Anzeige
Anmelden
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Dresdner Eislöwen

Steve Hanusch bleibt in Dresden

Verteidiger geht in seine vierte Saison

Steve Hanusch.
Steve Hanusch.
Foto: City Press.
Steve Hanusch hat seinen Vertrag bei den Dresdner Eislöwen erneut verlängert und geht bei den Sachsen in seine vierte Saison.
✎  Donnerstag, 30.04.2020, 10:30 Uhr


In der letzten Spielzeit absolvierte Hanusch 50 Partien. Dabei erzielte der Abwehrspieler elf Tore und steuerte 20 Vorlagen bei. Dies war seine punktbeste DEL2-Saison und Hanusch landete unter den Top-Ten der punktbesten deutschen Verteidiger in der vergangenen Hauptrunde.

Rico Rossi, Cheftrainer Dresdner Eislöwen: "Steve ist ein sehr erfahrener Spieler und hat in der letzten Zeit sein Können unter Beweis gestellt. Er gibt stets alles für seine Mannschaft und für seine Trainer. Es freut mich sehr, dass Steve weiter an Bord bleibt."

Steve Hanusch: "Ich freue mich ein weiteres Jahr bei den Dresdner Eislöwen zu spielen. Dresden ist für meine Familie und mich unser Zuhause geworden. Das war auch der ausschlaggebende Punkt, ein weiteres Jahr das Eislöwen-Dress zu tragen. Wir sind in den schwierigen Zeiten als Familie zusammengewachsen - von den Spielern über die Trainer bis hin zu den Verantwortlichen in der Geschäftsstelle. Wir hoffen natürlich, dass wir alle eine neue Eishockey-Saison im September starten können."
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
31.10.2026 21:50 Uhr
 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken
Dresdner Eislöwen

Deutsche Staatsbürgerschaft für Dane Fox und Tylor Spink

Zwei Kontingentstellen bei den Eislöwen wieder frei

Tylor Spink.
Tylor Spink.
Foto: City-Press.
Für Dane Fox und Tylor Spink haben ihre Einbürgerungs-urkunden erhalten und besitzen ab sofort die deutsche Staatsbürgerschaft.
Dresdner Eislöwen

Kooperation zwischen Dresden und Leipzig

Fördervertrag für Jacob Ficenec

Jacob Ficenec.
Jacob Ficenec.
Foto: City-Press.
Die Dresdner Eislöwen und die KSW IceFighters Leipzig arbeiten in der Saison 2026/2027 zusammen. Im Zuge der Zusammenarbeit erhält der 20-jährige Verteidiger Jacob Ficenec bei den Dresdner Eislöwen einen U21-Fördervertrag.
Dresdner Eislöwen

Ryan MacKinnon verstärkt die Dresdner Defensive

Kanadier wechselt aus Linz

Bo Subr.
Bo Subr.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Dresdner Eislöwen haben ihre Defensive mit Ryan MacKinnon verstärkt. Der 31-jährige Kanadier wechselt von den Black Wings Linz nach Dresden.