Anmelden

Dresdner Eislöwen 26.06.2018, 15:03

Petteri Kilpivaara neuer Co-Trainer

32-Jähriger kommt aus eigener U-16

Künftig verstärkt Petteri Kilpivaara das Trainer-Team der Dresdner Eislöwen. Der gebürtige Finne wird zudem als Cheftrainer der DNL-Mannschaft der Sachsen fungieren. Zuletzt stand der 32-Jährige als Chefcoach der U16 hinter der Bande und war Co-Trainer des DNL-Teams.

Petteri Kilpivaara: "Das in mich gesetzte Vertrauen macht mich stolz. Ich fühle mich in Dresden sehr wohl und bin glücklich, weiterhin ein Teil der Eislöwen-Familie zu sein. Der Standort hat die besten Voraussetzungen, arbeitet nach einem überzeugenden Konzept. Es gilt nun diese gute Basis weiterzuentwickeln und auszubauen. Ich freue mich auf die neue Herausforderung und bin überzeugt, dass auch unser neuer Schülertrainer sehr gut in das System passt.“

Thomas Barth, Geschäftsführer Sport: "Jochen Molling und Petteri Kilpivaara haben bei der DNL gezeigt, dass sie bestens harmonieren. Das Eishockey-Sachverständnis ist bei beiden Trainern immens. Mit der Kombination der Stellen des DNL-Trainers und des Co-Trainers der DEL2-Mannschaft haben wir in den letzten Jahren gute Erfahrung gesammelt. Es ist die perfekte Schnittstelle zwischen dem Nachwuchs und der Profimannschaft und wichtig für die individuelle Entwicklung der Perspektivspieler.“
Kommentar schreiben
Gast
09.05.2021 06:04 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Dresdner Eislöwen 07.05.2021, 13:53

Mike Schmitz wird Eislöwe

Arne Uplegger und Lucas Flade verlängern

Mike Schmitz.
Mike Schmitz.
Foto: City Press.
Transfer Die Dresdner Eislöwen haben Verteidiger Mike Schmitz unter Vertrag genommen. Der 25-Jährige, der bereits 81 DEL-Partien absolvierte, kommt vom Herner EV. Arne Uplegger und Lucas Flade haben ihre Verträge bei den Eislöwen verlängert.
Dresdner Eislöwen 05.05.2021, 15:58

Tom Knobloch und Bruno Riedl verlängern

Jeweils eine weitere Spielzeit in Dresden

Tom Knobloch.
Tom Knobloch.
Foto: City Press.
Tom Knobloch und Bruno Riedl haben ihre Verträge bei den Dresdner Eislöwen um jeweils eine weitere Spielzeit verlängert. Tin Knobloch geht in sein viertes Jahr bei den Eislöwen, Bruno Riedl in seine zweite Spielzeit.
Dresdner Eislöwen 03.05.2021, 13:40

Eislöwen holen Janick Schwendener und Kristian Hufsky

Torhüter-Trio der Sachsen komplett

Kristian Hufsky.
Kristian Hufsky.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Die Dresdner Eislöwen haben die Torhüter Janick Schwendener von den Iserlohn Roosters und Kristian Hufsky vom EV Landshut verpflichtet. Das Torhüter-Trio der Sachsen komplettiert Nick Jordan Vieregge, der den Sachsen erhalten bleibt.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL2 17:00

4. Halbfinale (Konferenz) (2)



OL 17:00

5. Finale (1)



NHL LIVE

Regular Season (12)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel: Wer gewinnt?
DEL2 11.05.2021, 19.30
Kassel -
Ravensburg



Fan-Trend


75 %
 
 
25 %

Weitere Spiele tippen


Wenn Du am Tippspiel teilnehmen möchtest, bitte vor der Tippabgabe anmelden.

Forum: Kommentare
DEL

3. Finale: Berlin ... (6)
Oberliga

4. Finale: Selb er... (4)
Nationalmannschaft

Deutschland verlie... (1)
Weitere Kommentare


DEL





Transfers

Passau

Sergej Janzen
S


Kaufbeuren

Markus Lillich
S


Memmingen

Matej Pekr
S


Weitere Transfers


TV-Tipps
DEL2 09.05.2021, 17:00


Ravensburg -
Kassel

Weitere TV-Termine

Geburtstage
22 Jahre

Boaz Bassen
S
31 Jahre

Nardo Nagtzaam
S
29 Jahre

Ryon Moser
S
Weitere Geburtstage

DatenschutzNutzungsbedingungenImpressum