Anmelden

Anzeige
Ravensburg Towerstars 14.04.2012, 00:25

Petri Kujala neuer Cheftrainer

Neun Vertragsverlängerungen und sechs Abgänge

Nach der Trennung von Trainer Uli Liebsch haben die Ravensburg Towerstars bereits einen Nachfolger präsentiert. Der 41-jährige Petri Kujala übernimmt den Cheftrainerposten beim noch amtierenden Titelverteidiger. „Wir sind davon überzeugt, dass Petri Kujala für unser neues Konzept, die Mannschaft zu verjüngen und eigene Spieler aus dem Juniorenbereich einzubauen, der richtige Mann ist“, sagte Rainer Schan, Geschäftsführer der Towerstars.

Petri Kujala selbst freut sich auf die neue Herausforderung: „Ich habe mich eigentlich seit Jahren auf meinen nächsten Schritt vorbereitet und Anfang des Jahres beschlossen, mir ein Traineramt im Profibereich zu suchen. Dass das jetzt hier in Ravensburg geklappt hat, ist natürlich umso besser“, sagte der 172-fache DEL Spieler.

Neue Verträge haben Stefan Vogt, Marco Miller, Marko Friedrich, Alexander Thiel, Konstantin Schmidt, Christopher Oravec und Tobias Bräuner unterschrieben, auch die Kontingentspieler Brian Maloney und Frederik Cabana bleiben bei den Oberschwaben.

Keine neuen Verträge erhalten Max Schmidle, Jeffrey Szwez, Tom-Patric Kimmel, sowie die kanadischen Stürmer Kiel McLeod, Robert Wren und Scott Champagne.
Kommentar schreiben
Gast
22.09.2021 07:03 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Kommentare (6)
16.04.2012, 21:46 Uhr
Ice Devil (Gast)
@Wolfgang: überragende Leistung würde ich definitv nicht sagen....Slava ist mit Sicherheit ein guter offensiv Verteidiger, aber er hat oft schnitzer drin gerade beim PP wo er öfters mal die Scheibe vertendelt! oder spielt einfach ZU offensiv sodass wenn ein schneller konter passiert er sich oft nur ...
Weiterlesen Bewerten:0 

15.04.2012, 16:37 Uhr
Wolfgang (Gast)
Hallo Lemmy. Lukas Slavetinsky ist in Ravensburg eine absolute Identifikationsfigur. Nach der gewonnenen Meisterschaft 2011 säumten einige Dutzend großer Transparente mit seinem Abbild den Landkreis Ravensburg. Er gibt für den Verein "alles". Und er bringt konstant überragende Leistungen. Nie war e...
Weiterlesen Bewerten:0 

15.04.2012, 13:26 Uhr
Lemmy
Identifikationsfigur Slavetinsky??? Na dann gute nacht....
Bewerten:0 

15.04.2012, 00:25 Uhr
willpower (Gast)
Weiter so
Bewerten:0 

14.04.2012, 22:39 Uhr
guest (Gast)
verjüngen? hallo? eishockey wird immer langweiliger!
Bewerten:0 

Weitere 1 Kommentare anzeigen
Ravensburg Towerstars 21.07.2021, 22:34

Ingolstadt und Ravensburg kooperieren

Daniel Heinrizi: "Basis für eine längerfristige Partnerschaft"

Daniel Heinrizi.
Daniel Heinrizi.
Foto: Andreas Chuc.
Die Ravensburg Towerstars werden künftig mit dem ERC Ingolstadt aus der DEL zusammenarbeiten. Beide Clubs verständigten sich am Mittwoch final über die Möglichkeiten, junge Spieler über Förderlizenzen weiterzuentwickeln.
Ravensburg Towerstars 20.07.2021, 20:37

Josh MacDonald komplettiert Ravensburger Kader

Vierte Kontingentstelle besetzt

Josh MacDonald.
Josh MacDonald.
Foto: Privat.
Transfer Josh MacDonald wechselt von den Aalborg Pirates zu den Ravensburg Towerstars. Mit dem Transfer besetzen die Towerstars ihre vierte Kontingentstelle und komplettieren ihren Kader für die neue Saison.
Ravensburg Towerstars 13.07.2021, 15:38

Mathieu Pompei verlässt die Towerstars

29-jähriger Kanadier absolvierte 140 Spiele für die Oberschwaben

Mathieu Pompei.
Mathieu Pompei.
Foto: City-Press.
Mathieu Pompei verlässt die Ravensburg Towerstars. Der 29-jährige Kanadier hatte in drei Saisons 140 Spiele für die Oberschwaben absolviert.
Anzeige
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:30

5. Spieltag (Konferenz) (3)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel
DEL 24.09.2021, 19.30
Berlin -
Wolfsburg

Wer gewinnt?

 
 

 92 %
 
 
8 % 

Spiel anzeigen


 92 %
 
 
8 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Anzeige

Forum: Kommentare
DEL

5. Spieltag: Wolfs... (1)
DEL

4. Spieltag: Münch... (3)
DEL

3. Spieltag: Breme... (1)
Weitere Kommentare


DEL






Transfers

Herford

Emil Lessard-Adyn
S


Passau

Felix Schwarz
S


Freiburg

Calvin Pokorny
S


Weitere Transfers


TV-Tipps
DEL 26.09.2021, 19:00


Nürnberg -
Straubing

Weitere TV-Termine

Geburtstage
23 Jahre

Roope Mäkitalo
S
Weitere Geburtstage