Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 06.10.2018, 21:58

Draisaitl trifft bei Niederlage gegen Devils

New Jersey gewinnt gegen Edmonton in Göteborg

Edmontons Connor McDavid gegen New Jerseys Mirco Mueller.
Edmontons Connor McDavid gegen New Jerseys Mirco Mueller. Foto: Imago.
Die Edmonton Oilers haben das Auftaktspiel gegen die New Jersey Devils im schwedischen Göteborg im Rahmen der NHL Global Series vor 12.044 Zuschauern im ausverkauften Scandinavium mit 2:5 verloren. Leon Draisaitl sammelte im ersten Saisonspiel zwei Scorerpunkte.

Bereits nach 58 Sekunden erzielte Kyle Palmieri Führungstreffer für die Devils. Edmonton nutzte das erste Überzahlspiel zum Ausgleich. Milan Lucic traf auf Vorlage von Leon Draisaitl und Connor McDavid. New Jersey konnte die Überlegenheit im ersten Drittel nicht zu weiteren Toren nutzen. Das änderte sich dann im zweiten Drittel. Kyle Palmieri (23.) und Travis Zajac (46.) waren für die Devils erfolgreich.

Auch im Schlussabschnitt bestimmte New Jersey zunächst weiter die Partie. Travis Zajac legte in der 46. Spielminute zum 4:1 nach.

Erst in den letzten zehn Spielminuten kamen die Kanadier besser ins Spiel. Leon Draisaitl erzielte sein erstes Saisontor mit einem Direktschuss auf Vorlage von Milan Lucic. Edmonton bemühte sich in den Schlussminuten vergeblich den Rückstand zu verkürzen. In der vorletzten Spielminute sorgte Stefan Noesen mit einem Empty-net Goal für die Entscheidung.

Leon Draisaitl stand über 18 Minuten auf dem Eis. Tobias Rieder bekam neun Minuten Eiszeit.
Kommentar schreiben
Gast
12.02.2026 15:52 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


NHL 06.02.2026, 07:32

Tim Stützle schießt Ottawa zum Sieg in Philadelphia

Carolina setzt Serie fort - Vegas dominiert Los Angeles

Tim Stützle.
Tim Stützle.
Foto: NHL Media.
Am letzten Spieltag vor der Olympia-Pause feierte Tampa Bay vor heimischer Kulisse einen deutlichen Erfolg gegen Florida, während Pittsburgh in Buffalo überzeugte.
NHL 05.02.2026, 10:18

Derbysieg für Calgary - Spektakel in Florida - Torfestival in Nashville

Blue Jackets bauen Siegesserie aus

Ryan Lomberg erzielte den Siegtreffer für die Flames.
Ryan Lomberg erzielte den Siegtreffer für die Flames.
Foto: NHL Media.
Columbus setzt seine beeindruckende Serie fort, während die Minnesota Wild in Nashville ein Offensivfeuerwerk ablieferten. Leon Draisaitls Doppelpack reichte am Ende nicht: Calgary gewann das Derby gegen Edmonton.
NHL 04.02.2026, 14:49

Edmonton unterliegt Toronto - Flyers beenden Negativserie

Islanders gewinnen Krimi gegen Pittsburgh

Bo Horvat erzielte den Siegtreffer für die Islanders gegen Pittsburgh.
Bo Horvat erzielte den Siegtreffer für die Islanders gegen Pittsburgh.
Foto: NHL Media.
Die Tampa Bay Lightning setzten ihre beeindruckende Heimsiegesserie mit einem Overtime-Erfolg gegen die Buffalo Sabres fort.
Ergebnisse: Spiele heute
Olympia
Gruppe A (2)
Olympia 21:10
Gruppe C (2)

Forum: Neueste Kommentare
Selber Wölfe legen...
Kommentare: 5
Drei Spiele Sperre...
Kommentare: 10
Das EISHOCKEY.INFO...
Kommentare: 6
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Calder Anderson
Hannover (Neuzugang)
Nolan Ritchie
Hannover (Neuzugang)
Jakob Lilja
Zug (Neuzugang)

Geburtstage
29. Eric Valentin
Lausitzer Füchse
19. Luca Müller
Herner EV Miners
24. Fabian Herrmann
Fischtown Pinguins