Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Grizzlys Wolfsburg 20.04.2004, 13:53

Stefan Mikes bleibt Trainer der Grizzly Adams

Erfolgstrainer unterschrieb für ein weiteres Jahr

Im Rahmen einer Feierstunde wurden gestern die Erfolge der Grizzly Adams durch die Stadt Wolfsburg gewürdigt. Zahlreiche Fans hatten sich vor dem Rathaus eingefunden, als das EHC-Team nach einem Autokorso durch die Stadt in einem nostalgischen Bus auf dem Rathausplatz eintraf.

Unter d em Beifall der jubelnden Grizzly-Anhänger präsentierte das Skoda-Team noch einmal den Meister-Pokal und lauschte den Worten von Oberbürgermeister Rolf Schnellecke. Dieser würdigte die großartigen Leistungen des EHC Wolfsburg in den letzten Jahren und speziell in der Spielzeit 2003/2004, die mit der sportlichen Qualifikation für die Deutsche Eishockey Liga (DEL) ihren Höhepunkt erreichten.

Während die Saison für die Mannschaft so ihren Ausklang fand, stehen für die EHC-Verantwortlichen arbeitsintensive Wochen bevor. Neben der Erlangung der DEL-Lizenz gilt es, auch ein schlagkräftiges Team für die kommende Spielzeit zu formen. Als wichtigste Personalentscheidung galt hierbei die Trainerfrage, die seit gestern zur vollsten Zufriedenheit des EHC Wolfsburg geklärt werden konnte.

Unter dem tosenden Beifall der Grizzly-Fans und der anwesenden Ratsmitglieder ließ es sich Oberbürgermeister Schnellecke nicht nehmen, die Vertragsverlängerung von Stefan Mikes zu verkünden. Der von vielen Clubs umworbene Erfolgstrainer des Skoda-Teams unterschrieb für ein weiteres Jahr bei den Niedersachsen. 1998 kam Mikes aus Bratislava in die VW-Stadt und war seitdem maßgeblich an den Erfolgen der Grizzly Adams beteiligt. Bereits zwei Spielzeiten nach seinem Amtsantritt schaffte der EHC den Aufstieg in die Zweite Eishockey Bundesliga, drei weitere Jahre später sogar den Aufstieg in die DEL. In Zusammenarbeit mit den EHC-Verantwortlichen wird Mikes nun den Kader für die Saison 2004/2005 zusammenstellen.
Kommentar schreiben
Gast
17.05.2026 17:56 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Grizzlys Wolfsburg 12.05.2026, 15:11

Les Lancaster wird ein Grizzly

Verteidiger kommt aus Berlin

Les Lancaster.
Les Lancaster.
Foto: cIty-Press.
Les Lancaster für sich für einen Wechsel nach Wolfsburg entschieden. Der 31-Jährige unterschreibt bei den Niedersachsen einen Einjahresvertrag.
Grizzlys Wolfsburg 08.05.2026, 18:32

Dustin Willhöft wechselt nach Wolfsburg

DEB-Shootingstar erhält Vertrag bis 2029

Die Grizzlys Wolfsburg haben Dustin Willhöft verpflichtet und den Topscorer des deutschen U20-Teams mit einem Vertrag bis 2029 ausgestattet.

Grizzlys Wolfsburg 03.05.2026, 19:38

Tommy Pasanen wird ein Grizzly

Verteidiger aus Frankfurt

Tommy Pasanen.
Tommy Pasanen.
Foto: City-Press.
Tommy Pasanen wechselt von den Löwen Frankfurt in den Allerpark und unterschreibt einen Zweijahresvertrag.
Ergebnisse: Spiele heute
WM LIVE
Gruppe A (3)
WM LIVE
Gruppe B (3)
NHL
6. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Krefeld beantragt ...
Kommentare: 1
Black Hawks sicher...
Kommentare: 1
Christoph Kabitzky...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Jason Bast
Düsseldorf (Neuzugang)
Zach Kaiser
Deggendorf (Neuzugang)
Lenny Boos
Bremerhaven (Neuzugang)

Geburtstage
26. Brett Humberstone
Lausitzer Füchse
40. Andre Reiß
Hannover Scorpions
34. Dustin Strahlmeier
Grizzlys Wolfsburg