Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Chicago Blackhawks 28.04.2018, 17:28

Dominik Kahun wechselt zu den Blackhawks

Zweiter großer Traum nach den Olympischen Spielen

Dominik Kahun.
Dominik Kahun.
Foto: City-Press.
Dominik Kahun wechselt in die National Hockey League (NHL) zu den Chicago Blackhawks. Der 22-Jährige einigte sich mit dem NHL-Club auf einen entsprechenden Kontrakt und wird ab der nächsten Saison in der stärksten Liga der Welt spielen.

„Ich habe immer gesagt, dass ich in meinem Eishockeyleben zwei große Träume habe. Den ersten Traum, bei Olympischen Spielen dabei zu sein, habe ich mir im Februar dieses Jahres erfüllt, durfte durch die großartigen Leistungen unserer Nationalmannschaft am Ende sogar sensationell mit einer Silbermedaille nach Hause fahren. Nur wenige Wochen später geht mit dem Wechsel in die NHL zu den Chicago Blackhawks nun auch mein zweiter großer Traum in Erfüllung. Ich bin einfach nur glücklich und dankbar.“

Kahun verbrachte zwischen 2012 und 2014 bereits zwei Jahre in Nordamerika, wo er für die Sudbury Wolves in der Ontario Hockey League, einer kanadischen Juniorenliga, aufs Eis ging. Red Bull München erkannte das Talent des im tschechischen Plana geborenen Stürmers und nahm ihn im Sommer 2014 unter Vertrag. Bereits in seiner Premierensaison in der bayerischen Landeshauptstadt absolvierte er 37 Spiele (7 Scorerpunkte) und zählte fortan zum Stammpersonal.
In den folgenden drei Spielzeiten überzeugte Kahun mit starken Leistungen und gewann mit den Red Bulls drei Meisterschaften in Folge. Mit 55 Scorerpunkten war die Spielzeit 2017/18 für ihn persönlich die erfolgreichste Saison, zuvor kam er auf 46 (2015/16) und 41 (2016/17) Zähler. Im Februar 2018 gewann er zudem mit der deutschen Nationalmannschaft bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang sensationell die Silbermedaille.
„Die Zeit in München war unglaublich schön. Ich möchte mich bei allen bedanken: bei allen Mitspielern, Trainern, dem Staff und meinen Freunden. Und natürlich geht auch ein großer Dank an unsere Fans. Es war für mich eine Ehre, dass sie meinen Namen immer lautstark dreimal gerufen haben“, so Kahun.

Kommentar schreiben
Gast
24.04.2024 16:17 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (8)
29.04.2018, 12:56 Uhr
Moe
Super, viel Erfolg in Nordamerika!
Bewerten:3 

29.04.2018, 12:52 Uhr
jaschin828
@Ächtermünchner: ich denke in diesem Fall drückt nicht nur München die Daumen !! Alles Gute Dominik!!
Bewerten:7 

29.04.2018, 09:57 Uhr
Ächtermünchner (Gast)
Kahun! Kahun! Kahun! Alles Gute - München drückt die Daumen
Bewerten:5 

29.04.2018, 08:18 Uhr
guest (Gast)
richtiger Schritt. Einer der top Talente die richtig gefördert wurden und sich super entwickeln konnte. Gratulation.
Bewerten:8 

29.04.2018, 02:50 Uhr
icefightersfan (Gast)
absolut verdient, da gehörtde Junge hin! zeig denen wo der Hammer hängt
Bewerten:3 

Weitere 3 Kommentare anzeigen
Chicago Blackhawks 09.06.2021, 21:08

Lukas Reichel unterschreibt NHL-Vertrag

Vertrag bei den Eisbären Berlin wird aufgelöst

Lukas Reichel.
Lukas Reichel.
Foto: City-Press.
Lukas Reichel wird bei den Chicago Blackhawks unterschreiben und die Eisbären Berlin verlassen. Der Vertrag mit dem DEL-Club wird aufgelöst. Der 19-jährige Offensivspieler wurde von Chicago im NHL Draft 2020 an Position 17 ausgewählt.
Chicago Blackhawks 06.11.2018, 22:48

Chicago trennt sich von Joel Quenneville

Nachfolger wird Jeremy Colliton

Die Chicago Blackhawks haben sich nach der fünften Niederlage in Folge von Trainer Joel Quenneville getrennt. Der 60-jährige Kanadier hatte den NHL-Club von Dominik Kahun vor zehn Jahren übernommen. Nachfolger wird Jeremy Colliton, der zuletzt Rockford in der American Hockey League trainiert hatte.
Chicago Blackhawks 18.10.2018, 13:40

Dominik Kahun: "Das ist schon eine andere Welt hier"

Interview mit dem deutschen NHL-Neuling

Dominik Kahun.
Dominik Kahun.
Foto: NHL Media.
Interview Dominik Kahun lebt seinen Traum in Nordamerika. Der Nationalspieler komplettiert bei den Chicago Blackhawks die Top-Reihe mit Jonathan Toews sowie Alex DeBrincat. Nach fünf Spielen stehen für Kahun bereits vier Scorerpunkte in der Statistik. Im Interview spricht er über seine Eindrücke der letzten Wochen.
Anzeige

Tippspiel
OL 28.04.2024, 18.30

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 52 %
 
 
48 % 

Spiel anzeigen


 52 %
 
 
48 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (1)
DEL2

6. Finale: Regensb... (18)
Oberliga

Daniel Bruch und R... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Krefeld

Kevin Niedenz
S


Krefeld

Josh MacDonald
S


Krefeld

Maximilian Leitner
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
24 Jahre

Cole Fonstad
S
29 Jahre

Philippe Bureau-Blais
V
30 Jahre

Arturs Sevcenko
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige