Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 19.01.2016, 15:41

25. Torvorlage von Leon Draisaitl

Tobias Rieder und Tom Kühnhackl unterliegen

Leon Draisaitl.
Leon Draisaitl.
Foto: NHL Media.
Leon Draisaitl hat beim 4:2 der Edmonton Oilers bei den Florida Panthers seine 25. Torvorlage der laufenden Spielzeit beigesteuert. Er bereitete das zwischenzeitliche 3:0 von Taylor Hall vor, der auch bereits den ersten Treffer verbuchte. Jordan Eberle und Teddy Purcell steuerten die weiteren Treffer der Oilers bei, für die Panthers konnten Reilly Smith und Quinton Howden zu Beginn des letzten Drittels zwischenzeitlich zum 2:3 verkürzen.

Bitter für die Oilers ist die Verletzung von Stürmer Ryan Nugent-Hopkins, der in der 23. Minute nach einem geblockten Schuss vom Eis musste. Oilers-Coach Todd McLellan sprach nach dem Spiel von einer schwerwiegenden Verletzung und einer langen Ausfallzeit.

Beim 2:5 der Pittsburgh Penguins bei den St. Louis Blues erhielt Stürmer Tom Kühnhackl knapp zehn Minuten Eiszeit, muss aber weiterhin auf seinen ersten NHL-Punkt warten. Im Schlussdrittel sorgten Troy Brouwer, Paul Stastny und Kevin Shattenkirk für den letztlich klaren Sieg der Blues.

Auch Tobias Rieder musste sich mit den Arizona Coyotes gegen die Buffalo Sabres geschlagen geben. Trotz seiner 18. Torvorlage in der laufenden Saison unterlagen die Coyotes mit 1:2-Toren. Jack Eichel und Jamie McGinn brachten die Sabres in Führung, Antoine Vermettekonnte nur noch verkürzen.
Kommentar schreiben
Gast
29.06.2022 02:21 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

NHL 27.06.2022, 07:03

Colorado gewinnt den Stanley Cup

Nico Sturm fünfter deutscher Champion

Siegtorschütze Artturi Lehkonen.
Siegtorschütze Artturi Lehkonen.
Foto: NHL-Media.
Colorado hat zum dritten Mal in der Franchise Geschichte den Stanley Cup gewonnen. Die Avalanche gewann das sechste Spiel in der Best-of-Seven Serie bei Titelverteidiger Tampa Bay mit 2:1.
NHL 25.06.2022, 10:56

Tampa Bay wehrt ersten Matchpuck ab


Siegtorschütze Ondrej Palat.
Siegtorschütze Ondrej Palat.
Foto: NHL-Media.
Tampa Bay hat den ersten Matchpuck in der Best-of-Seven Finalserie um den Stanley Cup abwehren können. Im fünften Spiel gewann der Titelverteidiger in Denver mit 3:2.
NHL 23.06.2022, 07:07

Drei Matchpucks für Colorado nach Overtime-Sieg in Spiel vier


Nazem Kadri.
Nazem Kadri.
Foto: NHL-Media.
Colorado steht nach einem 3:2-Sieg nach Verlängerung im vierten Spiel der Best-of-Seven Finalserie um den Stanley Cup vor dem Titelgewinn. Nazem Kadri erzielte den Siegtreffer für die Avalanche in der 73. Spielminute.
Anzeige
Anzeige

Forum: Kommentare
Blue Devils Weiden

Kurt Davis wechsel... (1)
NHL

Colorado gewinnt d... (4)
NHL

Drei Matchpucks fü... (3)
Weitere Kommentare


DEL






Transfers

Erfurt

Alexandre Ranger
S


Bremerhaven

Nino Kinder
S


Bremerhaven

Tim Lutz
S


Weitere Transfers


Geburtstage
27 Jahre

Korbinian Schütz
V
17 Jahre

Moritz Weißenhorn
V
33 Jahre

Drew LeBlanc
S
Weitere Geburtstage