Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ravensburg Towerstars

Sam Herr wechselt nach Ravensburg

Stürmer kommt aus Innsbruck

Sam Herr.
Sam Herr.
Foto: Nottingham Panthers/EIHL
Vom österreichischen ICEHL-Club HC Innsbruck wechselt Außenstürmer Sam Herr nach Oberschwaben. Für den 28-jährigen US-Amerikaner ist es die erste Station in Deutschland.

"Schon bevor ich nach Europa kam wurde mir immer gesagt, dass mein Spielstil in Deutschland gut funktionieren würde", sagt Sam Herr selbst zu seinem Wechsel nach Ravensburg. "Außerdem sprach ich mit einer Reihe von Spielern, die schon in der DEL2 gespielt haben und somit auch Ravensburg kennen. Da hat man mir ausschließlich Positives von der Liga, der Stadt und dem Club berichtet", ergänzt er. Wie der physisch präsente Stürmer weiter betont, waren die positiven Gespräche mit Trainer Peter Russell zudem ein Kriterium für den Wechsel nach Oberschwaben.

Der neue Towerstars Coach Peter Russell hat Sam Herr schon bei dessen Engagement in Nottingham intensiv beobachtet und ist überzeugt von den Qualitäten. "Sam hat da die Liga im Sturm erobert und war Abend für Abend einfach herausragend", betont Peter Russell. "Er ist groß, bringt Tempo und Zweikampfstärke aufs Eis und macht konstant seine Punkte. Auch mit seiner professionellen Einstellung ist er ein absoluter Leader", ergänzt der Trainer.

Auch Daniel Heinrizi, künftiger Geschäftsführer Sport, freut sich auf den hochkarätigen Stürmer und darüber, dass sich Sam Herr trotz zahlreicher anderer Angebote für Ravensburg entschieden hat. "Sam ist ein absoluter Führungsspieler auf und neben dem Eis, spielt physisch robust und ist ein Scorer. Das ist ein Gesamtpaket, auf das sich unsere Fans definitiv freuen dürfen", sagt Daniel Heinrizi.
Stand: 19.06.2021, 10:37 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
10.07.2026 19:33 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Ravensburg Towerstars

Vertrag mit Ryan Odude bei den Towerstars verlängert

Eigengewächs bleibt in Ravensburg

Ryan Odude.
Ryan Odude.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Towerstars haben den Vertrag mit dem Ravensburger Eigengewächs Ryan Odude verlängert.
Ravensburg Towerstars

Anselm Gerg verlängert in Ravensburg

Zweite Saison bei den Towerstars

Anselm Gerg.
Anselm Gerg.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Anselm Gerg wird auch in der kommenden Saison für Ravensburg stürmen. Die Towerstars haben den Vertrag mit dem 21-Jährigen verlängert.
Ravensburg Towerstars

Florin Ketterer weiterhin in Ravensburg

Sechste Saison bei den Oberschwaben

Florin Ketterer.
Florin Ketterer.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Florin Ketterer spielt weiterhin in Ravensburg. Damit geht der 32-jährige Verteidiger geht damit in seine sechste Saison bei den Oberschwaben.
Forum: Neueste Kommentare
Keine Zukunft für ...
Kommentare: 2
Alle DEL-Clubs erh...
Kommentare: 1
Kooperation zwisch...
Kommentare: 3
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Transfers

Manuel Nix
Heilbronner Falken
Adam Zoweil
Füchse Duisburg
Pawel Dronia
Hannover Scorpions

Geburtstage
29. Erik Hoffmann
Rostock Piranhas
38. Marcel Müller
Krefeld Pinguine
30. Chris Wilkie
EC Kassel Huskies