Anzeige
Anmelden

Anzeige
DEL2: 28. Spieltag 26.12.2025, 21:55

Rosenheim siegt in Krefeld - DEG schlägt Kassel - Derbysieg für Landshut

Befreiungsschlag für Kaufbeuren - Füchse jubeln spät in Weiden

Spielszene Krefeld gegen Rosenheim.
Spielszene Krefeld gegen Rosenheim. Foto: Sylvia Heimes.
Am 28. Spieltag der DEL2 sorgte das Spitzenspiel zwischen Krefeld und Rosenheim für Spannung bis zum Penaltyschießen, während Landshut mit einem Torfestival gegen Regensburg überzeugte. Düsseldorf setzte sich im Heimspiel gegen Kassel durch.

Die Lausitzer Füchse entschieden eine enge Partie in Weiden in der Verlängerung für sich. Kaufbeuren beendete seine Negativserie mit einem Heimsieg gegen Freiburg, Crimmitschau behauptete sich gegen Bad Nauheim und Ravensburg überraschte in Bietigheim.

Eispiraten Crimmitschau - EC Bad Nauheim 5:3

Im Kunsteisstadion im Sahnpark setzten sich die Eispiraten Crimmitschau vor heimischer Kulisse mit 5:3 gegen Bad Nauheim durch. Adam McCormick avancierte mit zwei Treffern, darunter das wichtige 4:3 in Überzahl, zum Matchwinner. Dominic Walsh sorgte in der Schlussphase für die Entscheidung, während Dylan Wruck mit drei Assists glänzte.

Krefeld Pinguine - Starbulls Rosenheim 3:4 n.P.

Im Spitzenspiel der Liga unterlagen die Tabellenführer aus Krefeld den Starbulls Rosenheim in der Yayla-Arena nach Penaltyschießen mit 3:4. Lewis Zerter-Gossage traf doppelt für die Gäste, das entscheidende Tor erzielte Ville Järveläinen im Shootout. Krefeld bleibt trotz der Niederlage an der Tabellenspitze, Rosenheim rückt punktgleich auf Platz zwei vor.

Bietigheim Steelers - Ravensburg Towerstars 2:4

Die Ravensburg Towerstars feierten einen Auswärtssieg in der EgeTrans Arena und fügten Bietigheim eine empfindliche Niederlage zu. Bereits im ersten Drittel zogen die Gäste mit drei Treffern davon, Odeen Tufto eröffnete früh den Torreigen. Bietigheim gelang im Schlussabschnitt nur noch Ergebniskosmetik durch Jack Dugan und Mike Fischer.

Düsseldorfer EG - EC Kassel Huskies 4:2

Die DEG setzte sich im PSD Bank Dome mit 4:2 gegen die favorisierten Kassel Huskies durch und schiebt sich damit in der Tabelle auf Rang neun. Michael Clarke steuerte ein Tor und einen Assist bei, während Düsseldorf gleich dreimal im Powerplay erfolgreich war. Kassel, das zwischenzeitlich führte, musste sich nach einem starken Mittelabschnitt der Gastgeber geschlagen geben.

EV Landshut - Eisbären Regensburg 6:3

Landshut überzeugte vor 4.448 Zuschauern in der VR-Bank Landshut Arena mit einer starken Offensivleistung gegen Regensburg. Tobias Lindberg traf doppelt in Überzahl, Tor Immo steuerte ein Tor und zwei Assists bei. Regensburg konnte einen 1:3-Rückstand noch ausgleichen, ehe Landshut mit drei Treffern in Serie das Spiel entschied.

Blue Devils Weiden - Lausitzer Füchse 3:4 n.V.

Die Lausitzer Füchse entführten nach Verlängerung zwei Punkte aus der Hans-Schröpf-Arena in Weiden. Matej Leden erzielte in der 62. Minute den Siegtreffer, nachdem Lane Scheidl kurz vor Schluss für die Gäste ausgeglichen hatte. Weiden führte zwischenzeitlich mit 3:2, musste sich aber nach einem späten Gegentor und der Overtime geschlagen geben.

ESV Kaufbeuren - EHC Freiburg 4:2

Kaufbeuren gelang mit dem 4:2 gegen Freiburg ein wichtiger Befreiungsschlag im Tabellenkeller. Max Oswald brachte die Gastgeber bereits nach zwei Minuten in Führung, Jonas Fischer erhöhte im Schlussdrittel auf 4:1. Freiburg konnte in Überzahl verkürzen, blieb aber insgesamt zu harmlos, um Kaufbeurens ersten Sieg nach langer Durststrecke zu verhindern.
Kommentar schreiben
Gast
04.01.2026 15:00 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


DEL2 02.01.2026, 22:58

Derbysiege für Kassel und Rosenheim - Krefeld schlägt Regensburg

Düsseldorf dreht Spiel gegen Freiburg

Spielszene Krefeld gegen Regensburg.
Spielszene Krefeld gegen Regensburg. Foto: Sylvia Heimes.
Am 31. Spieltag der DEL2 festigten die Krefeld Pinguine festigten ihre Spitzenposition mit einem Heimsieg gegen Regensburg. Verfolger Kassel siegte nach Rückstand im Hessenderby gegen Bad Nauheim. Im bayerischen Derby setzten sich die Starbulls Rosenheim klar gegen den EV Landshut durch.
DEL2: 30. Spieltag 30.12.2025, 22:40

Regensburg überrascht in Rosenheim - Krefeld und Kassel siegen

Bietigheim feiert deutlichen Sieg in Kaufbeuren - Freiburg gewinnt Kellerduell gegen Weiden

Krefeld trifft zum 5:0 gegen Bad Nauheim.
Krefeld trifft zum 5:0 gegen Bad Nauheim. Foto: Sylvia Heimes.
Die Krefeld Pinguine beenden das Jahr mit einem deutlichen 5:1 Erfolg gegen Bad Nauheim. Die Kassel Huskies bleiben dem KEV nach einem 3:1 gegen Crimmitschau mit sechs Punkten Abstand auf den Fersen. In Rosenheim unterlagen die Starbulls nach Penaltyschießen den Eisbären Regensburg.
DEL2: 29. Spieltag 28.12.2025, 22:09

Krefeld siegt im Penalty-Krimi - Bietigheim überrascht Rosenheim

Regensburg setzt Ausrufezeichen in Kassel

Tabellenführer Krefeld setzte sich erst im Penaltyschießen gegen Weiden durch, während Bietigheim mit einem deutlichen Sieg gegen das Spitzenteam aus Rosenheim aufhorchen ließ. Im Tabellenmittelfeld bleibt es eng: Düsseldorf, Regensburg und Ravensburg punkteten dreifach, Landshut behauptet Rang vier
Ergebnisse: Spiele heute
DEL LIVE
36. Spieltag (7)
DEL2 16:00
32. Spieltag (7)
Oberliga 18:30
35. Spieltag Nord (5)
Oberliga 17:30
34. Spieltag Süd (7)

Forum: Neueste Kommentare
Dresden überrascht...
Kommentare: 1
Adler und Löwen ta...
Kommentare: 1
Köln baut Tabellen...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige
s

Transfers

Florian Elias
Augsburg (Abgang)
Tom Pauker
Selb (Neuzugang)
Tomas Schmidt
Weiden (Abgang)

Geburtstage
36. Michael Keränen
Tölzer Löwen
33. Patrick Russell
Kölner Haie
23. Marek Slavik
EV Füssen