Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 17.05.2021, 20:28

Drei Auswärtssiege am Sonntagabend

New York, Minnesota und Tampa Bay gelingt ein Break

Einziger Torschütze beim Spiel Las Vegas gegen Minnesota.
Einziger Torschütze beim Spiel Las Vegas gegen Minnesota.
Foto: NHL Media.
Spannende Playoff-Spiele, von denen zwei erst in der Verlängerung enschieden wurden, gab es am Sonntagabend in der National Hockey League (NHL). Die New York Islanders, Minnesota und Tampa Bay siegten alle auswärts.

Die New York Islanders gewannen mit 4:3 nach Verlängerung in Pittsburgh. Die Führung der Islanders durch Kyle Palmieri (8.) drehten die Penguins durch Tore von Frederick Gaudreau (12.) und Sidney Crosby (24.). Im Schlussdrittel kamen die Islanders zurück und gaben dem Spiel erneut eine Wende. Jean-Gabriel Pageau (44.) und Brock Nelson (56.) trafen zum 3:2.  Pittsburgh rettete sich mit dem 3:3 von Kasperi Kapanen (57.) in die Verlängerung. In der Overtime traf Kyle Palmieri (77.) mit seinem zweiten Treffer zum Sieg für New York. 

Nur ein Tor entschied die Partie zwischen Las Vegas und Minnesota. Auch diese Partie ging in die Overtime. Cam Talbot und Marc-Andre Fleury mit waren in der regulären Spielzeit nicht überwinden. Erst in der 64. Spielminute fand Joel Eriksson Ek eine Lücke und schoss den Puck Fleury durch die Beine zum 1:0-Sieg.

Das Duell im Sonnenstaat der USA zwischen Florida und Tampa Bay ging mit 5:4 an den Stanley-Cup Titelverteidiger. Brayden Point glich für Tampa Bay in der 54. Spielminute aus und erzielte in der 59. Spielminute auch den Siegtreffer.
Kommentar schreiben
Gast
01.11.2025 08:44 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


NHL 31.10.2025, 09:05

Tim Stützle entscheidet Penalty-Drama - Boston ringt Buffalo nieder

Kiefer Sherwood glänzt für Vancouver

Kiefer Sherwood.
Kiefer Sherwood.
Foto: NHL Media.
Gleich sechs der elf Begegnungen wurdenin der Nacht von Donnerstag auf Freitag in der Verlängerung oder im Penaltyschießen entschieden. U.a. beendete San Jose seine Heimniederlagenserie.
NHL 30.10.2025, 07:25

Toronto bleibt auch in Columbus auswärts weiter sieglos

Dritter Sieg in Folge für Blue Jackets

Cole Sillinger traf doppelt und sammelte insgesamt drei Punkte.
Cole Sillinger traf doppelt und sammelte insgesamt drei Punkte.
Foto: NHL Media.
Die Toronto Maple Leafs verloren in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag bei den Columbus Blue Jackets mit 3:6 und bleiben auch im dritten Spiel auswärts weiter sieglos. Für die Gastgeber war es der dritte Sieg in Folge.
NHL 29.10.2025, 08:36

Draisaitl gewinnt Duell gegen Peterka - Avalanche überrollen Devils

Toronto dreht Partie gegen Calgary

Tyler Seguin erzielte das einzige Tor im Spiel beim Sieg der Dallas Stars gegen Washington.
Tyler Seguin erzielte das einzige Tor im Spiel beim Sieg der Dallas Stars gegen Washington.
Foto: NHL Media.
Während Colorado die Devils mit einem Offensivfeuerwerk bezwang, entschied Philadelphia das Derby gegen Pittsburgh für sich. In Chicago überzeugte Connor Bedard mit drei Treffern.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL 18:00
17. Spieltag (1)

Forum: Neueste Kommentare
Scorpions verpflic...
Kommentare: 1
Julius Hudacek wec...
Kommentare: 4
Reed Stark wechsel...
Kommentare: 2
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Julius Hudacek
Bremerhaven (Neuzugang)
Christian Neuert
Weiden (Neuzugang)
Reed Stark
Rostock (Neuzugang)

Geburtstage
34. Mirko Sacher
Eispiraten Crimmitschau
30. Benedikt Böhm
EHF Passau Black Hawks
31. Marco Eisenhut
EHF Passau Black Hawks