Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHC Freiburg
Montag, 17.05.2021, 13:11 Uhr

Nikolas Linsenmaier verlängert

Leistungsträger stammt aus Freiburger Nachwuchs

Nikolas Linsenmaier.
Nikolas Linsenmaier.
Foto: City Press.
Der gebürtige Freiburger Nikolas Linsenmaier wird auch in der kommenden Saison für seinen Heimatverein auflaufen. Der 27-Jährige stammt aus dem eigenen Nachwuchs und hat, bis auf sieben Einsätze für Schwenningen, sämtliche Pflichtspiele seiner Laufbahn für den EHC Freiburg bestritten.

In der abgelaufenen Spielzeit kam der Mittelstürmer auf 26 Scorerpunkte in 36 Partien, bislang bestritt er insgesamt 343 Zweit- und 160 Drittligaspiele für die Wölfe.

EHC-Cheftrainer Robert Hoffmann: "Ich freue mich sehr, dass so ein gestandener Spieler wie Nikolas Linsenmaier bei uns in Freiburg bleibt. Er steht für die Wölfe und für Freiburg wie nur wenig andere. Er brennt mit Leidenschaft für diesen Verein und das stellt er auch immer wieder eindrucksvoll unter Beweis. Ich freue mich wirklich sehr, dass er uns erhalten bleibt."

Nikolas Linsenmaier: "Ich freue mich wahnsinnig weiter für meinen Heimatverein auf das Eis gehen zu dürfen. Nächstes Jahr dann auch hoffentlich wieder mit unseren Fans, diese haben in der abgelaufenen Saison einfach unheimlich gefehlt. Dennoch wurden wir trotz aller Umstände so gut es geht unterstützt. Dafür auch hier noch einmal vielen Dank an alle."
Kommentar schreiben
Gast
30.07.2026 10:35 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

EHC Freiburg

Christoph Kiefersauer bleibt in Freiburg

Wölfe binden Eigengewächs Milan Klein

Christoph Kiefersauer.
Christoph Kiefersauer.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Christoph Kiefersauer bleibt in Freiburg. Der 28-jährige Flügelstürmer aus Bad Tölz, der bereits von 2020 bis 2023 das Trikot der Wölfe trug war im Februar 2026 in den Breisgau zurückgekehrt.
EHC Freiburg Transfer

Cole Gallant komplettiert Freiburger Kontingentstellen

Nordamerikanischer Stürmer spielte zuletzt in Vorarlberg

Mit der Verpflichtung des nordamerikanischen Stürmers Cole Gallant von den Pioneers Vorarlberg besetzen die Wölfe ihre letzte offene Kontingentstelle.
EHC Freiburg Transfer

Simon Gnyp wird ein Wolf

Weiterer Defensivbaustein bei den Breisgauern

Simon Gnyp.
Simon Gnyp.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Der EHC Freiburg hat Verteidiger Simon Gnyp unter Vertrag genommen. Der 24-jährige Linksschütze wechselt vom EC Bad Nauheim in den Breisgau.
Forum: Neueste Kommentare
Krefeld verabschie...
Kommentare: 1
Yannick Proske wec...
Kommentare: 2
Maximilian Berger ...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

5x Fabio Wagner

Transfers

Jesper Alasaari
KSW IceFighters Leipzig
Alex Broadhurst
Fischtown Pinguins
Milan Klein
EHC Freiburg

Geburtstage
21. Leon Bauhof
Heilbronner Falken
25. Tommy Pasanen
Grizzlys Wolfsburg
27. Tomas Schwamberger
ESV Kaufbeuren