Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 30.09.2006, 10:35

Schützenfest bei Tabellenführer Bremerhaven

Negativserie für Wolfsburg - Kaufbeuren gewinnt Derby

Mit einem Schützenfest hat Tabellenführer Bremerhaven die Spitzenposition in der 2. Bundesliga erfolgreich verteidigt. Vor 1700 Zuschauern am Wilhelm-Kaisen-Platz schaffte der amtierende Vizemeister ein lockeres 8:0 (2:0, 3:0, 3:0). Die Pinguins präsentierten sich voller Spielfreude, es gab aus Sicht der Seestädter keine negativen Aspekte. Die Tore für Bremerhaven schossen Kerry Ellis Toddington (2), Craig Streu, Matthias Forster, Dave Reid, Jason Pinizzotto, Jan Hemmes und Sergej Janzen.

Mit 4:5 (1:2/1:3/2:0) unterlagen die Grizzly Adams Wolfsburg am Freitagabend vor 1.784 Zuschauern in der EisArena gegen den EV Landsberg 2000. Nach einem Blackout im zweiten Abschnitt, als den Gästen drei Treffer innerhalb von drei Minuten gelangen, kam die Aufholjagd der Grizzlys im Schlussabschnitt zu spät. Mattias Wikström, Mark Kosick, Andrej Kaufmann und Christoph Wietfeldt schossen die Wolfsburger Tore.

Crimmitschau bleibt auch nach dem fünften Spiel ohne Punktgewinn. Gegen die Landshut Cannibals gab es für die Eispiraten vor 2.007 Zuschauern eine 0:5 (0:2 0:2 0:1) Heimniederlage. Daffner, Welz, Hundhammer, Toupal und Houde hatten die Tore für die Kannibalen erzielt.

Auch in Essen befindet sich spätestens nach der 3:8 (0:4 1:3 2:1) Heimpleite gegen die Schwenningen in einer Krise. Willaschek, Heine und Mulock waren für die Moskitos erfolgreich, Schröder (2), Auger (2), Whitecotton (2), Koch und Grandmaitre sorgten mit ihren Treffern für den zweiten Auswärtssieg der Wild Wings.

Beim Duell der Aufstiegsfavoriten mussten sich die Steelers in Regensburg mit 4:5 (2:4 2:1 0:0) geschlagen geben. Dreimal konnten die Cracks von Uli Liebsch und Corrado Micalef einen Rückstand aufholen. Dreimal gelang der Ausgleich. Am Ende war das einmal zu wenig.

Zwei Drittel lang hatten die Eislöwen gute Aussichten auf mindestens einen Punktgewinn bei DEL-Absteiger Kassel Huskies. Die Gastgeber gingen zunächst in Führung, Robin Sochan sorgte im zweiten Spielabschnitt in Überzahl aber für den verdienten Ausgleich. Weitere Chancen konnten die Eislöwen jedoch nicht zur Führung nutzen und so sorgten kurz nach Beginn des Schlussabschnitts die Huskies dann mit drei schnellen Toren für die Vorentscheidung. Die Eislöwen konnten durch Robert Brezina nur noch Ergebniskosmetik betreiben.

Im bayerischen Derby gab es einen Heimerfolg des ESV Kaufbeuren gegen den EHC München. 2.048 Zuschauer sahen Treffer von Holzmann (2) und Clair (3) auf Kaufbeurer Seite, sowie Kompon, Gyori und Robinson auf Seiten der Gäste.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
10.05.2025 22:16 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL2 30.04.2025, 08:34

7. Finale: Dresden gewinnt Overtime-Krimi in Ravensburg

Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL

Das Siegerfoto der Dresdner Eislöwen.
Das Siegerfoto der Dresdner Eislöwen. Foto: Kim Enderle.
Aktualisiert Im alles entscheidenden siebten Finale der DEL2-Playoffs setzten sich die Dresdner Eislöwen am Dienstagabend mit 2:1 nach Verlängerung bei den Ravensburg Towerstars durch und sicherten sich damit die Meisterschaft.
DEL2 29.04.2025, 08:45

Vorschau auf das 7. Finale der DEL2-Playoffs

Alles oder Nichts im entscheidenden siebten Spiel

In der Eisporthalle in Ravensburg wird sich die DEL2-Meisterschaft entscheiden.
In der Eisporthalle in Ravensburg wird sich die DEL2-Meisterschaft entscheiden. Foto: Frank Enderle.
Vorschau Am Dienstag, den 29. April 2025, fällt in der Eissporthalle Ravensburg die Entscheidung um die DEL2-Meisterschaft. Im siebten und letzten Finalspiel der Best-of-Seven-Serie treffen die Ravensburg Towerstars auf die Dresdner Eislöwen. Nach sechs intensiven Begegnungen steht es in der Serie 3:3.

DEL2 27.04.2025, 19:44

6. Finale: Ravensburg gleicht Serie in Dresden aus

Entscheidung fällt am Dienstag im siebten Spiel

Im sechsten Finale der DEL2-Playoffs haben die Ravensburg Towerstars bei den Dresdner Eislöwen mit 4:2 (1:2, 1:0, 2:0) gewonnen und damit in der Best-of-Seven-Serie auf 3:3 gestellt. Vor 4.412 Zuschauern in der JOYNEXT Arena erwischten die Gastgeber einen Blitzstart.
Ergebnisse: Spiele heute
WM
Gruppe A (3)
LIVE

WM
Gruppe B (3)
LIVE


Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Dominik Lascheit b...
Punktbester deutscher Spieler der Eisbären
Uwe Krupp wird Tra...
Vertrag bis Sommer 2027
7. Finale: Dresden...
Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Julian Airich
Stürmer verlässt Hamm
Samuel Payeur
Stürmer wechselt von Peiting nach Regensburg
Maximilian Menner
Verteidiger wechselt von Bayreuth nach Memmingen

Anzeige

TV-Tipp 10.05.2025, 20:20


Dänemark
-:-
Schweiz


Geburtstage
Daniel Schwamberger
Stürmer
Carter Rowney
Stürmer
David Cerny
Stürmer

Anzeige

Anzeige