Anmelden

Dresdner Eislöwen 10.06.2021, 11:12

Zweiter Schwede für die Eislöwen

David Suvanto kommt aus Frankfurt

Transfer Die Dresdner Eislöwen haben David Suvanto verpflichtet. Der schwedische Verteidiger wechselt vom DEL2-Kontrahenten Löwen Frankfurt zu den Blau-Weißen.

In der abgelaufenen Saison konnte Suvanto aufgrund einer Corona-Erkrankung nur 19 Spiele bestreiten und fiel seit Ende Januar aus. 

David Suvanto, Abwehrspieler Dresdner Eislöwen: "Es war kein einfaches Jahr für mich. Ich bin ordentlich in die Saison gekommen, dann hat mich Corona aber richtig ausgeknockt. Ich hatte länger mit den Nachwirkungen zu kämpfen und konnte den Löwen deshalb im Kampf um die Playoffs und in den Playoffs leider nicht helfen. Mittlerweile bin ich aber wieder fit und gesund. Ich bereite mich aktuell in meiner Heimat auf die neue Saison vor und freue mich meine neuen Teamkollegen bald kennenzulernen. Mir gefällt das Konzept der Eislöwen und ich bin sehr dankbar, dass ich in Dresden die Chance bekomme, zu zeigen was ich kann."

Matthias Roos, Sportdirektor Dresdner Eislöwen: "Grundsätzlich war die letzte Spielzeit für alle Beteiligten eine außergewöhnliche Eishockeysaison. Aufgrund seiner Erkrankung ist dies für David jedoch umso mehr der Fall gewesen. Mitte April hat er von den Ärzten grünes Licht erhalten und befindet sich seitdem wieder voll im Training. Daher dürfte seine Vorfreude auf die neue Spielzeit umso größer sein. Was die Arbeitseinstellung und körperliche Fitness betrifft, ist er ein absolutes Vorbild, an dem sich die ganze Mannschaft orientieren wird. Mit Simon Karlsson und David Suvanto sind unsere beiden ersten Verteidigerpositionen optimal besetzt. Beide sind taktisch diszipliniert und verfügen über großes Offensivpotential, ohne dabei die defensiven Aufgaben zu vernachlässigen."
Kommentar schreiben
Gast
25.06.2021 03:31 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Dresdner Eislöwen 07.06.2021, 13:18

Moritz Israel wechselt nach Dresden

Stürmer kommt aus Leipzig

Moritz Israel.
Moritz Israel.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Moritz Israel läuft in der kommenden Saison für die Dresdner Eislöwen auf. Der 25-Jährige lief in den letzten beiden Jahren für die Icefighters Leipzig auf. Insgesamt bestritt der Angreifer bislang 241 Oberligapartien in denen er 62 Tore und 87 Assists verbuchte.
Dresdner Eislöwen 02.06.2021, 15:18

Karriereende für Steven Rupprich

Rekordspieler der Eislöwen

Steven Rupprich.
Steven Rupprich.
Foto: City-Press.
Steven Rupprich beendet seine aktive Karriere als Eishockeyprofi. Eine Schulterverletzung macht die Fortsetzung für den Rekordspieler der Eislöwen unmöglich.
Dresdner Eislöwen 28.05.2021, 13:08

Simon Karlsson wechselt nach Dresden

Verteidiger lief drei Jahre für Bayreuth auf

Simon Karlsson.
Simon Karlsson.
Foto: Karo Vögel.
Transfer Mit Simon Karlsson haben die Dresdner Eislöwen ihre erste Importstelle besetzt. Der 27-jährige Verteidiger hat in den letzten drei Jahren insgesamt 110 Spiele in der DEL2 für die Bayreuth Tigers bestritten und dabei 20 Tore erzielt und 53 Vorlagen gegeben.
Ergebnisse: Spiele heute

NHL LIVE

6. Halbfinale (1)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel
NHL 26.06.2021, 02.00
Tampa Bay -
New York

Wer gewinnt?

 

 100 %
 
0 % 

Spiel anzeigen


 100 %
 
0 % 

Anmelden und Tipp abgeben


Forum: Kommentare
Iserlohn Roosters

Dieter Orendorz ve... (1)
Heilbronner Falken

Falken verplichten... (4)
NHL

Matchpucks für Mon... (2)
Weitere Kommentare


DEL





Transfers

Freiburg

Marcel Kurth
S


Füssen

Leon Dalldush
S


Iserlohn

Dieter Orendorz
V


Weitere Transfers


Geburtstage
23 Jahre

Vincent Rebel
S
20 Jahre

Louis Habel
V
28 Jahre

Henry Haase
V
Weitere Geburtstage