Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 27.12.2006, 10:46

Ducks zu stark für Ehrhoff & Co.

Anaheim schlägt San Jose 4:3, aber verliert Giguere

Tortzdem es erkennbar nicht der beste Tag der Anaheim Ducks gewesen ist, mussten sich die San Jose Sharks am Dienstagabend (Ortszeit) vor 17.496 Zuschauern im HP Pavilion dem NHL-Überflieger mit 3:4 geschlagen geben. Doch die Ducks mussten den Sieg im "Hai-Becken" möglicherweise teuer bezahlen, denn ihr Goalie Jean-Sebastian Giguere verließ nach gut der Hälfte der Spielzeit verletzt das Eis. Über die Hintergründe und die Schwere der Verletzung ist noch nichts bekannt.

Nach Green's Führungstor für Anaheim (3.) sah es zunächst nach einem deutlicheren Sieg für die Gäste aus. Doch in der 12. Minute konnte der deutsche Verteidiger Christian Ehrhoff mit seinem siebenten Saisontreffer immerhin ausgleichen. Eine gute Minute vor der ersten Sirene kam Marleau dann sogar zur Sharks-Führung, die das Team sogar mit in die Pause nahm. Danach war von der Offensivkraft der Haie allerdings nicht mehr viel zu merken. Die Torjäger Kunitz (23.) und Penner (34.) drehten die Partie wieder zugunsten der Ducks. Bernier (37.) konnte für die Hausherren nochmals ausgleichen. Dann musste - wie bereits erwähnt - Goalie Giguere in der 37. Minute verletzt vom Eis und wurde durch Wall ersetzt, der seinem Namen alle Ehre machte und keinen Treffer mehr zuließ ("wall" = Mauer auf Deutsch). Doch zu viel Arbeit bereiteten ihm die Sharks anschließend auch nicht mehr. Perry traf dann in der 51. Minute zum 4:3-Sieg für Anaheim.

Kommentar schreiben
Gast
24.04.2024 21:24 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

NHL 19.04.2024, 09:57

Paarungen für erste Playoff-Runde stehen fest

Start am Samstag

Vorschau In der National Hockey League (NHL) stehen die Paarungen für die erste Playoff-Runde fest, die am Samstag beginnen wird.
NHL 17.04.2024, 14:09

Playoff-Teilnehmerfeld komplett

Washington löst das letzte Ticket vor Detroit

In der National Hockey League (NHL) ist das Teilnehmerfeld für die anstehenenden Playoffs komplett. Washington löste mit einem 2:1-Sieg bei den Philadelphia Flyers das letzte Ticket. Detroit hat die Playoffs verpasst.
NHL 07.04.2024, 10:10

Edmonton Oilers lösen Playoff-Ticket

Auch Tampa Bay, Winnipeg und Toronto erreichen Endrunde

Die Edmonton Oilers haben mit einem 6:2-Sieg gegen Colorado das Playoff-Ticket gelöst. Auch Tampa Bay, Winnipeg und Toronto erreichen die Endrunde.
Anzeige

Tippspiel
OL 28.04.2024, 18.30

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 52 %
 
 
48 % 

Spiel anzeigen


 52 %
 
 
48 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (3)
DEL2

6. Finale: Regensb... (21)
Oberliga

Daniel Bruch und R... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rostock

Jack Bloem
S


Rostock

Mark Shevyrin
V


Rostock

Raul Jakob
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
24 Jahre

Cole Fonstad
S
29 Jahre

Philippe Bureau-Blais
V
30 Jahre

Arturs Sevcenko
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige