Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eispiraten Crimmitschau 15.10.2006, 11:10

Zweiter Saisonsieg für Crimmitschau

Eispiraten gewinnen Sachsen-Derby gegen Weißwasser

Die Eispiraten des ETC Crimmitschau entschieden das mit Spannung erwartete Sachsenderby gegen die Lausitzer Füchse aus Weißwasser für sich. Bereits im ersten Drittel zeigten die Westsachsen das bessere Spiel, ließen jedoch die ersten beiden Überzahlspiele ungenutzt. Erste Glanztat von Torwart DesRochers sahen die 3.613 Zuschauer in der 9.Minute, als Rösler scheiterte. Im Gegenzug scheiterten auch die Westsachsen durch Herman, wie auch in der 17.Minute, als er von Karhula bedient wurde und am langen Pfosten vergab.



Im zweiten Drittel agierten die Gäste etwas offensiver und störten den Crimmitschauer Spielfluss mit Forechecking. Der Crimmitschauer Stähle kam in der 22.Minute zu einem schnellen Gegenzug, scheiterte aber am ebenfalls sicheren McDonald im Tor der Füchse. Größte Chance des Mitteldrittels hatte Slivchenko in der 30.Minute. Von der Blauen Linie startend, scheiterte er völlig allein an McDonald. Weißwasser agierte deutlich gefährlicher als im ersten Abschnitt, scheiterte jedoch immer wieder an der gut stehenden Piratenabwehr oder an DesRochers im Tor. Im letzten Drittel, was die Eispiraten im Powerplay begannen, sollte also die Entscheidung fallen. Mit einem Mann mehr auf dem Eis war es Vadim Slivchenko der die laut umjubelte Führung der Eispiraten erzielte. Es folgten fast zwei Minuten Füchse-Powerplay mit zwei Mann mehr auf dem Eis. Tief in die Abwehr gedrückt überstanden die Crimmitschauer diese gefährlichste Aktion im Schlussabschnitt. Beste Chancen durch Galway und Hubbauer blieben auf Weißwasser-Seite ungenutzt. Crimmitschau antwortete erneut mit Powerplay, doch diesmal ohne Treffer. In der 54.Minute scheiterte Chris Straube gleich zwei Mal am liegenden ETC-Torwart, der Spieler des Tages auf Crimmitschauer Seite wurde. Erneut im Powerplay machten die Eispiraten in der 56.Minute dann alles klar. Vadim Slivchenko verwandelte auf Veber-Vorlage mit seinem zweiten Treffer zum entscheidenden 2:0, an dem auch eine Auszeit von Füchse-Coach Carroll nichts mehr änderte.

Damit feierten die Eispiraten ihren zweiten Saisonsieg und Patrick DesRochers im Tor der Westsachsen seinen ersten Shut-out. "Heute muss ich wirklich sagen, dass Vadim Slivchenko und vor allem auch Patrick DesRochers eine überragende Leistung geboten haben. Ich bin sehr froh über diesen Sieg, vor allem für die Mannschaft.", freute sich ETC-Trainer Gunnar Leidborg. "Spielerisch fand ich das Spiel gegen Kassel eigentlich besser, aber heute haben wir gewonnen. Ich glaube das ist entscheidender für die Fans und auch für mein Team.".

Kommentar schreiben
Gast
24.04.2024 18:13 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Eispiraten Crimmitschau 24.04.2024, 12:16

Oleg Shilin verlängert bei den Eispiraten

Torhüter des Jahres bleibt in Crimmitschau

Oleg Shilin.
Oleg Shilin.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Eispiraten Crimmitschau und Oleg Shilin haben sich auf eine Vertragsverlängerung für die Spielzeit 2024/25 einigen können.
Eispiraten Crimmitschau 23.04.2024, 12:27

Eispiraten verpflichten Alex Vladelchtchikov

Erster Neuzugang in Crimmitschau

Transfer Aus dem Nachwuchs der Kölner Haie wechselt Verteidiger Alexander Vladelchtchikov Nach Crimmitschau. Der 19-jährige U-Nationalspieler hat in Duisburg schon Erfahrung in der Oberliga Nord sammeln können.
Eispiraten Crimmitschau 22.04.2024, 18:54

Alexander Schmidt bleibt ein Eispirat

Zweite Profi-Saison

Alexander Schmidt.
Alexander Schmidt.
Foto: Eispiraten Crimmitschau.
Verteidiger Alexander Schmidt wird weiter die Schlittschuhe für die Eispiraten schnüren und seine zweite Profi-Saison bei den Westsachsen bestreiten.
Anzeige

Tippspiel
DEL 30.04.2024, 19.00

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 80 %
 
 
20 % 

Spiel anzeigen


 80 %
 
 
20 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (1)
Oberliga

Daniel Bruch und R... (2)
DEL2

5. Finale: Regensb... (16)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rostock

Jack Bloem
S


Rostock

Mark Shevyrin
V


Rostock

Raul Jakob
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
24 Jahre

Cole Fonstad
S
29 Jahre

Philippe Bureau-Blais
V
30 Jahre

Arturs Sevcenko
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige