson.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Die dritte und letzte Transferkarte nach Gunars Skvorcovs und Nolan Ritchie geht an Calder Anderson, der weiterhin zusammen mit seinem kongenialen Sturmpartner an seiner Seite auf Torejagd gehen wird.
Heilbronner Falken 20.06.2025, 17:34

Nolan Ritchie stürmt weiter für die Falken

Zweite Kontingentstelle besetzt

Nolan Ritchie.
Nolan Ritchie.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Nolan Ritchie bleibt den Heilbronner Falken erhalten und nimmt damit die zweite Kontingentstelle im Kader von Neu-Coach Niko Eronen ein.
Anzeige

Tippspiel 19.09.2025, 19.30

Bad Nauheim
-:-
Freiburg

Wer gewinnt?

 

 100 %
 
0 % 


 100 %
 
0 % 


Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Neue Eisarena in H...
Zwei Eisflächen - 2.500 Zuschauer
Andreas Eder wird ...
Stürmer kommt aus München
Keine Lizenz für E...
Zulassungsverfahren abgeschlossen
News-Auswahl

DEL





Transfers

Daniel Schwamberger
Stürmer wechselt von Selb nach Leipzig
Dennis Reimer
Stürmer verlässt Leipzig
Maximilian Söll
Verteidiger wechselt von Krefeld nach Bietigheim

TV-Tipp 28.08.2025, 19:00


Storhamar
-:-
Berlin


Geburtstage
Jan Pavlu
Verteidiger
Marco Baßler
Stürmer