Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 11.01.2026, 11:37

Boston deklassiert die Rangers zweistellig - Oilers unterliegen Kings

Shut-out-Siege für Detroit, Chicago und Toronto

Dreifacher Torschütze für Boston: Pavel Zacha.
Dreifacher Torschütze für Boston: Pavel Zacha.
Foto: NHL Media.
Die Boston Bruins feierten einen historischen 10:2-Kantersieg gegen die New York Rangers, während die Toronto Maple Leafs und Detroit Red Wings jeweils zu Null gewannen.

Leon Draisaitl erzielte zwei Tore für Edmonton, musste sich mit den Oilers jedoch den Los Angeles Kings im Penaltyschießen geschlagen geben.

Tampa Bay setzte seine beeindruckende Serie mit einem klaren Erfolg in Philadelphia fort, während Chicago in Nashville für eine Überraschung sorgte.

Auch die Florida Panthers, San Jose Sharks und Vegas Golden Knights punkteten auswärts und zuhause.

Boston Bruins - New York Rangers 10:2

Vor 17.850 Zuschauern im TD Garden lieferten die Bruins eine der torreichsten Vorstellungen der Saison ab. Marat Khusnutdinov (vier Tore, ein Assist) und Pavel Zacha (drei Treffer) waren die überragenden Akteure, David Pastrnak glänzte mit fünf Vorlagen. Die Rangers gingen zwar früh durch Mika Zibanejad in Führung, doch Boston drehte die Partie mit einem Offensivfeuerwerk, darunter mehrere Überzahltore.

Pittsburgh Penguins - Calgary Flames 1:2

In der PPG Paints Arena setzte sich Calgary knapp gegen die Penguins durch. Connor Zary brachte die Gäste früh in Führung, Yegor Chinakhov glich im zweiten Drittel aus. Das Siegtor erzielte Matt Coronato kurz nach Beginn des Schlussabschnitts.

Colorado Avalanche - Columbus Blue Jackets 4:0

Die Avalanche bauten ihre beeindruckende Heimserie mit dem 18. Sieg in Folge aus. Vor 18.127 Fans in der Ball Arena glänzten Brent Burns (zwei Tore) und Victor Olofsson (ein Tor, ein Assist), während Columbus offensiv kaum Akzente setzen konnte. Das Team aus Denver bleibt damit zuhause eine Macht.

San Jose Sharks - Dallas Stars 5:4 n.V.

Im SAP Center sahen 17.435 Zuschauer ein packendes Duell mit wechselnden Führungen. Dallas lag bereits mit 4:2 vorn, doch San Jose kämpfte sich zurück und glich durch Adam Gaudette aus. In der Verlängerung sicherte Tyler Toffoli mit seinem zweiten Überzahltor den dritten Sieg in Serie für die Sharks.

Buffalo Sabres - Anaheim Ducks 5:3

Buffalo bleibt auch im siebten Heimspiel in Folge ungeschlagen. Jack Quinn traf doppelt, Josh Norris sorgte in der Schlussminute für die Entscheidung. Die Ducks kamen im letzten Drittel noch einmal heran, konnten aber die neunte Niederlage in Serie nicht verhindern.

Toronto Maple Leafs - Vancouver Canucks 5:0

Toronto setzte seine Heimserie mit dem achten Sieg fort und ließ den Canucks keine Chance. William Nylander sammelte drei Scorerpunkte, während Nicholas Robertson den Schlusspunkt setzte. Vancouver bleibt damit auch im siebten Auswärtsspiel in Folge ohne Erfolg.

Montreal Canadiens - Detroit Red Wings 0:4

Im Bell Centre feierten die Red Wings vor 20.962 Zuschauern einen souveränen Auswärtssieg. Moritz Seider steuerte einen Assist zum 2:0 bei, Alex Debrincat war an zwei Treffern direkt beteiligt. Detroit bleibt damit weiter auf Erfolgskurs und baut seine Serie auf vier Siege aus.

Ottawa Senators - Florida Panthers 2:3

Die Panthers setzten sich in einer engen Partie im Canadian Tire Centre durch. Carter Verhaeghe erzielte das entscheidende Überzahltor im zweiten Drittel, Gustav Forsling erhöhte im Schlussabschnitt. Ottawa gelang durch Claude Giroux nur noch der Anschlusstreffer kurz vor Schluss.

