Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Schwenninger Wild Wings 06.09.2005, 15:25

Paul Dyck von den Krefeld Pinguinen kommt

Defensivspezialist soll Verteidigung weiter stabilisieren

Wie bereits vor Wochen angekündigt, konnten die Verantwortlichen der SERC Wild Wings die vorerst letzte Ausländerlizenz an einen Kanadier vergeben: Paul Dyck von den Pinguinen aus Krefeld (DEL) verstärkt die Abwehr der Schwenninger und ist damit der 2. Ausländer neben Darrell Hay in diesem wichtigen Mannschaftsteil.

Paul Dyck ist 34 Jahre alt, in Kanada geboren und seit der Saison 2001/2002 in Deutschland. Als Linksschütze wurde er 1991 von den Pittsburg Penguins getraftet, hat aber nie den Sprung in die höchste amerikanische Profiliga geschafft. Seine Karriere begann der symphatische 185 cm große und 91 kg schwere stay at home-Verteidiger in der WHL bei den Moose Jaw Warriors, bei denen er 2 Jahre lang unter Vertrag stand. Danach ging es in die International Hockey League (IHL), in der er 10 Jahre bei verschiedenen Vereinen verbrachte, bevor er dann im Jahr 2001 den Sprung nach Deutschland in die Deutsche Eishockeyliga (DEL) wagte. Nach dem ersten Jahr in Iserlohn kam dann der Wechsel zu den Pinguinen aus Krefeld, mit denen er in der Saison 2002/2003 deutscher Meister wurde.

Trainer Mike Bullard:"Wir sind sehr froh, dass Paul zu uns kommen wird. Nach den Vorbereitungsspielen haben wir erkannt, dass wir die Defensive noch stabiler aufstellen müssen. Dafür ist er genau der richtige Mann." Dyck gilt als fairer Spieler, der aber seinen Körper einzusetzen weiss. Für einen Defensivspezialisten hat er unterdurchschnittlich wenige Strafzeiten auf seinem Statistikkonto. Was für Paul Dyck spricht ist, dass er bereits fast 200 Spiele auf der europäischen Eisfläche bestritten hat, somit keine Eingewöhnungszeit benötigt.

Paul Dyck soll bereits am Freitag im Vorbereitungsspiel gegen die Wölfe aus Freiburg auflaufen uns sich den Fans präsentieren. Dazu muss die Spiellizenz rechtzeitig vorliegen, daran arbeiten die Verantwortlichen im Moment mit Hochdruck. Im Rahmen der Wild Wings Partynacht wird er dann den vielen Fans vorgestellt und steht für Gespräche und Autogramme zur Verfügung.

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 18:12 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Schwenninger Wild Wings 18.04.2024, 13:38

Mirko Höfflin kehrt nach Schwenningen zurück

Daniel Schwaiger ergänzt Defensive

Mirko Höfflin.
Mirko Höfflin.
Foto: City-Press.
Mirko Höfflin kehrt nach fünf Jahren in Ingolstadt zu den Schwenninger Wild Wings zurück. Daniel Schwaiger ergänzt die Defensive der Schwarzwälder.
Schwenninger Wild Wings 07.04.2024, 10:03

Kyle Platzer und Tim Kehler bleiben in Schwenningen

Topscorer und Co-Trainer

Kyle Platzer.
Kyle Platzer.
Foto: City-Press.
Topscorer Kyle Platzer und Co-Trainer Tim Kehler bleiben in Schwenningen.
Schwenninger Wild Wings 05.04.2024, 13:06

Drei Verlängerungen bei den Wild Wings

Hungerecker, Bassen und Senyshyn

Phil Hungerecker.
Phil Hungerecker.
Foto: City-Press.
Die Schwenninger Wild Wings haben die Verträge mit Phil Hungerecker, Boaz Bassen und Zach Senyshyn verlängert.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:30

2. Finale (1)



DEL2 20:00

4. Finale (1)



OL 20:00

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL2 26.04.2024, 19.30

Kassel
-:-
Regensburg

Wer gewinnt?

 
 

 79 %
 
 
21 % 

Spiel anzeigen


 79 %
 
 
21 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
DEL

1. Finale: Auftakt... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Passau

Sascha Maul
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 19.04.2024, 19:30



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige