Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Dresdner Eislöwen 28.06.2019, 21:00

Profivertrag für Niklas Jentsch

Eislöwen planen langfristig mit Lucas Flade

Die Dresdner Eislöwen haben Niklas Jentsch mit einem Profivertrag für das DEL2-Team ausgestattet: Sein Weg führte ihn über die Eisbären Juniors Berlin und den ECC Preussen Berlin nach Dresden.

Neben 34 Einsätzen in der Deutschen Nachwuchsliga, in denen Jentsch insgesamt 29 Tore sowie 22 Vorlagen erzielte, absolvierte der 19-Jährige auch acht Spiele für das Profiteam der Dresdner Eislöwen.

Thomas Barth, Geschäftsführer Sport: "Niklas Jentsch war in den letzten drei Jahren einer der Leistungsträger und Führungsspieler der U20-Mannschaft und hat sich dadurch eine Chance bei den Profis verdient. Er ist ein sehr schneller Spieler, ist schwer vom Puck zu trennen, verfügt über einen guten Schuss und hat bei seinen Einsätzen letzte Saison bewiesen, dass er den Sprung in den Profibereich schaffen kann. Wenn er weiter hart an sich arbeitet, kann er sich mittelfristig im Team etablieren."

Niklas Jentsch: "Es ist ein großartiges Gefühl meinen ersten Profivertrag in Dresden zu unterschreiben. Inzwischen bin ich seit drei Jahren hier und freue mich, meine Fähigkeiten weiterhin unter Beweis stellen zu dürfen. Dresden ist eine schöne Stadt und es macht viel Spaß hier Eishockey zu spielen. Während des Sommers arbeite ich weiterhin hart an mir, um mich in der Liga durchsetzen zu können und mir meine Eiszeit zu verdienen. Ich will meine Stärken nutzen, um mich bestmöglich im Team zu etablieren."

Neben Niklas Jentsch bindet sich auch Nachwuchstalent und U20-Nationalspieler Lucas Flade langfristig an den Verein. Der 18-Jährige begann mit dem Eishockey beim SV Fortuna Leipzig, wurde seit 2013 in der Dresdner Nachwuchsabteilung ausgebildet und spielte zuletzt in der DNL-Mannschaft der Dresden Eislöwen Juniors.

Thomas Barth, Geschäftsführer Sport: "Lucas Flade hat im Verein alle Altersklassen durchlaufen und bereits in der letzten Saison regelmäßig bei den Profis mittrainiert. Als Stammspieler der U18- Nationalmannschaft schaffte er letzte Saison den Aufstieg in die Top-Division. Neben seiner läuferischen Qualität verfügt er über eine gute Spielübersicht und ist ein Stabilisator in der Defensive. Es ist ein wichtiges Signal für den Standort, dass er sich trotz Angebote anderer Vereine für einen langfristigen Verbleib in Dresden entschieden hat, um hier den Sprung zu den Profis zu realisieren. Mit seiner Einstellung zum Sport hat er großes Potential für die Zukunft und kann ein Vorbild für viele weitere Nachwuchsspieler sein."

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 15:22 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Dresdner Eislöwen 19.04.2024, 13:40

Kooperation zwischen Dresden und Erfurt endet

Eislöwen-Kader wird verkleinert

Matthias Roos.
Matthias Roos.
Foto: City-Press.
Die Vereinbarung zwischen Dresden und Erfurt wird beendet. Die Eislöwen kündigen an, ihren Kader zu verkleinern.
Dresdner Eislöwen 12.04.2024, 11:37

Eislöwen verpflichten Sebastian Gorcik

Erster Neuzugang bei den Sachsen

Sebastian Gorcik.
Sebastian Gorcik.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Sebastian Gorcik wechselt vom ESV Kaufbeuren an die Elbe. Bei den Eislöwen hat der Deutsch-Tscheche einen Vertrag für die kommende Spielzeit unterschrieben.
Dresdner Eislöwen 11.04.2024, 10:00

Tomas Andres verlängert in Dresden

27-Jähriger bleibt bis 2027

Tomas Andres.
Tomas Andres.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Dresdner Eislöwen haben sich mit Angreifer Tomas Andres auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung um zwei Jahre geeinigt.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:30

2. Finale (1)



DEL2 20:00

4. Finale (1)



OL 20:00

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 28.04.2024, 18.30

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 60 %
 
 
40 % 

Spiel anzeigen


 60 %
 
 
40 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
DEL

1. Finale: Auftakt... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Passau

Sascha Maul
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 19.04.2024, 19:30



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige