Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 27.12.2006, 10:46

Ducks zu stark für Ehrhoff & Co.

Anaheim schlägt San Jose 4:3, aber verliert Giguere

Tortzdem es erkennbar nicht der beste Tag der Anaheim Ducks gewesen ist, mussten sich die San Jose Sharks am Dienstagabend (Ortszeit) vor 17.496 Zuschauern im HP Pavilion dem NHL-Überflieger mit 3:4 geschlagen geben. Doch die Ducks mussten den Sieg im "Hai-Becken" möglicherweise teuer bezahlen, denn ihr Goalie Jean-Sebastian Giguere verließ nach gut der Hälfte der Spielzeit verletzt das Eis. Über die Hintergründe und die Schwere der Verletzung ist noch nichts bekannt.

Nach Green's Führungstor für Anaheim (3.) sah es zunächst nach einem deutlicheren Sieg für die Gäste aus. Doch in der 12. Minute konnte der deutsche Verteidiger Christian Ehrhoff mit seinem siebenten Saisontreffer immerhin ausgleichen. Eine gute Minute vor der ersten Sirene kam Marleau dann sogar zur Sharks-Führung, die das Team sogar mit in die Pause nahm. Danach war von der Offensivkraft der Haie allerdings nicht mehr viel zu merken. Die Torjäger Kunitz (23.) und Penner (34.) drehten die Partie wieder zugunsten der Ducks. Bernier (37.) konnte für die Hausherren nochmals ausgleichen. Dann musste - wie bereits erwähnt - Goalie Giguere in der 37. Minute verletzt vom Eis und wurde durch Wall ersetzt, der seinem Namen alle Ehre machte und keinen Treffer mehr zuließ ("wall" = Mauer auf Deutsch). Doch zu viel Arbeit bereiteten ihm die Sharks anschließend auch nicht mehr. Perry traf dann in der 51. Minute zum 4:3-Sieg für Anaheim.
Kommentar schreiben
Gast
19.07.2025 14:57 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


NHL 17.07.2025, 12:31

Neue NHL-Saison beginnt am 7. Oktober

Zwei Spiele in Schweden und zwei Freiluftspiele in Florida

Vorschau Die National Hockey League (NHL) hat den Spielplan für die Saison 2025/2026 veröffentlicht. Die Saison beginnt am 7. Oktober und umfasst auch zwei Spiele in Schweden im November.
NHL 27.06.2025, 07:56

JJ Peterka wechselt nach Utah

Fünfjahresvertrag über 38,5 Millionen US-Dollar

JJ Peterka.
JJ Peterka.
Foto: NHL Media.
Transfer JJ Peterka wechselt von den Buffalo Sabres nach Utah und hat einen Fünfjahresvertrag über 38,5 Millionen US-Dollar unterzeichnet.
NHL 18.06.2025, 07:15

Florida Panthers sichern sich Stanley Cup mit klarem Heimsieg

Sam Reinhart führt Panthers mit vier Treffern zum Titel

Der vierfache Torschütze Sam Reinhart mit dem Stanley Cup.
Der vierfache Torschütze Sam Reinhart mit dem Stanley Cup. Foto: Imago.
Im sechsten Spiel der Stanley Cup Finals haben die Florida Panthers vor heimischer Kulisse in der Amerant Bank Arena einen überzeugenden 5:1-Erfolg gegen die Edmonton Oilers gefeiert und damit die Best-of-Seven-Serie mit 4:2 für sich entschieden.
Anzeige

Tippspiel 12.09.2025, 19.30

Frankfurt
-:-
Wolfsburg

Wer gewinnt?

 
 

 83 %
 
 
17 % 


 83 %
 
 
17 % 


Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Daniel Schwamberge...
Stürmer spielte zuletzt in Selb
Neue Eisarena in H...
Zwei Eisflächen - 2.500 Zuschauer
Andreas Eder wird ...
Stürmer kommt aus München
News-Auswahl

DEL





Transfers

Mark Rassell
Stürmer wechselt von Nürnberg nach Ravensburg
Fabio Frick
Verteidiger wechselt von Essen nach Hamm
Marek Slavik
Stürmer wechselt nach Füssen

TV-Tipp 28.08.2025, 19:00


Storhamar
-:-
Berlin


Geburtstage
Moritz Kretzschmar
Verteidiger
Sameli Ventelä
Verteidiger