Anmelden

Anzeige
Eispiraten Crimmitschau 07.04.2018, 13:14

Sechs Abgänge bei den Eispiraten

Danny Pyka beendet Karriere

Danny Pyka.
Danny Pyka.
Foto: City Press.
Torhüter Clemens Ritschel sowie die Angreifer Erik Gollenbeck, Maurice Keil und Robbie Czarnik verlassen die Westsachsen. Verteidiger Danny Pyka wird seine Karriere im Alter von 33 Jahren beenden. Will Weber wagt den Sprung in die DEL.

Clemens Ritschel (23) wechselte vor dieser Saison von den Saale Bulls Halle nach Crimmitschau. Bei den Eispiraten kam der Torhüter allerdings nie über die Rolle des Backups hinaus. Er bestritt lediglich drei Spiele in der DEL2. Erik Gollenbeck, der aus dem Nachwuchs des ETC Crimmitschau stammt, kehrte zur Saison 2014/15 aus Salzburg zurück nach Westsachsen. Der 22-Jährige bestritt in vier Spielzeiten 164 Zweitliga- Spiele und erzielte dabei 14 Tore und 14 Vorlagen. Ebenso endet die Leihe von Maurice Keil (21). Der Offensivmann, der in 46 Partien auf ein Tor und vier Vorlagen kam, kehrt nach Bad Nauheim zurück.

Keine Rolle wird in der neuen Saison auch Robbie Czarnik (28) im Team der Eispiraten Crimmitschau spielen. Der US-Amerikaner, welcher mit 38 Toren und 29 Vorlagen zu einem der Topscorer im Team von Cheftrainer Kim Collins zählte, erhält kein neues Vertragsangebot von den Verantwortlichen der Westsachsen.

Nach drei Jahren im Eispiraten-Trikot ist nun auch für Danny Pyka Schluss. Der 33-jährige Verteidiger wird seine Karriere als aktiver Eishockeyprofi beenden. Der Assistenzkapitän kann auf eine bewegte Karriere blicken, in welcher er mehr als 100 DEL- und 600 DEL2-Spiele absolvierte. Der gebürtige Berliner bestritt für die Pleißestädter insgesamt 126 Partien. Dabei konnte er fünf Tore und 28 Vorlagen verbuchen.

Auch Verteidiger Will Weber wird die Eispiraten verlassen. Der 29-jährige Abwehrrecke, der erst kürzlich vom Trainerstab zum wertvollsten Spieler des Jahres gekürt wurde, wird den Schritt in die DEL und somit in die höchste deutsche Eishockeyliga wagen. In 48 Spielen gelangen dem Deutsch-Amerikaner drei Treffer und sechs Assists. Zudem erhielt Weber mit 136 die meisten Strafminuten in der abgelaufenen Serie.

„Im Namen des Clubs möchte ich allen sechs Spielern, die uns verlassen, für ihre Verdienste im Eispiraten-Trikot ganz herzlich Danke sagen und ihnen auf ihrem weiteren Weg von Herzen alles Gute wünschen“, so Geschäftsführer Jörg Buschmann.
Kommentar schreiben
Gast
26.09.2021 10:59 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Kommentare (3)
08.04.2018, 20:40 Uhr
hockeyfan (Gast)
Nun geht er wieder los, der Aderlass der Eispiraten. Hoffe es wird nicht so schlimm.
Bewerten:0 

08.04.2018, 13:00 Uhr
FAC (Gast)
Der Will hat auch gut zu uns gepasst. War aber absehbar das wir am kleinen Standort solche Spieler nicht halten können. Alles Gute und viel Erfolg in der Zukunft ihr sechs....
Bewerten:2 

07.04.2018, 19:32 Uhr
weinender Pinguin (Gast)
Willi Weber = Deutschamerikaner, das passt doch ins Bremerhavener Profil
Bewerten:3 


Eispiraten Crimmitschau 08.09.2021, 13:48

Tamas Kanya fällt verletzt aus

Sprunggelenkverletzung diagnostiziert

Verletzung Tamas Kanya wird den Eispiraten Crimmitschau in absehbarer Zeit nicht zur Verfügung stehen können. Der Stürmer, der von den Fischtown Pinguins mit einer Förderlizenz für die Westsachsen ausgestattet ist, wird aufgrund einer Fraktur im Sprunggelenk länger fehlen.
Eispiraten Crimmitschau 13.08.2021, 22:40

Eispiraten verpflichten Scott Feser

Deutsch-Kanadier von der Ryerson University

Transfer Die Eispiraten Crimmitschau haben den 26-jährigen Stürmer Scott Feser verpflichtet. Der Deutsch-Kanadier wechselt aus der kanadischen Universitätsliga U Sports an die Waldstraße und erhält bei den Eispiraten die Trikotnummer 71.
Eispiraten Crimmitschau 19.07.2021, 19:05

Eispiraten verpflichten Luka Gracnar

Slowenischer Nationaltorhüter kommt aus Linz

Luka Gracnar.
Luka Gracnar.
Foto: City-Press.
Transfer Die Eispiraten Crimmitschau haben den slowenischen Nationaltorhüter Luka Gracnar verpflichtet. Der 27-Jährige spielte zuletzt in Linz.
Anzeige
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 14:00

7. Spieltag (Konferenz) (7)



OL 15:00

2. Spieltag Nord (Konferenz) (6)



OL 17:15

36. Spieltag Nord (1)



Vorbereitung 17:00

Testspiele (11)



Vorbereitung 18:00

Donau-Pokal (1)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel
DEL2 01.10.2021, 19.30
Weißwasser -
Dresden

Wer gewinnt?

 
 

 62 %
 
 
38 % 

Spiel anzeigen


 62 %
 
 
38 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Anzeige

Forum: Kommentare
Nürnberg Ice Tigers

Ice Tigers beurlau... (4)
IIHF

Luc Tardif ist neu... (1)
DEL

6. Spieltag: Münch... (3)
Weitere Kommentare


DEL






Transfers

Rostock

Lukas Koziol
S


Frankfurt

Yannick Wenzel
S


Leipzig

Ian Farrell
S


Weitere Transfers


TV-Tipps
DEL 26.09.2021, 19:00


Nürnberg -
Straubing

Weitere TV-Termine

Geburtstage
21 Jahre

Josef Hölzl
T
26 Jahre

Janik Möser
V
26 Jahre

Marc Zajic
S
Weitere Geburtstage