Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 05.04.2010, 10:18

Blackhawks nach 17 Jahren wieder Divisions-Champion

Calgary verliert an Boden - Canucks knacken 100-Punkte-Marke

Die Chicago Blackhawks haben sich nach 17 Jahren wieder den Titel in der Central Division geholt. Gegen die Calgary Flames kamen die Blackhawks zu einem 4:1. Konkurrent Detroit Red Wings verlor zwei Stunden vorher bei den Philadelphia Flyers mit 3:4. Tomas Kopecky (3.) erzielte die frühe Führung für Chicago, Troy Brouwer (20.) legte kurz vor der ersten Pause zum 2:0 nach. Nach einem Sololauf traf Patrick Kane (36.) aus der Distanz mit einem Handgelenkschuss zum 3:0 in den Torwinkel. Calgary konnte durch Ian White (37.) eine Minute später verkürzen, im Schlussabschnitt entschied Dustin Byfuglien (38.) mit einem weiteren Treffer in den Torwinkel die Partie für die Blackhawks.

Calgary hat durch die Niederlage wieder an Boden im Kampf um einen Playoff-Platz verloren. Konkurrent Colorado gewann sein Heimspiel gegen San Jose mit 5:4 nach Verlängerung. Torschütze in der Overtime war John-Michael Liles (63.). Zuvor hatten Kyle Quincey (14.), Peter Mueller (34./39.) und Paul Stastny (41.) für die Avalanche getroffen. Die Sharks waren zu Beginn mit einem Doppelschlag durch Douglas Murray (9.) und Jamie McGinn (9.) innhalb von 56 Sekunden mit 2:0 in Führung gegangen. Später schossen Patrick Marleau (49.) und Joe Pavelski (55.) den Ausgleich für die Kalifornier, bei denen Thomas Greiss nicht zum Einsatz kam. San Jose bleibt weiter Spitzenreiter der Western Conference.

Die Vancouver Canucks haben die 100-Punkte-Marke geknackt. Gegen Minnesota kam das Team aus der Olympia-Stadt zu einem 4:3-Erfolg nach Verlängerung. Sami Salo gelang der entscheidende Treffer für die Canucks, die weiterhin die Northwest-Division souverän anführen. In der regulären Spielzeit hatten Ryan Kessler (6.), Kyle Wellwood (31.) und Alexander Edler (60.) getroffen. Bei Minnesota hatte Andrew Brunette (51.) den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer markiert. In einer turbulenten Schlussminute gelang den Wild durch zwei Tore von Cody Almond (60.) und Anth Miettinen (60.) innerhalb von 23 Sekunden noch der Ausgleich.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
11.05.2025 00:06 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



NHL 10.05.2025, 11:25

Florida verkürzt mit Overtime-Heimsieg gegen Toronto

Winnipeg gleich Serie mit Shut-out-Erfolg aus

Während die Winnipeg Jets mit einem überzeugenden 4:0-Heimsieg gegen die Dallas Stars ein Ausrufezeichen setzten, lieferten sich die Florida Panthers und die Toronto Maple Leafs ein spektakuläres Duell, das erst in der Verlängerung entschieden wurde.
NHL 09.05.2025, 14:09

Draisaitl schießt Edmonton zum zweiten Sieg in Las Vegas

Washington gleicht Serie gegen Carolina mit Heimsieg aus

Leon Draisaitl.
Leon Draisaitl.
Foto: NHL Media.
Die Edmonton Oilers setzen ihre beeindruckende Siegesserie fort und gewannen bei den Vegas Golden Knights nach Verlängerung mit 5:4. Den Siegtreffer erzielte Leon Draisaitl.
NHL 08.05.2025, 08:33

Zweiter Sieg für Toronto - Dallas gewinnt in Winnipeg

Marner trifft entscheidend - Mikko Rantanen schnürt Hattrick

Mikko Rantanen.
Mikko Rantanen.
Foto: NHL Media.
Toronto konnte seine Serie gegen Florida mit einem 4:3-Heimsieg auf 2:0 ausbauen. Im Parallelspiel setzte sich die Dallas dank eines Dreierpacks von Mikko Rantanen im ersten Spiel mit 3:2 in Winnipeg durch.
Ergebnisse: Spiele heute
WM
Gruppe A (3)


WM
Gruppe B (3)



Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Dominik Lascheit b...
Punktbester deutscher Spieler der Eisbären
Uwe Krupp wird Tra...
Vertrag bis Sommer 2027
7. Finale: Dresden...
Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Julian Airich
Stürmer verlässt Hamm
Samuel Payeur
Stürmer wechselt von Peiting nach Regensburg
Maximilian Menner
Verteidiger wechselt von Bayreuth nach Memmingen

Anzeige

TV-Tipp 11.05.2025, 12:20


USA
-:-
Ungarn


Geburtstage
Daniel Schwamberger
Stürmer
Carter Rowney
Stürmer
David Cerny
Stürmer

Anzeige

Anzeige