Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 11.04.2013, 09:03

Avalanche überraschen Ducks

Rangers schlagen Maple Leafs

Die Anaheim Ducks erlebten im Heimspiel gegen die Colorado Avalanche eine Überraschung. Der Tabellenzweite kassierte eine 1:4-Niederlage gegen das Schlusslicht. Vor 14.646 Zuschauern brachte John Mitchell die Avalanche in der zweiten Minute bereits in Führung, Gabriel Landeskog (25.) und Matt Duchene (28.) legten zum 3:0 für das Schlusslicht nach. In der 32. Minute verkürzte Teemu Selänne für die Ducks zum 1:3, knapp sechs Minuten später stellte Jamie McGinn den alten Abstand wieder her (38.). Ducks-Schlussmann Jonas Hiller wurde nach dem vierten Gegentreffer durch Viktor Fasth ersetzt, der im Schlussdrittel sein Tor mit zwölf Paraden sauber hielt.

Auf sieben Punkte verkürzten die Vancouver Canucks den Rückstand auf die Ducks durch einen 4:1-Sieg bei den Calgary Flames. Vor 19.289 Zuschauern brachte Curtis Glencross die Flames in der 17. Minute in Führung, Alexandre Burrows glich nur 64 Sekunden später bereits aus. Im Schlussdrittel trafen Maxime Lapierre (53.), Mason Raymond (56.) und Daniel Sedin (58.) innerhalb von knapp sechs Minuten zum Sieg der Canucks.

Die vierte Niederlage in Serie kassierten die Edmonton Oilers mit 1:3 gegen die Phoenix Coyotes und fielen auf den 12. Tabellenplatz zurück. Boyd Gordon (21.) und Antoine Vermette (30.) brachten die Coyotes vor 16.839 Zuschauern zunächst mit 2:0 in Führung. Nach dem Anschlusstor der Oilers durch Nail Yakupov (48.) erhöhte David Moss in Überzahl noch zum 3:1-Endstand (60.).

Trotz zwischenzeitlicher 4:0-Führung kamen die Boston Bruins bei den New Jersey Devils noch in Bedrängnis, setzten sich aber letztlich mit 5:4-Toren durch. Gregory Campbell (2. und 9.) und Daniel Paille (5.) schossen die Bruins früh mit 3:0 in Führung, wobei zwei Treffer in Unterzahl fielen. In der 24. Minute legte Zdeno Chara zum 4:0 der Bruins nach, ehe die Devils durch Patrik Elias (32.), Travis Zajac (40.) und Andy Greene (46.) zum 3:4 verkürzten. Keine zwei Minuten später war Tyler Seguin mit dem fünften Treffer der Gäste zur Stelle, mehr als der Anschluss zum 4:5-Endstand durch Matt D'Agostini in der 60. Minute war für die Devils nicht mehr drin.

Einen wichtigen 3:2-Sieg nach Penaltyschießen fuhren die New York Rangers gegen die Toronto Maple Leafs ein. Für die Gäste war Phil Kessel in der 22. Minute zur Führung und in der 49. Minute zum 2:2-Ausgleich zur Stelle. Carl Hagelin (31.) und Ryan McDonough (37.) trafen zur zwischenzeitlichen 2:1-Führung der Gastgeber. Vor 17.200 Zuschauern war Mats Zucarello spielentscheidender Schütze im Penaltyschießen.
Kommentar schreiben
Gast
06.11.2025 15:25 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


NHL: Donnerstag 06.11.2025, 07:38

Deutliche Siege für San Jose, Calgary und Washington

Matthews und Nylander führen Toronto zum Heimsieg gegen Utah

Tyler Bertuzzi.
Tyler Bertuzzi.
Foto: NHL Media.
Washington setzte mit einem 6:1-Erfolg gegen St. Louis ein Ausrufezeichen, während Chicago dank eines Dreierpacks von Tyler Bertuzzi einen deutlichen Auswärtssieg in Vancouver feierte.
NHL 05.11.2025, 07:40

Boston gewinnt auch in New York - Edmonton unterliegt in Dallas

Shut-Out-Siege für Los Angeles, Las Vegas und Carolina

Bostons Viktor Arvidsson gegen New York Islanders Verteidiger Matthew Schaefer.
Bostons Viktor Arvidsson gegen New York Islanders Verteidiger Matthew Schaefer. Foto: Imago.
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch feierte Anaheim einen deutlichen Sieg gegen Titelverteidiger Florida. Shut-Out-Siege gab es für Los Angeles, Las Vegas und Carolina. Boston kam in New York zum vierten Sieg in Serie. Edmonton verlor nach Penaltyschießen in Dallas.
NHL 04.11.2025, 07:21

Spektakuläre Aufholjagd der Maple Leafs gegen Pittsburgh

Vancouver siegt nach Verlängerung in Nashville - St. Louis schlägt Edmonton mit spätem Siegtreffer

Torontos Torwart Anthony Stolarz gegen Evgeni Malkin von den Pittsburgh Penguins.
Torontos Torwart Anthony Stolarz gegen Evgeni Malkin von den Pittsburgh Penguins. Foto: Imago.
Die Toronto Maple Leafs feierten in der Nacht von Montag auf Dienstag vor heimischer Kulisse eine beeindruckende Aufholjagd gegen die Pittsburgh Penguins. In Nashville setzten sich die Vancouver Canucks in einer torreichen Begegnung nach Verlängerung durch.
Ergebnisse: Spiele heute
D-Cup
1. Spieltag (2)

Forum: Neueste Kommentare
Straubing baut Tab...
Kommentare: 5
Löwen trennen sich...
Kommentare: 2
Landshut gewinnt T...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Tom Rowe
Frankfurt (Abgang)
Julius Hudacek
Bremerhaven (Neuzugang)
Christian Neuert
Weiden (Neuzugang)

Geburtstage
33. Felix Bick
Krefeld Pinguine
29. Adam Smith
Eisbären Berlin
21. Jonas Stern
EHF Passau Black Hawks