Damit Du erweiterte Funktionen bei EISHOCKEY.INFO nutzen kannst, benötigen wir einige Angaben von Dir. Anschließend kannst u.a. an unseren Gewinnspielen teilnehmen, Kommentare schreiben und Dich individuell über Deinen Lieblingsclub informieren lassen.
Sonthofen spielt mit Höchstadt in der Verzahnungsrunde - Memmingen ist Hauptrundensieger
Spielszene Regensburg gegen Weiden. Foto: Andreas Nickl.
AktualisiertWeiden und Selb haben sich am letzten Spieltag der Oberliga Süd Hauptrunde die Teilnahme an der Meisterrunde gesichert. Weiden gewann mit 8:4 in Regensburg. Selb setzte sich mit 8:3 in Höchstadt durch. Sonthofens 5:4-Sieg gegen Riessersee hat nicht mehr gereicht. Memmingen verteidigte den ersten Platz durch einen 4:3-Sieg gegen Lindau. Deggendorf gewann das Verfolgerduell gegen Rosenheim mit 7:4.
Mirko Schreyer trägt weiterhin das Trikot der Blue Devils Weiden. Der 23-jährige Verteidiger wechselte in der Saison 2016 aus Regensburg nach Weiden und absolvierte bisher 155 Spiele für die Blau-Weißen in denen er ein Tor und 17 Assists erzielte. Simon Hintermeier hingegen schließt sich dem Bayernligisten Pfaffenhofen IceHogs an.
Mirko Schreyer hat seinen Vertrag bei den Blue Devils Weiden vorzeitig bis 2019 verlängert. Damit beginnt im Herbst die dritte Saison des 21-jährigen Verteidiger im Trikot des Oberligisten.
21-jähriger Allrounder verlängert bei den Blue Devils
Mirko Schreyer komplettiert die Defensive der Blue Devils Weiden. Der 21-Jährige geht in seine zweite Saison bei den Oberpfälzern. Der gebürtige Straubinger war vor Beginn der vergangenen Spielzeit aus dem DNL-Team des EV Regensburg in die nördliche Oberpfalz gewechselt, um im Oberliga-Team der Blue Devils Erfahrungen im Senioren-Eishockey zu sammeln.