Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 26.10.2016, 08:53

Crosby trifft bei Rückkehr gegen Florida

Kühnhackl gibt Vorlage zum Siegtreffer - Fünfte Pleite für Rieder

Sidney Crosby erzielte in seinem ersten Saisonspiel ein Tor gegen die Florida Panthers.
Sidney Crosby erzielte in seinem ersten Saisonspiel ein Tor gegen die Florida Panthers.
Foto: NHL Media.
Sidney Crosby ist nach sechs Spielen Pause ins Team der Pittsburgh Penguins zurückgekehrt. Der kanadische Stürmer hatte sich im Training eine Gehirnerschütterung zugegzogen und drohte längere Zeit auszufallen. Beim Sieg über die Florida Panthers traf Crosby zum 1:2. Tom Kühnhackl gab die Vorlage zum 3:2-Siegtreffer der Pens.

Die Panthers lagen nach Toren von Reilly Smith (19.) und Mark Pysyk (27.) mit 2:0 in Führung. Crosby (34.) verkürzte auf 1:2, Carl Hagelin (46.) glich für Pittsburgh aus. Den Siegtreffer schoss Eric Fehr auf Vorlage von Tom Kühnhackl, der die Bande entlang gesprintet war und den Puck an zwei Gegenspielern vorbei für Fehr auflegt hatte. Pittsburgh übernimmt mit dem Sieg wieder die Tabellenführung in der Metropolitan Division.

Die Arizona Coyotes setzen ihre Niederlagenserie in der National Hockey League (NHL) fort. Gegen die New Jersey Devils gab es die fünfte Pleite in Serie. Tobias Rieder blieb bei knapp 17 Minuten Eiszeit ohne Scorerpunkt. Beim Spielstand von 3:3 traf Travis Zajac (58./60.) in der Schlussphase mit zwei Toren zum Sieg für die Devils. Die Coyotes bleiben mit nur einem Sieg und zwei Punkten Schlusslicht in der Pacific Division.

Korbininan Holzer kam beim 1:2-Niederlage der Anaheim Ducks gegen die San Jose Sharks nicht zum Einsatz. Marc-Edouard Vlasic (62.) markierte den Siegtreffer in der Verlängerung für die Sharks. In der regulären Spielzeit hatte Chris Wegner (38.) die Führung der Sharks durch Joe Pavelski (8.) ausgeglichen.

Die Calgary Flames feierten den zweiten Auswärtssieg in Folge. In St. Louis gewannen die Flames mit 4:1. Die Toronto Maple Leafs kassierten gegen die Tampa Bay Lightning auf eigenem Eis eine deutliche 3:7-Niederlage. Deutlich fiel auf der 5:0-Auswärtssieg der Minnesota Wild bei den Boston Bruins aus. In den weiteren Spielen gewannen die Ottawa Senators das kanadische Duell in Vancouver mit 3:0, die Dallas Stars besiegten die Winnipeg Jets mit 3:2.

Die Detroit Red Wings bleiben den Montreal Canadiens nach einem 4:2 gegen die Carolina Hurricanes in der Altantic Division auf den Fersen. Die Philadelphia Flyers setzten sich mit 4:3 nach Penaltyschießen gegen die Buffalo Sabres durch. Buffalo bleibt weiter Schlusslicht in der Altantic Division.
Kommentar schreiben
Gast
29.06.2022 03:06 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

NHL 27.06.2022, 07:03

Colorado gewinnt den Stanley Cup

Nico Sturm fünfter deutscher Champion

Siegtorschütze Artturi Lehkonen.
Siegtorschütze Artturi Lehkonen.
Foto: NHL-Media.
Colorado hat zum dritten Mal in der Franchise Geschichte den Stanley Cup gewonnen. Die Avalanche gewann das sechste Spiel in der Best-of-Seven Serie bei Titelverteidiger Tampa Bay mit 2:1.
NHL 25.06.2022, 10:56

Tampa Bay wehrt ersten Matchpuck ab


Siegtorschütze Ondrej Palat.
Siegtorschütze Ondrej Palat.
Foto: NHL-Media.
Tampa Bay hat den ersten Matchpuck in der Best-of-Seven Finalserie um den Stanley Cup abwehren können. Im fünften Spiel gewann der Titelverteidiger in Denver mit 3:2.
NHL 23.06.2022, 07:07

Drei Matchpucks für Colorado nach Overtime-Sieg in Spiel vier


Nazem Kadri.
Nazem Kadri.
Foto: NHL-Media.
Colorado steht nach einem 3:2-Sieg nach Verlängerung im vierten Spiel der Best-of-Seven Finalserie um den Stanley Cup vor dem Titelgewinn. Nazem Kadri erzielte den Siegtreffer für die Avalanche in der 73. Spielminute.
Anzeige
Anzeige

Forum: Kommentare
Blue Devils Weiden

Kurt Davis wechsel... (1)
NHL

Colorado gewinnt d... (4)
NHL

Drei Matchpucks fü... (3)
Weitere Kommentare


DEL






Transfers

Erfurt

Alexandre Ranger
S


Bremerhaven

Nino Kinder
S


Bremerhaven

Tim Lutz
S


Weitere Transfers


Geburtstage
27 Jahre

Korbinian Schütz
V
17 Jahre

Moritz Weißenhorn
V
33 Jahre

Drew LeBlanc
S
Weitere Geburtstage