Philadelphia Flyers - Tampa Bay Lightning 2:7

Tampa Bay bleibt das Team der Stunde und feierte vor 19.618 Zuschauern den zehnten Sieg in Folge. Nikita Kucherov glänzte mit zwei Toren und zwei Assists, Gage Goncalves traf doppelt. Die Flyers konnten nur kurzzeitig dagegenhalten, ehe die Lightning im Schlussdrittel davonzogen.

Carolina Hurricanes - Seattle Kraken 3:2

Die Hurricanes bauten ihre Siegesserie auf fünf Spiele aus. William Carrier erzielte im Lenovo Center das Siegtor im Schlussabschnitt, nachdem Jordan Martinook zuvor ausgeglichen hatte. Seattle musste sich trotz zwischenzeitlicher Führung knapp geschlagen geben.

Nashville Predators - Chicago Blackhawks 0:3

Chicago überraschte die heimstarken Predators vor 17.297 Zuschauern mit einem Shutout. Tyler Bertuzzi traf im Powerplay, Connor Bedard bereitete die ersten beiden Treffer vor. Ryan Greene setzte mit dem 3:0 den Schlusspunkt.

Minnesota Wild - New York Islanders 3:4 n.V.

In der Grand Casino Arena setzten sich die Islanders nach Verlängerung durch. Simon Holmström erzielte zwei Treffer, darunter das Siegtor nach 61 Minuten. Minnesota gab eine zwischenzeitliche Führung im zweiten Drittel aus der Hand.

Edmonton Oilers - Los Angeles Kings 3:4 n.P.

Leon Draisaitl erzielte zwei Tore für die Oilers, doch am Ende entschieden die Kings das Spiel im Penaltyschießen. Adrian Kempe verwandelte den entscheidenden Versuch, nachdem Connor McDavid die Partie zuvor in Überzahl ausgeglichen hatte. Die 18.347 Zuschauer in Rogers Place sahen ein Duell auf Augenhöhe.

Vegas Golden Knights - St. Louis Blues 4:2

Im T-Mobile Arena gingen die Blues durch Robert Thomas früh in Führung, doch Vegas drehte das Spiel mit drei Treffern in Folge. Jack Eichel und Shea Theodore waren die Torschützen im zweiten Drittel, Mark Stone sorgte kurz vor Schluss für die Entscheidung.
Kommentar schreiben
Gast
18.02.2026 20:46 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


NHL 06.02.2026, 07:32

Tim Stützle schießt Ottawa zum Sieg in Philadelphia

Carolina setzt Serie fort - Vegas dominiert Los Angeles

Tim Stützle.
Tim Stützle.
Foto: NHL Media.
Am letzten Spieltag vor der Olympia-Pause feierte Tampa Bay vor heimischer Kulisse einen deutlichen Erfolg gegen Florida, während Pittsburgh in Buffalo überzeugte.
NHL 05.02.2026, 10:18

Derbysieg für Calgary - Spektakel in Florida - Torfestival in Nashville

Blue Jackets bauen Siegesserie aus

Ryan Lomberg erzielte den Siegtreffer für die Flames.
Ryan Lomberg erzielte den Siegtreffer für die Flames.
Foto: NHL Media.
Columbus setzt seine beeindruckende Serie fort, während die Minnesota Wild in Nashville ein Offensivfeuerwerk ablieferten. Leon Draisaitls Doppelpack reichte am Ende nicht: Calgary gewann das Derby gegen Edmonton.
NHL 04.02.2026, 14:49

Edmonton unterliegt Toronto - Flyers beenden Negativserie

Islanders gewinnen Krimi gegen Pittsburgh

Bo Horvat erzielte den Siegtreffer für die Islanders gegen Pittsburgh.
Bo Horvat erzielte den Siegtreffer für die Islanders gegen Pittsburgh.
Foto: NHL Media.
Die Tampa Bay Lightning setzten ihre beeindruckende Heimsiegesserie mit einem Overtime-Erfolg gegen die Buffalo Sabres fort.
Ergebnisse: Spiele heute
Olympia
Viertelfinale (4)

Forum: Neueste Kommentare
Deutschland im Vie...
Kommentare: 6
ESVK verpflichtet ...
Kommentare: 1
Bayreuth Tigers zi...
Kommentare: 6
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Phillip Kuhnekath
Crimmitschau (Neuzugang)
Ryan Olsen
Bad Nauheim (Neuzugang)
Lars Schiller
Halle (Neuzugang)

Geburtstage
27. Evan Barratt
Nürnberg Ice Tigers
31. Robin Norell
Iserlohn Roosters
29. Matyas Kovacs
Ice Dragons Herford