Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 28.11.2021, 13:44

Edmonton gewinnt in Las Vegas - Seattle gibt rote Laterne ab

Minnosota weiter souverän - Ottawa bleibt Schlusslicht - Zwangspause für Islanders

Die Edmonton Oilers haben in der Pacific Division wieder die Tabellenführung übernommen. Die Kanadier gewannen mit 3:2 in Las Vegas und verdrängen die Calgary Flames nach einer 2:3-Niederlage gegen Winnipeg von der Spitzenposition. Leon Draisaitl war an den drei Toren der Oilers nicht beteiligt.

Am Tabellenende hat NHL-Neuling Seattle die "rote Laterne" an die Vancouver Canucks abgegeben. Die Kraken gewannen ohne Philipp Grubauer im Tor mit 4:1 gegen die Florida Panthers. Florida bleibt auch nach der Niederlage Tabellenführer in der Atlantic Division, punktgleich mit den Toronto Maple Leafs, die ihr Auswärtsspiel in San Jose mit 4:1 gewannen. 

Moritz Seider gewann mit den Detroit Red Wings gegen die Buffalo Sabres mit 3:2 nach Verlängerung. Der deutsche Verteidiger gab die Vorlage zum 2:1 von Pius Suter.

Die New York Islanders haben nach dem Derby gegen die Rangers auch das vierte Spiel in der neuen Arena gegen die PIttsburgh Penguins mit 0:1 verloren. Die kommenden Spiele mussten die Islanders nach positiven Corona-Fällen im Team absagen.

Nico Sturm steht mit Minnesota weiter auf dem ersten Platz der  Central Division. Sturm konnte eine Vorlage beim 7:1-Kantersieg gegen Winnipeg beisteuern. Tim Stützle ist mit Ottawa nach fünf Niederlagen in Serie weiter Schlusslicht in der Atlantic Division. 
Kommentar schreiben
Gast
01.12.2025 23:01 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


NHL 01.12.2025, 08:13

Dallas dominiert Ottawa - Hurricanes siegen 1:0 nach Verlängerung

Bedard führt Chicago zum Comeback-Sieg

Connor Bedard.
Connor Bedard.
Foto: NHL Media.
Washington baut seine Siegesserie aus und besiegt die New York Islanders klar. Chicago dreht einen Rückstand gegen Anaheim, während Carolina und Calgary ein torarmes Duell mit Verlängerung austrugen.
NHL 30.11.2025, 11:59

Shut-out-Sieg für Edmonton in Seattle - Colorado schlägt Montreal deutlich

Tampa Bay setzt Siegesserie bei den New York Rangers fort

Dylan Holloway erzielte das einzige Tor beim Sieg der St. Louis Blues gegen Utah.
Dylan Holloway erzielte das einzige Tor beim Sieg der St. Louis Blues gegen Utah.
Foto: NHL Media.
Tampa Bay setzte seine beeindruckende Erfolgsserie in New York fort, Buffalo gelang ein überraschender Auswärtssieg in Minnesota. Edmonton rehabilitierte sich für die letzte Heimklatsche mit einem Shut-out-Sieg in Seattle.
NHL: Donnerstag 28.11.2025, 12:33

Ottawa siegt im Penalty-Krimi in Las Vegas - Detroit unterliegt Nashville

Boston siegt bei den Islanders

Deutliche Heimsiege von Tampa Bay und Colorado gab es in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag. Minnesota setzte seine beeindruckende Serie. In mehreren Partien fielen die Entscheidungen erst in der Verlängerung oder im Penaltyschießen, darunter die Duelle in Columbus und Las Vegas.
Forum: Neueste Kommentare
Köln siegt in Berl...
Kommentare: 1
Löwen trennen sich...
Kommentare: 4
Landshut bezwingt ...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

John Sicinski
Peiting (Abgang)
Jonny Tychonick
Kaufbeuren (Neuzugang)
Maxime Trepanier
Crimmitschau (Neuzugang)

Geburtstage
20. Raphael Rödel
Ravensburg Towerstars