Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Grizzlys Wolfsburg 28.11.2001, 22:30

Wolfsburg: Nordschlager gegen Bremerhaven im Eispalast

Kapitän Thorsten van Leyen fällt längerfristig aus

Die Verletzungsserie beim EHC Wolfsburg geht weiter. Nach dem Ausfall von Topscorer Arpad Györi wird nun auch Kapitän Thorsten van Leyen längerfristig nicht zur Verfügung stehen. Er zog sich einen Adduktorenabriss zu, wurde bereits operiert und wird erst im neuen Jahr wieder aufs Eis zurückkehren. U mso schwieriger werden die Aufgaben für die Grizzly Adams am kommenden Wochenende. Freitag ab 20 Uhr gastiert der REV Bremerhaven zum Nordschlager im Wolfsburger Eispalast. Im Hinspiel gab es nach einem hochklassigen Match ein knappes 2:1 für das Skoda-Team. Der REV belegt zurzeit Platz fünf der Tabelle mit 30 Punkten. Das kanadisch geprägte Team von Trainer Jamie Bartman kann vier komplette Reihen aufbieten, mit dem Finnen Marco Suvelo verfügen die Küsten-Städter zudem über einen ausgezeichneten Torwart. Nach dem Ausfall von Stürmerstar Varvio wurde kurzfristig reagiert und der Ex-DEL-Torjäger Mike Millar verpflichtet. Beim EHC Wolfsburg hofft man vor allem auf die tatkräftige Unterstützung der Fans, um gegen die favorisierten Gäste bestehen zu können. Grizzly-Trainer Stefan Mikes steht vor der schwierigen Aufgabe, aus den verbleibenden Spielern eine schlagkräftige Mannschaft zu formen:"In dieser Situation mit den vielen Verletzten brauchen wir umso mehr die Unterstützung unserer Fans. Ich hoffe auf einen gut gefüllten Eispalast."

Beim Sonntagsgegner EV Duisburg standen in den letzten Tagen einige Personalentscheidungen an. Neuer Trainer für den glücklosen Martin Karlsson wurde der Tscheche Jan Benda. Ausgetauscht wurde zudem Torwart Petri Engmann, der in dieser Saison nicht zu seiner Form gefunden hat. Jetzt im Tor steht mit Richard Hrazdira ein Landsmann Bendas. Ebenfalls neu im Fuchsbau ist Stürmer Marcel Sakac, der aus der slowakischen Extraliga ins Ruhrgebiet gewechselt ist. Nach wie vor dominierend beim Tabellenletzten ist die Kanadier-Reihe mit

Kommentar schreiben
Gast
27.04.2024 07:00 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Grizzlys Wolfsburg 26.04.2024, 16:18

Wolfsburg nimmt Julius Ramoser unter Vertrag

Zweijahresvertrag für 22-jährigen Deutsch-Italiener

Julius Ramoser.
Julius Ramoser.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Die Grizzlys Wolfsburg haben mit Julius Ramoser (22) ein junges Sturmtalentverpflichtet.
Grizzlys Wolfsburg 07.04.2024, 14:21

Fabio Pfohl bleibt bis 2026 ein Grizzly

Jetzt als Verteidiger

Fabio Pfohl.
Fabio Pfohl.
Foto: City-Press.
Fabio Pfohl hat seinen auslaufenden Vertrag bis 2026 verlängert und wird künftig als Verteidiger auflaufen.
Grizzlys Wolfsburg 05.04.2024, 11:11

Lucas Dumont verlängert in Wolfsburg

Verteidiger unterschreibt bis 2026

Lucas Dumont.
Lucas Dumont.
Foto: City-Press.
Mit Lucas Dumont hat nun ein weiterer Spieler seinen Vertrag bei den Niedersachsen verlängert. Das neue Arbeitspapier des Angreifers gilt für die kommenden zwei Jahre
und somit bis 2026.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 16:15

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
Nationalmannschaft

DEB-Team erhält Ve... (5)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (2)
Hammer Eisbären

Dominik Lascheit w... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rostock

Filip Stopinski
S


Freiburg

Sebastian Streu
S


Wolfsburg

Julius Ramoser
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 27.04.2024, 16:15



Österreich
-:-
Deutschland

Weitere TV-Termine

Geburtstage
21 Jahre

Marvin Timmer
S
27 Jahre

Colt Adam Conrad
S
32 Jahre

Daniel Stiefenhofer
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige