Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Dresdner Eislöwen

Simon Karlsson bleibt in Dresden

Eislöwen vergeben zweite Kontingentstelle

Simon Karlsson.
Simon Karlsson.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Nach David Suvanto hat mit Simon Karlsson auch der zweite schwedische Verteidiger seinen Vertrag in Dresden verlängert. Damit werden die Eislöwen weiter zwei Importlizenzen für die Defensivabteilung nutzen.
  Dienstag, 18.04.2023, 13:26 Uhr


Karlsson war im Sommer 2021 von den Bayreuth Tigers zu den Eislöwen gewechselt.

Matthias Roos, Sportdirektor Dresdner Eislöwen: "Mit Simon und David können wir unsere Verteidiger eins und zwei auch für die neue Spielzeit behalten. Das ist für die Kaderzusammenstellung entsprechend wichtig gewesen. Simon zeichnet sich insbesondere durch seine Schuss- und Passqualitäten sowie sein Spielverständnis aus. In Überzahlsituationen ist allein schon seine Präsenz an der blauen Linie ein wichtiger Faktor für uns. Ihn lediglich nach seinem Offensivpotential zu beurteilen, wäre jedoch falsch. Auch in der Defensive ist er ein Stabilisator für uns, was sich natürlich auch an der Plus-Minus- Statistik erkennen lässt."

Simon Karlsson, Abwehrspieler Dresdner Eislöwen: "Ich freue mich auf mein drittes Jahr bei den Eislöwen. Meine Familie und ich fühlen uns sehr wohl in Dresden, bei den Eislöwen und im Team. Ich spüre das Vertrauen des Clubs und des Trainerteams und kann die neue Saison kaum erwarten. Wir wollen den nächsten Schritt machen als Team und das gilt natürlich auch für mich persönlich."
Kommentar schreiben
Gast
19.08.2026 00:58 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Dresdner Eislöwen

Kooperation zwischen Dresden und Leipzig

Fördervertrag für Jacob Ficenec

Jacob Ficenec.
Jacob Ficenec.
Foto: City-Press.
Die Dresdner Eislöwen und die KSW IceFighters Leipzig arbeiten in der Saison 2026/2027 zusammen. Im Zuge der Zusammenarbeit erhält der 20-jährige Verteidiger Jacob Ficenec bei den Dresdner Eislöwen einen U21-Fördervertrag.
Dresdner Eislöwen

Ryan MacKinnon verstärkt die Dresdner Defensive

Kanadier wechselt aus Linz

Bo Subr.
Bo Subr.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Dresdner Eislöwen haben ihre Defensive mit Ryan MacKinnon verstärkt. Der 31-jährige Kanadier wechselt von den Black Wings Linz nach Dresden.
Dresdner Eislöwen

Jan Nijenhuis wechselt nach Dresden

Stürmer spielte zuletzt in Krefeld

Jan Nijenhuis.
Jan Nijenhuis.
Foto: Krefeld Pinguine.
Die Dresdner Eislöwen verstärken ihre Offensive mit Jan Nijenhuis. Der 24-jährige Stürmer wechselt von den Krefeld Pinguinen nach Dresden und wird künftig das Trikot der Blau-Weißen tragen.
Ergebnisse: Spiele heute
Test
Coupe de Bains (1)

Forum: Neueste Kommentare
WM in Deutschland ...
Kommentare: 6
Krefeld verabschie...
Kommentare: 1
Yannick Proske wec...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

1x Kai Wissmann
2x Tyler McNeely
6x Fabio Wagner

Transfers

Lukas Eberl
EHF Passau Black Hawks
Jarno Kärki
Eispiraten Crimmitschau
Kalvyn Watson
Stuttgart Rebels

Geburtstage
62. Jari Pasanen
Starbulls Rosenheim
19. Johannes Steinhübl
SC Riessersee
31. Petr Heider
Saale Bulls Halle