Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bietigheim Steelers 19.05.2016, 18:31

Rob Brown und Max Lukes werden Steelers

Neuzugänge aus Schwenningen und Kaufbeuren

Max Lukes.
Max Lukes.
Foto: City Press.
Die Bietigheim Steelers haben sich mit Verteidiger Rob Brown von den Schwenninger Wild Wings und Max Lukes vom ESV Kaufbeuren verstärkt.

Der 35-jährige Deutsch-Kanadier Brown absolvierte für die Augsburger Panther und die Schwenninger Wild Wings 206 Spiele in der deutschen Eliteliga. Der Rechtsschütze kam dabei auf 17 Treffer und 32 Vorlagen. Auch in der DEL 2 bzw. der damaligen 2. Bundesliga ist der aus Brockville, Ontario stammende Brown kein Unbekannter. Für den EV Landsberg, den SC Riessersee, die Dresdner Eislöwen und den ESV Kaufbeuren kam er auf insgesamt 300 Spiele, in denen ihm 37 Tore und 122 Assists gelangen. Der 1,78m große Defender gilt als sehr guter Schlittschuhläufer mit hervorragender Spielübersicht, der auch im Powerplay seine Stärken hat. ?Wir freuen uns mit Rob Brown einen erfahrenen Verteidiger verpflichtet zu haben, der unsere Defensive weiter stabilisieren wird?, so Geschäftsführer Volker Schoch.

Vom ESV Kaufbeuren wechselt der 20-jährige Max Lukes nach Bietigheim. Das Offensiv-Talent kam in der vergangenen Spielzeit im Trikot der Allgäuer auf acht Tore und 13 Vorlagen in 52 Spielen. Der gebürtige Mannheimer wechselte bereits als Teenager nach Kaufbeuren um dort in der Schüler- und Junioren-Bundesliga auf Torejagd zu gehen. Nach seinem ersten Jahr in der höchsten deutschen Nachwuchsliga (DNL) für Kaufbeuren, wechselte der Center in die Nachwuchsabteilung der Kölner Haie. Dort spielte der 1,80 m große Linksschütze in der Jugend-Bundesliga und in der DNL. Zur vergangenen Spielzeit wechselte Max zurück nach Kaufbeuren um dort in seinem ersten Jahr im Seniorenbereich gleich auf die Zettel verschiedener Clubs zu gelangen. Der schnelle und wendige Stürmer kann in Bietigheim den nächsten Schritt in seiner Entwicklung vollziehen. ?Wir sind froh einen so talentierten und jungen Spieler verpflichtet zu haben, der in Bietigheim weiter an seiner Karriere arbeiten wird?, so Geschäftsführer Volker Schoch zum Neuzugang.
Kommentar schreiben
Gast
09.02.2026 07:26 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Bietigheim Steelers 29.01.2026, 09:28

Steelers verlängern mit Mike Fischer

Stürmer bleibt mindestens bis 2028

Mike Fischer.
Mike Fischer.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Bietigheim Steelers konnten den laufenden Vertrag mit Mike Fischer vorzeitig verlängern und den Stürmer langfristig bis mindestens 2028 an sich binden.
Bietigheim Steelers 20.12.2025, 12:48

"Es geht in die richtige Richtung!"

Interview mit Bietigheims Trainer Alexander Dück

Alexander Dück.
Alexander Dück.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Seit Oktober 2023 leitet Alexander Dück die Geschicke der Bietigheim Steelers. Nach dem doch etwas überraschenden 2:1-Sieg beim Spitzenreiter in Krefeld sprach er mit Ivo Jaschick:
Bietigheim Steelers 19.11.2025, 18:09

Ein Spiel Sperre für Benedikt Jiranek

Nach Check im Spiel gegen Kaufbeuren

Benedikt Jiranek.
Benedikt Jiranek.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Benedikt Jiranek von den Bietigheim Steelers wird für ein Spiel gesperrt. In der Partie gegen Kaufbeuren hatte Jiranek für einen Check eine Strafe erhalten.
Forum: Neueste Kommentare
Selber Wölfe legen...
Kommentare: 5
Drei Spiele Sperre...
Kommentare: 10
Das EISHOCKEY.INFO...
Kommentare: 6
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Moritz Köttstorfer
Peiting (Neuzugang)
Andrew Yogan
Stavanger (Neuzugang)
Philipp Nuss
Heilbronn (Neuzugang)

Geburtstage
28. Jan Wieszinski
Ravensburg Towerstars
22. Marlon Braun
Lausitzer Füchse
29. Jimmy Lambert
Grizzlys Wolfsburg