Anmelden

NHL 03.10.2019, 09:50

Drei Punkte für Leon Draisaitl beim Oilers-Auftaktsieg gegen Vancouver

Lean Bergmann verliert Debüt mit den San Jose Sharks - Washington schlägt St. Louis nach Verlängerung

Leon Draisaitl beim Spiel gegen die Vancouver Canucks.
Leon Draisaitl beim Spiel gegen die Vancouver Canucks. Foto: Imago.
Leon Draisaitl hat beim 3:2-Auftaktsieg der Edmonton Oilers gegen die Vancouver Canucks das erste Tor erzielt und zwei Vorlagen gegeben. Der 23-jährige Deutsche wurde als bester Spieler der Partie ausgezeichnet.

Die Führung der Oilers durch Draisaitl (6.) konnten die Canucks durch Alexander Edler (32.) im zweiten Drittel wieder ausgleichen. Im Schlussabschnitt brachte Tanner Pearson (50.) die Gäste erstmals in Front. Zack Kassian (51.) und Connor McDavid (55.) gaben dem Spiel erneut eine Wende.

Lean Bergmann absolvierte sein erstes NHL-Spiel mit den San Jose Sharks in Las Vegas. Die Golden Knights gewannen mit 4:1. Bergmann stand zwölf Minuten auf dem Eis und konnte einen Torschuss für sich verbuchen. Mark Stone (4.) und Reilly Smith (6.) hatten in den Anfangsminuten für die Golden Knights vorgelegt. Marcus Sörensen (13.) konnte für die Sharks noch vor der Pause verkürzen. Nach dem Seitenwechsel legte Cody Glass (23.) für Las Vegas nach. Mit seinem zweiten Treffer setzte Reilly Smith (45.) den Schlusspunkt zum 4:1.

Im Duell der beiden letzten Stanley-Cup Sieger verlor Titelverteidiger St. Louis mit 2:3 nach Verlängerung gegen Washington. Die Blues erwischten den besseren Start und lagen durch Tore von Sammy Blais (1.) und Alex Pietrangelo (8.) mit 2:0 in Führung. Alexander Ovechkin (16.) und Dmitri Orlov (53.) brachten die Capitals zurück. In der Verlängerung erzielte Jakub Vrana (63.) den Siegtreffer für Washington.

Im zweiten kanadischen Duell setzten sich die Toronto Maple Leafs mit 5:3 gegen Ottawa durch. Brady Tkachuk legte bereits nach 25 Sekunden für die Senators vor. Frederik Gauthier (23.), Scott Sabourin (26.) und Auston Matthews (29./35.) drehten das Spiel im zweiten Durchgang für Toronto. Trevor Moore (25.) konnte zwischenzeitlich für Ottawa ausgleichen. Ilya Mikheyev (50.) erhöhte für Toronto auf 5:2. Bobby Ryan (58.) gelang in der Schlussphase noch Ergebniskosmetik für die Senators.
Kommentar schreiben
Gast
15.06.2021 18:51 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

NHL 15.06.2021, 07:51

Auftaktsieg im Halbfinale für Golden Knights

4:1 gegen Montreal

Die Vegas Golden Knights sind in der Nacht von Montag auf Dienstag mit einem 4:1-Sieg in die Playoff-Halbfinalserie gegen die Montreal Canadiens gestartet.
NHL 14.06.2021, 12:02

Islanders gewinnen erstes Halbfinale

2:1-Sieg bei den Tampa Bay Lightning

Die New York Islanders haben das erste Playoff-Halbfinale in Tampa mit 2:1 gewonnen. Mathew Barzal (33.) und Ryan Pulock (46.) hatten für die Gäste vorgelegt. In der Schlussminute konnte Tampa Bay mit einem sechsten Feldspieler im Powerplay durch Brayden Point (60.) verkürzen.
NHL 11.06.2021, 18:56

Las Vegas komplettiert das Halbfinale

Golden Knights gewinnen sechstes Spiel

Die Vegas Golden Knights komplettieren das Playoff-Halbfinale in der National Hockey League (NHL). Im sechsten Spiel setztenb sich die Ritter mit 6:3 gegen Colorado und Philipp Grubauer durch.
Ergebnisse: Spiele heute

NHL

1. Halbinale (1)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel
NHL 20.06.2021, 02.00
New York -
Tampa Bay

Wer gewinnt?

 
 

 67 %
 
 
33 % 

Spiel anzeigen


 67 %
 
 
33 % 

Anmelden und Tipp abgeben


Forum: Kommentare
Lausitzer Füchse

Jens Baxmann wird ... (1)
Löwen Frankfurt

Tomas Sykora wechs... (1)
Krefeld Pinguine

Pinguine verpflich... (1)
Weitere Kommentare


DEL





Transfers

Weißwasser

Jens Baxmann
V


Tilburg

Brett Bulmer
S


Ravensburg

Enrico Salvarani
T


Weitere Transfers


Geburtstage
27 Jahre

Tom Pauker
S
Weitere Geburtstage