Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ESV Kaufbeuren

Sieben weitere Abgänge beim ESV Kaufbeuren

Vier Stürmer und drei Verteidiger

Maximilian Hadraschek.
Maximilian Hadraschek.
Foto: City Press.
Der ESV Kaufbeuren gibt den Abgäng von sieben Spielern bekannt. Stürmer Josh Burnell, Chris St. Jacques und Wayne Lucas sowie die Verteidiger Lee Baldwin, Mitch Versteeg und Phillip Messing keine neuen Verträge mehr. Stürmer Maximilian Hadraschek, mit dem ESVK gerne verlängert hätte, verlässt den ESVK dagegen auf eigenen Wunsch.
✎  Mittwoch, 20.04.2016, 19:02 Uhr


Mit allen weiteren Spielern aus dem Kader der Spielzeit 2015/2016 ist der ESVK aktuell noch in Gesprächen oder es stehen noch Gesprächstermine an. Es ist aber in Kürze mit weiteren Entscheidungen zu rechnen.

ESVK Geschäftsführer Michael Kreitl zu den Abgängen: „Nach einer intensiven Analyse der vergangenen Spielzeit, mit all ihren Höhen und Tiefen, haben wir uns entschlossen, neue Wege zu gehen. Ein Ergebniss der Analyse ist, dass alle vier Kontingentspieler keine neuen Vertragsangebote erhalten. Für die Entwicklung von Phillip Messing und Wayne Lucas ist ein Schritt zu Vereinen, wo beide deutlich mehr Eiszeit bekommen werden, der absolut Richtige. Mit Maximilian Hadraschek hätten wir gerne weiter geplant. Max möchte sich aber einer neuen Herausforderung stellen. Dies gilt es für uns zu akzeptieren."
Kommentar schreiben
Gast
13.10.2026 16:01 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken
Kommentare (8)
23.04.2016, 15:28 Uhr
Benj (Gast)
Der Trainer macht das richtige in Kaufbeuren
Bewerten:0 

23.04.2016, 14:13 Uhr
Seppl (Gast)
Sportfreunde Coca Cola....@eishockeynachwuchs(gast) haben eine andere Meinung.....
Bewerten:2 

22.04.2016, 19:08 Uhr
Eishockeynachwuchs (Gast)
Noch jemand muss gehen das wäre das wichtigste M. Kreitl der Totengräber des ESVK
Bewerten:4 

21.04.2016, 19:27 Uhr
Allgäu (Gast)
Menge muss auch gehen das Fanvoting hat ja gezeigt was er noch für ein Ansehen bei den Fans hat.
Bewerten:4 

21.04.2016, 13:29 Uhr
seppl (Gast)
ein Name fehlt und es beginnt mit M_ _ _ _.
Bewerten:3 

Weitere 3 Kommentare anzeigen

ESV Kaufbeuren

Renat Schandalinov wird dritter Torhüter beim ESV Kaufbeuren

Eigengewächs komplettiert Torhüter-Trio

Renat Schandalinov.
Renat Schandalinov.
Foto: Alex Winterholler.
Mit Renat Schandalinov rückt ein talentierter Torhüter aus der eigenen U20-Mannschaft in den Profi-Kader des ESV Kaufbeuren auf.
ESV Kaufbeuren

Kaufbeuren besetzt dritte Kontingentstelle mit William Eriksson

Schwede spielte zuletzt für Södertälje

Sebastian Buchwieser.
Sebastian Buchwieser.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Kaufbeuren besetzt dritte Kontingentstelle mit William Eriksson. Der 28-jährige Schwede spielte zuletzt für Södertälje. Kaufbeuren ist die erste Station außerhalb seines Heimatlandes.
ESV Kaufbeuren

Nikita Quapp wechselt nach Kaufbeuren

Torhüter kehrt nach Deutschland zurück

Nikita Quapp.
Nikita Quapp.
Foto: NHL Media.
Nikita Quapp wechselt aus der Organisation der Carolina Hurricanes nach Kaufbeuren. Der Linksfänger absolvierte 29 Pflichtspiele für die Greensboro Gargoyles (ECHL) sowie vier Partien für die Chicago Wolves (AHL).
Ergebnisse: Spiele heute
Oberliga 19:30
9. Spieltag Süd (7)
CHL 17:30
6. Spieltag (6)
NHL
Regular Season (2)

Forum: Neueste Kommentare
Nürnberg unterlieg...
Kommentare: 1
Alexander Ovechkin...
Kommentare: 2
Berlin gewinnt Top...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Transfers

Paul Vinzens
Blue Devils Weiden
Luca Gläser
Selber Wölfe
Stephen Harper
EC Bad Nauheim

Geburtstage
32. Jarno Kärki
Eispiraten Crimmitschau
28. Patrick Khodorenko
Eisbären Berlin
33. Dane Fox
Dresdner Eislöwen