Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 21.09.2022, 11:45

Chara, Subban und Yandle beenden ihre Karrieren


Zdeno Chara.
Zdeno Chara.
Foto: NHL-Media.
Zdeno Chara, P.K. Subban und Keith Yandle beenden ihre Karrieren. Verteidiger Zdeno Chara hat mit 45 Jahren 1.680 Spiele bestritten und ist damit Rekordhalter in der NHL.

"Nach 25 Saisons Profieishockey, 1.680 NHL-Spielen der regulären Saison, 200 Stanley-Cup-Playoff-Partien und Hunderten von internationalen Spielen bin ich stolz, meine Entscheidung bekannt zu geben, mich aus der National Hockey League zurückzuziehen", schrieb Chara auf Instagram.

Größter Erfolg für Chara war 2011 der Gewinn des Stanley Cups mit den Boston Bruins.

P.K. Subban spielte 13 Jahre in der NHL und absolvierte  für die Montreal Canadiens, Nashville Predators und New Jersey Devils. Subban erreichte mit Nashville 2017 das Stanley Cup Finale.

"Ich erinnere mich an meine Träume, in der NHL zu spielen und (den) Stanley Cup zu gewinnen, ähnlich wie die Jungs auf den Don Cherry's Rock Em Sock em (Hockey)-Tapes am Ende jeder Ausgabe, mit den blauen Augen, gebrochenen Knochen und Freudentränen", schrieb Subban auf Twitter. "Bis heute träume ich immer noch davon. Aber das Ende dieses Kapitels schließt sich und nach 13 Jahren in der NHL habe ich die Entscheidung getroffen, mich zurückzuziehen."

Nach 16 Spielzeiten beendet Keith Yandle seine Karriere. Der 36-jährige stellte Yandle stellte am 25. Januar bei den New York Islanders mit seinem 965. aufeinanderfolgenden Spiel einen Rekord auf. Doug Jarvis hatte den Rekord von 964 Spielen in Folge gehalten.

Kommentar schreiben
Gast
23.04.2024 14:02 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

NHL 19.04.2024, 09:57

Paarungen für erste Playoff-Runde stehen fest

Start am Samstag

Vorschau In der National Hockey League (NHL) stehen die Paarungen für die erste Playoff-Runde fest, die am Samstag beginnen wird.
NHL 17.04.2024, 14:09

Playoff-Teilnehmerfeld komplett

Washington löst das letzte Ticket vor Detroit

In der National Hockey League (NHL) ist das Teilnehmerfeld für die anstehenenden Playoffs komplett. Washington löste mit einem 2:1-Sieg bei den Philadelphia Flyers das letzte Ticket. Detroit hat die Playoffs verpasst.
NHL 07.04.2024, 10:10

Edmonton Oilers lösen Playoff-Ticket

Auch Tampa Bay, Winnipeg und Toronto erreichen Endrunde

Die Edmonton Oilers haben mit einem 6:2-Sieg gegen Colorado das Playoff-Ticket gelöst. Auch Tampa Bay, Winnipeg und Toronto erreichen die Endrunde.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:30

4. Finale (1)



DEL2 20:00

6. Finale (1)



OL 20:00

5. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 26.04.2024, 20.00

Hannover
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 
 

 64 %
 
 
36 % 

Spiel anzeigen


 64 %
 
 
36 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

5. Finale: Regensb... (16)
EC Kassel Huskies

Trainerteam der Hu... (6)
Oberliga

4. Finale: Scorpio... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Selb

Michael Bitzer
T


Duisburg

Dominik Piskor
S


Crimmitschau

Alexander Vladelchtchikov
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 23.04.2024, 19:30



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Jonne de Bonth
S
21 Jahre

Konstantin Melnikow
S
28 Jahre

Jake Coughler
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige