Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 21.09.2022, 11:45

Chara, Subban und Yandle beenden ihre Karrieren


Zdeno Chara.
Zdeno Chara.
Foto: NHL-Media.
Zdeno Chara, P.K. Subban und Keith Yandle beenden ihre Karrieren. Verteidiger Zdeno Chara hat mit 45 Jahren 1.680 Spiele bestritten und ist damit Rekordhalter in der NHL.

"Nach 25 Saisons Profieishockey, 1.680 NHL-Spielen der regulären Saison, 200 Stanley-Cup-Playoff-Partien und Hunderten von internationalen Spielen bin ich stolz, meine Entscheidung bekannt zu geben, mich aus der National Hockey League zurückzuziehen", schrieb Chara auf Instagram.

Größter Erfolg für Chara war 2011 der Gewinn des Stanley Cups mit den Boston Bruins.

P.K. Subban spielte 13 Jahre in der NHL und absolvierte  für die Montreal Canadiens, Nashville Predators und New Jersey Devils. Subban erreichte mit Nashville 2017 das Stanley Cup Finale.

"Ich erinnere mich an meine Träume, in der NHL zu spielen und (den) Stanley Cup zu gewinnen, ähnlich wie die Jungs auf den Don Cherry's Rock Em Sock em (Hockey)-Tapes am Ende jeder Ausgabe, mit den blauen Augen, gebrochenen Knochen und Freudentränen", schrieb Subban auf Twitter. "Bis heute träume ich immer noch davon. Aber das Ende dieses Kapitels schließt sich und nach 13 Jahren in der NHL habe ich die Entscheidung getroffen, mich zurückzuziehen."

Nach 16 Spielzeiten beendet Keith Yandle seine Karriere. Der 36-jährige stellte Yandle stellte am 25. Januar bei den New York Islanders mit seinem 965. aufeinanderfolgenden Spiel einen Rekord auf. Doug Jarvis hatte den Rekord von 964 Spielen in Folge gehalten.
Kommentar schreiben
Gast
01.12.2025 10:56 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


NHL 01.12.2025, 08:13

Dallas dominiert Ottawa - Hurricanes siegen 1:0 nach Verlängerung

Bedard führt Chicago zum Comeback-Sieg

Connor Bedard.
Connor Bedard.
Foto: NHL Media.
Washington baut seine Siegesserie aus und besiegt die New York Islanders klar. Chicago dreht einen Rückstand gegen Anaheim, während Carolina und Calgary ein torarmes Duell mit Verlängerung austrugen.
NHL 30.11.2025, 11:59

Shut-out-Sieg für Edmonton in Seattle - Colorado schlägt Montreal deutlich

Tampa Bay setzt Siegesserie bei den New York Rangers fort

Dylan Holloway erzielte das einzige Tor beim Sieg der St. Louis Blues gegen Utah.
Dylan Holloway erzielte das einzige Tor beim Sieg der St. Louis Blues gegen Utah.
Foto: NHL Media.
Tampa Bay setzte seine beeindruckende Erfolgsserie in New York fort, Buffalo gelang ein überraschender Auswärtssieg in Minnesota. Edmonton rehabilitierte sich für die letzte Heimklatsche mit einem Shut-out-Sieg in Seattle.
NHL: Donnerstag 28.11.2025, 12:33

Ottawa siegt im Penalty-Krimi in Las Vegas - Detroit unterliegt Nashville

Boston siegt bei den Islanders

Deutliche Heimsiege von Tampa Bay und Colorado gab es in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag. Minnesota setzte seine beeindruckende Serie. In mehreren Partien fielen die Entscheidungen erst in der Verlängerung oder im Penaltyschießen, darunter die Duelle in Columbus und Las Vegas.
Forum: Neueste Kommentare
Köln siegt in Berl...
Kommentare: 1
Löwen trennen sich...
Kommentare: 4
Landshut bezwingt ...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Jonny Tychonick
Kaufbeuren (Neuzugang)
Maxime Trepanier
Crimmitschau (Neuzugang)
Juraj Faith
Freiburg (Verlängerung)

Geburtstage
20. Raphael Rödel
Ravensburg Towerstars