Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 03.10.2019, 09:50

Drei Punkte für Leon Draisaitl beim Oilers-Auftaktsieg gegen Vancouver

Lean Bergmann verliert Debüt mit den San Jose Sharks - Washington schlägt St. Louis nach Verlängerung

Leon Draisaitl beim Spiel gegen die Vancouver Canucks.
Leon Draisaitl beim Spiel gegen die Vancouver Canucks. Foto: Imago.
Leon Draisaitl hat beim 3:2-Auftaktsieg der Edmonton Oilers gegen die Vancouver Canucks das erste Tor erzielt und zwei Vorlagen gegeben. Der 23-jährige Deutsche wurde als bester Spieler der Partie ausgezeichnet.

Die Führung der Oilers durch Draisaitl (6.) konnten die Canucks durch Alexander Edler (32.) im zweiten Drittel wieder ausgleichen. Im Schlussabschnitt brachte Tanner Pearson (50.) die Gäste erstmals in Front. Zack Kassian (51.) und Connor McDavid (55.) gaben dem Spiel erneut eine Wende.

Lean Bergmann absolvierte sein erstes NHL-Spiel mit den San Jose Sharks in Las Vegas. Die Golden Knights gewannen mit 4:1. Bergmann stand zwölf Minuten auf dem Eis und konnte einen Torschuss für sich verbuchen. Mark Stone (4.) und Reilly Smith (6.) hatten in den Anfangsminuten für die Golden Knights vorgelegt. Marcus Sörensen (13.) konnte für die Sharks noch vor der Pause verkürzen. Nach dem Seitenwechsel legte Cody Glass (23.) für Las Vegas nach. Mit seinem zweiten Treffer setzte Reilly Smith (45.) den Schlusspunkt zum 4:1.

Im Duell der beiden letzten Stanley-Cup Sieger verlor Titelverteidiger St. Louis mit 2:3 nach Verlängerung gegen Washington. Die Blues erwischten den besseren Start und lagen durch Tore von Sammy Blais (1.) und Alex Pietrangelo (8.) mit 2:0 in Führung. Alexander Ovechkin (16.) und Dmitri Orlov (53.) brachten die Capitals zurück. In der Verlängerung erzielte Jakub Vrana (63.) den Siegtreffer für Washington.

Im zweiten kanadischen Duell setzten sich die Toronto Maple Leafs mit 5:3 gegen Ottawa durch. Brady Tkachuk legte bereits nach 25 Sekunden für die Senators vor. Frederik Gauthier (23.), Scott Sabourin (26.) und Auston Matthews (29./35.) drehten das Spiel im zweiten Durchgang für Toronto. Trevor Moore (25.) konnte zwischenzeitlich für Ottawa ausgleichen. Ilya Mikheyev (50.) erhöhte für Toronto auf 5:2. Bobby Ryan (58.) gelang in der Schlussphase noch Ergebniskosmetik für die Senators.

Kommentar schreiben
Gast
20.04.2024 13:25 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

NHL 19.04.2024, 09:57

Paarungen für erste Playoff-Runde stehen fest

Start am Samstag

Vorschau In der National Hockey League (NHL) stehen die Paarungen für die erste Playoff-Runde fest, die am Samstag beginnen wird.
NHL 17.04.2024, 14:09

Playoff-Teilnehmerfeld komplett

Washington löst das letzte Ticket vor Detroit

In der National Hockey League (NHL) ist das Teilnehmerfeld für die anstehenenden Playoffs komplett. Washington löste mit einem 2:1-Sieg bei den Philadelphia Flyers das letzte Ticket. Detroit hat die Playoffs verpasst.
NHL 07.04.2024, 10:10

Edmonton Oilers lösen Playoff-Ticket

Auch Tampa Bay, Winnipeg und Toronto erreichen Endrunde

Die Edmonton Oilers haben mit einem 6:2-Sieg gegen Colorado das Playoff-Ticket gelöst. Auch Tampa Bay, Winnipeg und Toronto erreichen die Endrunde.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 17:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 28.04.2024, 18.30

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 56 %
 
 
44 % 

Spiel anzeigen


 56 %
 
 
44 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

3. Finale: Hannove... (1)
DEL2

4. Finale: Regensb... (2)
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 20.04.2024, 17:00



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
32 Jahre

Colton Jobke
V
30 Jahre

Benjamin Zientek
S
32 Jahre

Stephen MacAulay
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige