Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 26.04.2011, 08:46

Drei Halbfinalisten im Westen stehen fest

Tampa Bay gleicht Serie gegen Pittsburgh aus

Mit den San Jose Sharks hat sich bereits das dritte Team der Western Conference für das Halbfinale qualifiziert. Im sechsten Spiel der Serie gegen die Los Angeles Kings holten die Sharks mit 4:3 nach Verlängerung den zum Weiterkommen nötigen vierten Sieg. Im Osten haben sich die Tampa Bay Lightning gegen die Pittsburgh Penguins mit 4:2-Toren durchgesetzt und die Serie zum 3:3 ausgeglichen.

Dreimal konnten die Los Angeles Kings einen Rückstand gegen die San Jose Sharks vor 18.118 Zuschauern ausgleichen, mussten sich aber letztlich nach Verlängerung mit 3:4 geschlagen geben und haben sich in die Sommerpause verabschiedet. Kyle Wellwood (23.), Jason Demers (37.) und Dany Heatley (49.) brachten San Jose dreimal in Führung, Justin Williams (34.), Ryan Smyth (41.) und Trevor Lewis (52.) glichen für die Kings jeweils aus. Den Siegtreffer der Sharks erzielte Joe Thornton nach 2:22 Minuten in der Verlängerung.

Sollten sich die Vancouver Canucks für das Halbfinale qualifizieren, treffen diese im Halbfinale auf die Nashville Predators und die San Jose Sharks bekämen es mit den Detroit Red Wings zu tun. Wenn sich Titelverteidiger Chicago gegen Vancouver durchsetzt, treffen die Blackhawks auf die San Jose Sharks, das zweite Halbfinale wäre in dem Fall Detroit gegen Nashville.

Im Osten sind drei der vier Serien noch nicht entschieden. In der Nacht glichen die Tampa Bay Lightning gegen die Pittsburgh Penguins zum 3:3 aus und erzwangen ein Entscheidungsspiel. Vor 20.309 Zuschauern brachte Pascal Dupuis die Penguins in der neunten Minute zunächst in Führung, Teddy Purcell (17.) und Sean Bergenheim (26.) drehten den Rückstand der Lightning zum 2:1. In der 30. Minute vergab Chris Conner für Pittsburgh zunächst einen Penalty, der Ausgleich gelang Jordan Staal in der 44. Minute. Nur 67 Sekunden später brachte Steve Downie die Lightning erneut in Führung (45.), Ryan Malone legte in der 50. Minute zum 4:2-Endstand nach.

Damit stehen in der Eastern Conference nach wie vor nur die Washington Capitals im Halbfinale, alle anderen Serien sind noch nicht entschieden.
Kommentar schreiben
Gast
01.12.2025 07:49 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


NHL 30.11.2025, 11:59

Shut-out-Sieg für Edmonton in Seattle - Colorado schlägt Montreal deutlich

Tampa Bay setzt Siegesserie bei den New York Rangers fort

Dylan Holloway erzielte das einzige Tor beim Sieg der St. Louis Blues gegen Utah.
Dylan Holloway erzielte das einzige Tor beim Sieg der St. Louis Blues gegen Utah.
Foto: NHL Media.
Tampa Bay setzte seine beeindruckende Erfolgsserie in New York fort, Buffalo gelang ein überraschender Auswärtssieg in Minnesota. Edmonton rehabilitierte sich für die letzte Heimklatsche mit einem Shut-out-Sieg in Seattle.
NHL: Donnerstag 28.11.2025, 12:33

Ottawa siegt im Penalty-Krimi in Las Vegas - Detroit unterliegt Nashville

Boston siegt bei den Islanders

Deutliche Heimsiege von Tampa Bay und Colorado gab es in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag. Minnesota setzte seine beeindruckende Serie. In mehreren Partien fielen die Entscheidungen erst in der Verlängerung oder im Penaltyschießen, darunter die Duelle in Columbus und Las Vegas.
NHL 28.11.2025, 11:29

New York Rangers glänzen in Boston - Minnesota siegt erneut

Tampa Bay weiter unaufhaltsam

Die New York Rangers feierten einen beeindruckenden Auswärtssieg bei den Boston Bruins, während Minnesota seine Siegesserie mit einem Penalty-Erfolg gegen Colorado ausbaute. Tampa Bay bleibt mit dem sechsten Sieg in Folge das Team der Stunde, während Montreal die Krise der Golden Knights verschärfte.
Forum: Neueste Kommentare
Köln siegt in Berl...
Kommentare: 1
Löwen trennen sich...
Kommentare: 4
Landshut bezwingt ...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Jonny Tychonick
Kaufbeuren (Neuzugang)
Maxime Trepanier
Crimmitschau (Neuzugang)
Juraj Faith
Freiburg (Verlängerung)

Geburtstage
20. Raphael Rödel
Ravensburg Towerstars