Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 05.04.2010, 10:18

Blackhawks nach 17 Jahren wieder Divisions-Champion

Calgary verliert an Boden - Canucks knacken 100-Punkte-Marke

Die Chicago Blackhawks haben sich nach 17 Jahren wieder den Titel in der Central Division geholt. Gegen die Calgary Flames kamen die Blackhawks zu einem 4:1. Konkurrent Detroit Red Wings verlor zwei Stunden vorher bei den Philadelphia Flyers mit 3:4. Tomas Kopecky (3.) erzielte die frühe Führung für Chicago, Troy Brouwer (20.) legte kurz vor der ersten Pause zum 2:0 nach. Nach einem Sololauf traf Patrick Kane (36.) aus der Distanz mit einem Handgelenkschuss zum 3:0 in den Torwinkel. Calgary konnte durch Ian White (37.) eine Minute später verkürzen, im Schlussabschnitt entschied Dustin Byfuglien (38.) mit einem weiteren Treffer in den Torwinkel die Partie für die Blackhawks.

Calgary hat durch die Niederlage wieder an Boden im Kampf um einen Playoff-Platz verloren. Konkurrent Colorado gewann sein Heimspiel gegen San Jose mit 5:4 nach Verlängerung. Torschütze in der Overtime war John-Michael Liles (63.). Zuvor hatten Kyle Quincey (14.), Peter Mueller (34./39.) und Paul Stastny (41.) für die Avalanche getroffen. Die Sharks waren zu Beginn mit einem Doppelschlag durch Douglas Murray (9.) und Jamie McGinn (9.) innhalb von 56 Sekunden mit 2:0 in Führung gegangen. Später schossen Patrick Marleau (49.) und Joe Pavelski (55.) den Ausgleich für die Kalifornier, bei denen Thomas Greiss nicht zum Einsatz kam. San Jose bleibt weiter Spitzenreiter der Western Conference.

Die Vancouver Canucks haben die 100-Punkte-Marke geknackt. Gegen Minnesota kam das Team aus der Olympia-Stadt zu einem 4:3-Erfolg nach Verlängerung. Sami Salo gelang der entscheidende Treffer für die Canucks, die weiterhin die Northwest-Division souverän anführen. In der regulären Spielzeit hatten Ryan Kessler (6.), Kyle Wellwood (31.) und Alexander Edler (60.) getroffen. Bei Minnesota hatte Andrew Brunette (51.) den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer markiert. In einer turbulenten Schlussminute gelang den Wild durch zwei Tore von Cody Almond (60.) und Anth Miettinen (60.) innerhalb von 23 Sekunden noch der Ausgleich.

Kommentar schreiben
Gast
20.04.2024 00:57 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

NHL 19.04.2024, 09:57

Paarungen für erste Playoff-Runde stehen fest

Start am Samstag

Vorschau In der National Hockey League (NHL) stehen die Paarungen für die erste Playoff-Runde fest, die am Samstag beginnen wird.
NHL 17.04.2024, 14:09

Playoff-Teilnehmerfeld komplett

Washington löst das letzte Ticket vor Detroit

In der National Hockey League (NHL) ist das Teilnehmerfeld für die anstehenenden Playoffs komplett. Washington löste mit einem 2:1-Sieg bei den Philadelphia Flyers das letzte Ticket. Detroit hat die Playoffs verpasst.
NHL 07.04.2024, 10:10

Edmonton Oilers lösen Playoff-Ticket

Auch Tampa Bay, Winnipeg und Toronto erreichen Endrunde

Die Edmonton Oilers haben mit einem 6:2-Sieg gegen Colorado das Playoff-Ticket gelöst. Auch Tampa Bay, Winnipeg und Toronto erreichen die Endrunde.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL

2. Finale (1)



DEL2

4. Finale (1)



OL

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL2 21.04.2024, 17.00

Kassel
-:-
Regensburg

Wer gewinnt?

 
 

 74 %
 
 
26 % 

Spiel anzeigen


 74 %
 
 
26 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

3. Finale: Hannove... (1)
DEL2

4. Finale: Regensb... (2)
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 20.04.2024, 17:00



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
32 Jahre

Colton Jobke
V
30 Jahre

Benjamin Zientek
S
32 Jahre

Stephen MacAulay
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige