Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHC Freiburg 17.05.2021, 13:11

Nikolas Linsenmaier verlängert

Leistungsträger stammt aus Freiburger Nachwuchs

Nikolas Linsenmaier.
Nikolas Linsenmaier.
Foto: City Press.
Der gebürtige Freiburger Nikolas Linsenmaier wird auch in der kommenden Saison für seinen Heimatverein auflaufen. Der 27-Jährige stammt aus dem eigenen Nachwuchs und hat, bis auf sieben Einsätze für Schwenningen, sämtliche Pflichtspiele seiner Laufbahn für den EHC Freiburg bestritten.

In der abgelaufenen Spielzeit kam der Mittelstürmer auf 26 Scorerpunkte in 36 Partien, bislang bestritt er insgesamt 343 Zweit- und 160 Drittligaspiele für die Wölfe.

EHC-Cheftrainer Robert Hoffmann: "Ich freue mich sehr, dass so ein gestandener Spieler wie Nikolas Linsenmaier bei uns in Freiburg bleibt. Er steht für die Wölfe und für Freiburg wie nur wenig andere. Er brennt mit Leidenschaft für diesen Verein und das stellt er auch immer wieder eindrucksvoll unter Beweis. Ich freue mich wirklich sehr, dass er uns erhalten bleibt."

Nikolas Linsenmaier: "Ich freue mich wahnsinnig weiter für meinen Heimatverein auf das Eis gehen zu dürfen. Nächstes Jahr dann auch hoffentlich wieder mit unseren Fans, diese haben in der abgelaufenen Saison einfach unheimlich gefehlt. Dennoch wurden wir trotz aller Umstände so gut es geht unterstützt. Dafür auch hier noch einmal vielen Dank an alle."
Kommentar schreiben
Gast
07.04.2026 21:22 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


EHC Freiburg 06.04.2026, 20:53

Simon Danner wird Ansprechpartner für sportliche Belange

Bisher Co-Trainer

Simon Danner übernimmt ab sofort die Funktion des zentralen Ansprechpartners für alle sportlichen Belange.
EHC Freiburg 31.03.2026, 19:40

Peter Salmik verlässt Freiburg

Zusammenarbeit wird beendet

Peter Salmik.
Peter Salmik.
Foto: City-Press.
Der EHC Freiburg hat die Zusammenarbeit mit seinem Sportdirektor Peter Salmik mit sofortiger Wirkung beendet.
EHC Freiburg 31.03.2026, 11:32

Lynden McCallum bleibt in Freiburg

Top-Stürmer hält den Wölfen die Treue

Mit dem 26-jährigen Lynden McCallum bleibt eine wichtige Stütze im Offensivspiel auch weiterhin im Breisgau.
Forum: Neueste Kommentare
Deggendorf und Mem...
Kommentare: 3
Spielplan für die ...
Kommentare: 2
Passau zieht sich ...
Kommentare: 4
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Ville Järveläinen
Düsseldorf (Neuzugang)
Roman Zap
Erding (Neuzugang)
Justin Maylan
Peiting (Abgang)

Geburtstage
27. D'Artagnan Joly
ESV Kaufbeuren
17. Lorenz Teichert
Erding Gladiators
20. Johannes Meindl
Erding Gladiators