Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 16.03.2023, 11:55

"Toller Playoff-Start in Krefeld"

Interview mit DEL2 Geschäftsführer Rene Rudorisch

Rene Rudorisch.
Rene Rudorisch.
Foto: City-Press.
Interview Der Geschäftsführer der DEL2, Rene Rudorisch war zu Gast beim Playoff-Auftakt in Krefeld. Nach dem Spiel unterhielt er sich mit Ivo Jaschick:

Rene Rudorisch, was hat Sie als Geschäftsführer der DEL2, hierher nach Krefeld zum Viertelfinalauftakt gegen Dresden, Pinguine gegen Eislöwen gebracht?

Zum einen ist es natürlich eine sehr spannende Partie, da die in der Tabelle als Vierter und Fünfter eine sehr ausgeglichene, spannende Serie erwarten ließ - und das Spiel hielt, was ich mir versprochen habe. Zum anderen konnte ich davon ausgehen, dass hier in Krefeld, der Eishockey-Hochburg, die Hölle los sein wird. Auch hier wurde ich nicht enttäuscht, es war für den Playoff-Auftakt eine ganz tolle Stimmung in der Halle. Das, und die Nähe zu meinem Büro in Neuss, waren die Hauptgründe für meinen Besuch hier unter der Woche!

Das Ergebnis, 4:2 für die Krefeld Pinguine - war es zu erwarten?

Ja, ich denke schon! Krefeld hatte ein Heimspiel, die Zuschauer im Rücken und mit der zweifelsohne großen Qualität in der Mannschaft konnte schon damit gerechnet werden, dass sie in dieser Serie 1:0 in Führung gehen. Die Ergebnisse in der Hauptrunde waren auch ziemlich ausgeglichen (2:3, 7:4, 1:2 OT, 3:2) - es verspricht eine spannende Viertelfinalrunde zu werden. Krefeld hat viele gute Einzelspieler mit großer Qualität und solche mit großer Erfahrung - alleine deshalb sollten wir Krefeld mit auf der Rechnung haben - das haben sie heute auch bewiesen!

Über 5.500 Zuschauer gaben dem Match eine würdige Kulisse! Was sagen Sie als DEL2 - Boss dazu?

Die gute Atmosphäre hier kam natürlich auch durch die hohe Zuschauerzahl zustande! Wenn man bedenkt, dass wir unter der Woche mit den Playoffs anfangen, ist das schon eine sehr gute Zahl. Das untermauert aber auch noch einmal die Bedeutung des Eishockeys hier in der Eishockeystadt Krefeld. Hier lebt man Eishockey, hier lebt man die Pinguine - das war heute wieder ganz klar zu spüren!

Wie heißt der DEL2 Meister 2023?

Der klare, oder sagen wir, der vermeintlich klare Favorit nach der Hauptrunde sind die Kassel Huskies! Die haben die Hauptrunde nach Belieben dominiert, aber man darf die Hauptrunde nicht überbewerten, denn die Playoffs haben vom Spielstil her einen ganz anderen Charakter! Deswegen würde ich auch Krefeld mit zum engen Kreis der Meisterschaftsaspiranten zählen. Sie verfügen nämlich über Charaktere, die in der Lage sind, die Playoffs zu gewinnen! Also Kassel und Krefeld sind meine großen Favoriten, aber die Hauptrunde hat es gezeigt, es sind immer wieder Kandidaten dabei, die für Überraschungen sorgen können!

Also müsste das Finale "Huskies - Pinguine" heißen!

Ja, eigentlich! Aber es kommt ja ganz darauf an, welche Teams sich im Viertelfinale durchsetzen. Denn setzen sich alle Besserplatzierten durch, kommt es im Halbfinale schon zum "Traum-Finale" - denn Kassel (1.) müsste gegen den Vierten (Krefeld) ran. Aber das ist noch alles Zukunftsmusik, denn auch Dresden kann noch die nächste Runde erreichen! Sie haben heute Abend eine sehr gute Leistung gezeigt und werden sich nicht kampflos in ihr Schicksal ergeben. Ich erfreue mich jedenfalls an den Playoff-Spielen, da ich mir die Spiele ohne jeden Zwang ansehen und die tolle Stimmung genießen kann. Dieses war jedenfalls ein super Auftakt!

Vielen Dank!

Kommentar schreiben
Gast
28.03.2023 19:16 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
16.03.2023, 14:58 Uhr
Hockey
Gut gerechnet  wenn Bad Nauheim  weiter kommt und Ravensburg  gewinnt gegen Landshut  spielt Bad Nauheim  gegen Kassel  !
Bewerten:0 


DEL2 26.03.2023, 23:57

6. Playdown: Selb und Crimmitschau feiern Klassenerhalt

Heilbronn und Bayreuth müssen in die 2. Runde

Das Siegerfoto der Wölfe.
Das Siegerfoto der Wölfe. Foto: Mario Wiedel.
Die Selber Wölfe und die Eispiraten Crimmitschau haben sich am Sonntag sportlich für den Verbleib in der DEL2 qualifiziert. Die Oberfranken gewannen das sechste Playdown gegen Heilbronn mit 5:2 und die Serie mit 4:2.
DEL2 26.03.2023, 23:48

6. Viertelfinale: Dresden und Landshut gleichen aus

Entscheidung am Dienstag

Die Dresdner Eislöwen haben auch das dritte Spiel in Folge gewonnen und die Best-of-Seven Viertelfinalserie in der DEL2 gegen die Krefeld Pinguine mit einem 6:2-Erfolg ausgeglichen. Auch der EV Landshut konnte das sechste Spiel gegen Ravensburg mit 5:2 für sich entscheiden und die Serie gegen die Towerstars zum 3:3 ausgleichen.
DEL2 24.03.2023, 23:08

5. Viertelfinale: Dresden erzwingt sechstes Spiel gegen Krefeld

Ravensburg gewinnt gegen Landshut nach Verlängerung

Spielszene Krefeld gegen Dresden.
Spielszene Krefeld gegen Dresden. Foto: Sylvia Heimes.
Die Dresdner Eislöwen haben das fünfte Duell bei den Krefeld Pinguinen mit 3:2 nach Verlängerung gewonnen und in der der Best-of-Seven Serie auf 2:3 verkürzt. Am Sonntag kommt es in Sachsen zum sechsten Spiel.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:30

7. Viertelfinale (1)



DEL2 19:30

7. Viertelfinale (Konferenz) (2)



OL LIVE

1. Viertelfinale (Konferenz) (4)


Alle Ligen anzeigen

Mitteilungen
Push-Service
Benachrichtigung bei neuen Meldungen

Tippspiel
DEL 12.04.2023, 00.00

Ingolstadt
-:-
Mannheim

Wer gewinnt?

 
 

 67 %
 
 
33 % 

Spiel anzeigen


 67 %
 
 
33 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Anzeige

Forum: Kommentare
DEL

6. Viertelfinale: ... (2)
DEL2

6. Playdown: Selb ... (3)
DEL

5. Viertelfinale: ... (2)
Weitere Kommentare

News

DEL






Anzeige

Transfers

Regensburg

Erik Keresztury
S


Memmingen

Maxim Kryvorutskyy
S


Memmingen

Donat Peter
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 28.03.2023, 19:30



Straubing
-:-
Wolfsburg

Weitere TV-Termine

Geburtstage
21 Jahre

Maximilian Kolesnikov
S
33 Jahre

Philippe Cornet
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige