Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 13.02.2013, 10:06

Ducks schlagen Blackhawks im Topspiel

Devils und Bruins unterliegen

Die Anaheim Ducks haben das Topspiel bei den Chicago Blackhawks nach Penaltyschießen mit 3:2 gewonnen und die Tabellenführung in der Pacific Division übernommen. Nach der Führung der Ducks durch Ryan Getzlaf (24.) brachten Nick Leddy und Brandon Saad die Blackhawks innerhalb von 28 Sekunden in der 31. Minute mit 2:1 in Führung. Andrew Cogliano glich in der 58. Minute aus, Corey Perry verwandelte den entscheidenden Penalty zum Sieg der Ducks.

Nach Verlängerung mussten sich die San Jose Sharks bei den Nashville Predators mit 0:1 geschlagen geben und fielen auf den vierten Rang zurück. Colin Wilson erzielte in der 63. Minute das Tor des Tages.

Den sechsten Sieg in Serie holten die Vancouver Canucks mit 2:1 gegen die Minnesota Wild. Kevin Bieksa (12.) und Jannik Hansen (30.) trafen zur 2:0-Führung der Canucks, Devin Setoguchi konnte in der 34. Minute nur noch verkürzen.

Einen 4:1-Sieg holten die Dallas Stars bei den Edmonton Oilers und kletterten nach dem vierten Sieg in Serie auf Tabellenplatz sieben. Taylor Hall brachte die Oilers in der 13. Minute zunächst in Führung, Brenden Dillon (25.), Eric Nystrom (41.), Jaromir Jagr (56.) und Ryan Garbutt (58.) drehten die Partie für die Stars.

Ost-Spitzenreiter New Jersey Devils unterlag gegen die Carolina Hurricanes mit 2:4-Toren, bleibt aber weiterhin an der Tabellenspitze. zunächst traf Ilya Kovalchuk für die Devils (16.), Jussi Jokinen (22.) und Patrick Dwyer (39.) drehten die Partie für die Hurricanes. Nach dem Ausgleich durch Ryan Carter in der 42. Minute konnte Jiri Tlusty in der 48. und 60. Minute zum 4:2-Sieg der Canes treffen. Die siegreichen Gäste holten den zweiten Sieg in Folge und belegen Rang drei im Klassement.

Auch die Boston Bruins mussten sich geschlagen geben und konnten den Patzer der Devils nicht nutzen. Gegen die New York Rangers unterlag das Team um Dennis Seidenberg, der zwei Vorlagen verbuchte, nach Penaltyschießen mit 3:4-Toren. Carl Hagelin (11.), Derek Stepan (29.) und Anton Stralman (43.) schossen die Rangers mit 3:0 in Führung, nach dem Anschlusstor der Bruins durch David Krejci (49.) konnten Nathan Horton (59.) und Brad Marchand (60.) in der Schlussphase noch zum 3:3 ausgleichen. Den entscheidenden Penalty verwandelte Ryan Callahan zum Sieg der Rangers.

Die Ottawa Senators kletterten durch einen 2:0-Sieg gegen die Buffalo Sabres auf den fünften Rang im Osten. Erik Karlsson (36.) in Unterzahl und Erik Condra (38.) trafen innerhalb von nicht einmal zwei Minuten für die Kanadier.

Nach einer 3:4-Niederlage nach Penaltyschießen gegen die Montreal Canadiens sind die Tampa Bay Lightning aus den Top Acht im Osten gefallen. Zunächst brachten Brian Gionta (20.), P.K. Subban (29.) und Travis Moen (39.) die Canadiens mit 3:0 in Führung. In der Schlussphase konnten Viktor Hedman (55. und 59.) und Sami Salo (60.) noch zum 3:3 ausgleichen, ehe David Desharnais den entscheidenden Penalty für die Canadiens verwandelte.

Durch einen 3:2-Sieg bei den Winnipeg Jets haben die Philadelphia Flyers Anschluss an die Playoff-Plätze herstellen können. Die Führung der Flyers durch Brayden Schenn (9.) konnte Andrew Ladd in der 15. Minute egalisieren. Kimmo Timonen (18.) und Tye McGinn (45.) brachten die Flyers in der Folgezeit mit 3:1 in Führung, Andrew Ladd konnte in der Schlussminute noch zum 2:3-Endstand verkürzen.

Das Kellerduell haben die Washington Capitals bei den Florida Panthers nach Verlängerung mit 6:5 gewonnen, bleiben aber weiterhin Schlusslicht im Osten. Nach der Führung der Capitals durch Mike Ribeiro (5.) gingen die Panthers nach Toren von Tomas Fleischmann (11.) und Shawn Matthias (14.) mit einer 2:1-Führung in die erste Pause. Im zweiten Abschnitt konnten Karl Alzner (26.) und Matt Hendricks (31.) für die Gäste zweimal ausgleichen, Jonathan Huberdeau (29. und 39.) traf doppelt zum 4:3 für die Gastgeber zur zweiten Pause. Im Schlussdrittel legte Drew Shore in der 47. Minute zum 5:3 der Panthers vor, Eric Fehr (55.) und Alexander Ovechkin (58.) glichen zum 5:5 aus. Nach 32 Sekunden in der Verlängerung erzielte Troy Brouwer den Siegtreffer der Capitals.

Kommentar schreiben
Gast
06.05.2024 19:58 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

NHL 06.05.2024, 14:54

Zweite Playoff-Runde komplett

Titelverteidiger Las Vegas scheitert an Dallas

Die zweite Playoff-Runde in der National Hockey League (NHL) ist komplett. Titelverteidiger Las Vegas musste sich Dallas nach sieben Spielen geschlagen geben. Die Stars treffen in der zweiten Runde auf Colorado.
NHL 19.04.2024, 09:57

Paarungen für erste Playoff-Runde stehen fest

Start am Samstag

Vorschau In der National Hockey League (NHL) stehen die Paarungen für die erste Playoff-Runde fest, die am Samstag beginnen wird.
NHL 17.04.2024, 14:09

Playoff-Teilnehmerfeld komplett

Washington löst das letzte Ticket vor Detroit

In der National Hockey League (NHL) ist das Teilnehmerfeld für die anstehenenden Playoffs komplett. Washington löste mit einem 2:1-Sieg bei den Philadelphia Flyers das letzte Ticket. Detroit hat die Playoffs verpasst.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB LIVE

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
Fischtown Pinguins

Thomas Popiesch un... (1)
Blue Devils Weiden

Elf Abgänge bei de... (1)
Kölner Haie

Haie geben fünf Ab... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Frankfurt

Dennis Lobach
S


Bad Nauheim

Bode Wilde
V


Augsburg

Mark Zengerle
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 06.05.2024, 19:30



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
27 Jahre

Julian Napravnik
S
29 Jahre

Andreas Schwarz
V
28 Jahre

Emil Johansson
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige