Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bayreuth Tigers 09.03.2020, 12:05

Tigers verlängern mit Angreifern

Ville Järveläinen und Kevin Kunz bleiben

Ville Järveläinen.
Ville Järveläinen.
Foto: City Press.
Vor dem Start in die Playdowns haben die Bayreuth Tigers zwei Vertragsverlängerungen vermeldet. Ville Järveläinen hat seinen Vertrag um drei Jahre verlängert, Kevin Kunz bleibt zunächst ein weiteres Jahr bei den Oberfranken.

Der 27-jährige Finne Ville Järveläinen kam 2018 zu den Tigers und wurde in seiner ersten Saison in Bayreuth mit 19 Toren und 31 Assists in 50 Hauptrundenspielen Topscorer. In der laufenden Spielzeit brachte er es in bislang 52 Partien auf 29 Tore und 27 Beihilfen.

"Ville hat sich sehr gut integriert in Bayreuth und im Team. Er ist beliebt bei seinen Mitspielern, bei den Fans und bringt sich auf dem Eis voll ein, ist über die beiden Spielzeiten, bei welchen er in unseren Reihen steht, absoluter Leistungsträger. Er kann und soll zur Leitfigur und Gesicht der künftigen Bayreuther Mannschaft werden. Er und seine Familie sind sehr zufrieden und glücklich in Bayreuth und für uns ist er sportlich wie auch menschlich von großem Wert. So erklärt sich auch die für Eishockeyverhältnisse lange Vertragslaufzeit", erklärt Matthias Wendel.

"Gerade in letzter Zeit hat Ville erneut bewiesen, wie wichtig er für das Team ist. Er ist ein Teamplayer, der sich immer in den Dienst der Mannschaft stellt und trotzdem ordentlich scort, was seine derzeit 29 Tore belegen. Zudem liegen seine besten Eishockey-Jahre noch vor ihm", so Trainer Petri Kujala.

"Ich bin sehr dankbar und glücklich, dass ich auch in Zukunft ein Teil der Bayreuth Tigers sein werde. Wir werden besser und entwickeln uns und daher bin ich der Meinung, dass wir in den nächsten Spielzeiten ein Playoff-Team sein können. Zudem fühlen meine Familie und ich uns sehr wohl hier. Wir sind all den Menschen dankbar, die viel dafür tun, dass wir uns in Bayreuth wie zu Hause fühlen können", freut sich Ville Järveläinen.

Der 21-jährige Kevin Kunz wird ebenfalls in seine dritte Spielzeit bei den Tigers gehen. In bislang 104 Partien in der DEL2 erzielte er 16 Tore und 22 Assists.

"Die Einstellung von Kevin zum Eishockey ist vorbildlich. Egal ob im Training oder Spiel, er gibt immer 100%. Zudem ist er vielschichtig einsetzbar. Im Forecheck oder in der Abwehr - Kevin ist immer da, wo er sein soll. Mit 21 Jahren ist hat er zudem noch einiges an Entwicklungs-Potential", so Trainer Petri Kujala.

Kevin Kunz: "Ich fühle mich einfach wohl in Bayreuth, in der Stadt und vor allem im Team. Ich denke, dass ich mich daher hier gut weiterentwickeln kann. Erstmal gilt es aber natürlich den Klassenerhalt zu sichern, egal wie."
 

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 06:10 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Bayreuth Tigers 28.03.2024, 16:07

Investor für insolvente Tigers gefunden

Softwareunternehmen will Oberligisten übernehmen und retten

Ein Softwareunternehmen will die Bayreuth Tigers übernehmen und hat hierfür einen entsprechenden Vertrag zur Übernahme mit Insolvenzverwalter Peter Roeger abgeschlossen.
Bayreuth Tigers 30.01.2024, 10:23

Tigers spielen in Peiting

Austragung des Heimspiels am Sonntag noch offen

Bayreuths Insolvenzverwalter Peter Roeger teilt mit, dass das Auswärtsspiel der Bayreuth Tigers am Dienstag, 30. Januar 2024, in Peiting durchgeführt werden kann.
Bayreuth Tigers 24.01.2024, 17:14

Bayreuth Tigers stellen Insolvenzantrag

DEB prüft Konsequenzen für den Spielbetrieb

Die Arena in Bayreuth.
Die Arena in Bayreuth. Foto: Mathias M. Lehmann.
Die Bayreuth Tigers Eishockey GmbH hat am Mittwoch Insolvenz angemeldet. Die Verantwortlichen des DEB stehen im Austausch mit den Tigers, um die nächsten Schritte zu begleiten und die daraus entstehenden Konsequenzen für den Spielbetrieb festzustellen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:00

2. Finale (1)



DEL2 20:00

4. Finale (1)



OL 20:00

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL2 19.04.2024, 20.00

Regensburg
-:-
Kassel

Wer gewinnt?

 
 

 65 %
 
 
35 % 

Spiel anzeigen


 65 %
 
 
35 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
DEL

1. Finale: Auftakt... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Essen

Lukas Mannes
V


Schwenningen

Daniel Schwaiger
V


Schwenningen

Mirko Höfflin
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 19.04.2024, 19:00



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige